Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Oregon x00 FW 3.80 / Oregon x50 FW 3.40 / Dakota FW 2.90

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Oregon x00 FW 3.80 / Oregon x50 FW 3.40 / Dakota FW 2.90

Beitrag von RainerSurfer »

Oregon x00
Changes made from version 3.70 to 3.80:

* Added BirdsEye control to profiles.
* Added screen calibration option to Oregon 200.
* Fixed issue changing marine modes.
* Fixed map display problems.

Oregon x50
Changes made from version 3.30 to 3.40:

* Added BirdsEye control to Profiles.
* Fixed map display problems.

Dakota:
Changes made from version 2.80 to 2.90:

* Added BirdsEye control to Profiles.
* Fixed issue changing marine map modes.
* Fixed map display problems.
* Fixed crash while saving a track.

Jeweils über Webupdater.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon
Benutzeravatar
Team Riker
Geocacher
Beiträge: 153
Registriert: So 24. Mai 2009, 20:27
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Oregon x00 FW 3.80 / Oregon x50 FW 3.40 / Dakota FW 2.90

Beitrag von Team Riker »

Danke, villeicht sind ja auch die Abstürze beseitigt die ich nun mehrfach hatte.

Gruß Dirk
Bild
Benutzeravatar
Team Sonnenberg
Geocacher
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 12:00

Re: Oregon x00 FW 3.80 / Oregon x50 FW 3.40 / Dakota FW 2.90

Beitrag von Team Sonnenberg »

mein O550 lässt sich nun nicht mehr starten seit dem neuen Update. Es steht lediglich da:

Update wird geprüft
0% fertig

und das nun schon ewig...zum kotzen.

Edit:

nach mehrmaligem Batterie entfernen und wieder starten gings dann endlich. Irgendwie sind diese Updates immer ein Abenteuer für sich.
Oregon 600 Owner

Mac-User 
Benutzeravatar
Altix
Geomaster
Beiträge: 331
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 13:28

Re: Oregon x00 FW 3.80 / Oregon x50 FW 3.40 / Dakota FW 2.90

Beitrag von Altix »

Auf meinem 550t keine Probleme, Update lief sauber durch.

Gruß, Michael
Benutzeravatar
red.lionfish
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Mai 2007, 19:03
Wohnort: 42799 Leichlingen

Re: Oregon x00 FW 3.80 / Oregon x50 FW 3.40 / Dakota FW 2.90

Beitrag von red.lionfish »

Auf meinem 300 funzt das Update bisher auch ohne Probleme.
Unterwegs mit Oregon 300 (Topo V3) und htc P3600
Bild
Benutzeravatar
Team Sonnenberg
Geocacher
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 12:00

Re: Oregon x00 FW 3.80 / Oregon x50 FW 3.40 / Dakota FW 2.90

Beitrag von Team Sonnenberg »

wo finde ich im 550er Menü denn was von BirdsEye? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Oregon 600 Owner

Mac-User 
Benutzeravatar
Wichteline
Geomaster
Beiträge: 920
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 08:48
Wohnort: Nähe Sarreguemines

Re: Oregon x00 FW 3.80 / Oregon x50 FW 3.40 / Dakota FW 2.90

Beitrag von Wichteline »

Und sieht schon wieder jemand Kartenbeschriftungen?? (mit 3.80)
Bild
xtb
Geomaster
Beiträge: 508
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 08:54

Re: Oregon x00 FW 3.80 / Oregon x50 FW 3.40 / Dakota FW 2.90

Beitrag von xtb »

Team Sonnenberg hat geschrieben:wo finde ich im 550er Menü denn was von BirdsEye? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Da musst Du auf dem Rechner ne Software installieren (BaseCamp), ein Abo für die Satbilder kaufen, Satbilder holen und dann auf dein Oregon laden - dann siehst die als Karten nehme ich an :)
Bild
Oregon 550 ... im Normalfall mit aktueller (Beta) Firmware
und der routingfähigen Europakarte von Computerteddy
Benutzer 17862 gelöscht

Re: Oregon x00 FW 3.80 / Oregon x50 FW 3.40 / Dakota FW 2.90

Beitrag von Benutzer 17862 gelöscht »

Nein, der Fehler mit den Kartenbeschriftungen, also die fehlenden Straßennamen, wurde mit diesem Update noch nicht behoben.

Wer das vermisst, muss weiter bei Beta-Firmware 3.42 bleiben oder darauf zurück wechseln. (Oregon x00)
Für den Oregon 450/550 ist das die Beta 2.81 und beim Dakota 10/20 stellt die Beta 2.41 den selben Aktualitätsstand dar.

Alles was danach kam, blendet keine Namen mehr ein.
SabrinaM
Geowizard
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17

Re: Oregon x00 FW 3.80 / Oregon x50 FW 3.40 / Dakota FW 2.90

Beitrag von SabrinaM »

Das mit den Strassennamen kann ich nicht nachvollziehen :???: Bei mir passt das endlich mal. Habe ich die Anzeige eingeschaltet, sehe ich sie ab dem eingestellten Zoom-Level. Schalte ich die Anzeige der Strassennamen ab, sind sie weg. So wie es sein sollte. War nicht immer so, früher waren die Strassennamen mal da, mal nicht da, und mal in gross und mal in klein dargestellt. Jetzt scheint alles zu passen.

Habt Ihr im Menü "Einstellungen" "Karte" mal kontrolliert, ob ihr die Anzeige der Strassennamen auch aktiviert habt?
Antworten