Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wikilink für Listings [Aus: Cacherehre? - Es war einmal....]

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Gandalf2904
Geocacher

Re: Wikilink für Listings [Aus: Cacherehre? - Es war einmal.

Beitrag von Gandalf2904 »

Sollte dann aber schon eher ein Link oder sowas sein, oder?

Denn 15 Zeilenlange Copy and Paste Logs find ich genauso toll wie "TFTC".

Mein Vorschlag:

- kurzer EInzeiler mit Link aufs Wiki (in Logs und Listing)
- die verlinkte Wikiseite ansprechender gestalten und prägnanter formulieren
- die prägnanten Punkte mit den "wirklichen" Wikiartikeln verlinken
steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht »

Gandalf2904 hat geschrieben:... Deshalb find ich eine informative, KURZE, prägnante Seite wichtig...
Was spricht dagegen, genau das auf der Cachewiki-Startseite zu tun? :???:
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
Gandalf2904
Geocacher

Nix,
deshalb schreib ich ja:
Kurzer Einzeiler mit Link aufs Wiki.
Find nur die derzeitige Seite nicht besonders ansprechend. Sowas nutzt man erst, wenn man schon etwas mehr Ahnung hat.
lordmacabre
Geomaster

Beitrag von lordmacabre »

Mir ist das mit Wiki nochmal durch den Kopf gegangen ... für einen Neuling ist vlll sowas besser?

http://geocaching1schritte.cms4people.de/

In diesem Stil? Ich werde da noch rumbasteln ... und schreiben und so. Kritik ist natürlich erwünscht ... nicht standard geoclub Kritik ... sondern ehr humanere. :ops:
Das sieht besser aus, auch von der Optik.
Gandalf2904
Geocacher

Genau sowas meine ich.

Sieht gut aus.
Wenn wir da nun noch ein wenig an den Inhalten arbeiten bzw. auch einfach das Wiki verlinken, dann kommt das dem ziemlich Nahe, was mir vorschwebte.

Das hätte ich als "Newbie" gerne gehabt. Denn wir haben uns da als Gruppe zusammen eingefuchst und hatten keinen Experten dabei.
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

eigengott hat geschrieben: Ein etwas unverfänglicherer Ort für solche Hinweise wären die Logs, z. B. als eine Art Signatur.
"Etwas unverfänglicher" klingt für mich nach "bei wörtlicher Anwendung der Guidelines geht das" (die Überschrift über den Guidelines lautet "These are listing guidelines only"), aber so richtig erwünscht wird das nicht sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand Interesse an vollgespammten Logs hat.
Die Diskussion hat gezeigt, daß es wohl keinen Konsens darüber gegen wird, was man Neucachern empfehlen sollte. Es ist also sehr gut möglich, daß es bald eine "Empfehlungsschlacht" in den Logs geben wird.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
lordmacabre
Geomaster

Beitrag von lordmacabre »

Gandalf2904 hat geschrieben:Genau sowas meine ich.

Sieht gut aus.
Wenn wir da nun noch ein wenig an den Inhalten arbeiten bzw. auch einfach das Wiki verlinken, dann kommt das dem ziemlich Nahe, was mir vorschwebte.

Das hätte ich als "Newbie" gerne gehabt. Denn wir haben uns da als Gruppe zusammen eingefuchst und hatten keinen Experten dabei.
Das hört man gerne :ops: Danke.

Das mit den Links kommt noch. Ich wollte eigentlich nicht alle Cachearten erklären und die Guidelines nicht kopieren. Das wird alles verlinkt. ^^
Das sieht besser aus, auch von der Optik.
MJSDB
Geocacher

Beitrag von MJSDB »

Also wenn mich ein Neuling anschreibt, bzw. ich mit einem in Kontakt komme schicke ich ihm immer diesen Link, da er meiner Meinung nach viel Informationen bereit hält und mir am Anfang sehr geholfen hat.

http://www.dragon-cacher.de/geocaching/geocaching.html

Die ist auch auf meiner eigenen Seite verlinkt, wobei die neue Seite mir mehr den Eindruck macht eben drum rum noch einiges zu erklären. Deswegen würde ich mich dann auch freuen die neue Seite bei mir mit zuverlinken.

Gruß Michael von MJSDB
Unsere Homepage MJSDB
rs-sepl
Geowizard

Beitrag von rs-sepl »

Abgesehen davon, auf welche Seite verlinkt wird -> Signaturen in Logs liest doch kein Mensch. Bzw. wäre es doch sehr sinnvoll und für die Auskenner hier kein Problem ein tolles Logo ala "No press" zum draufklicken mit Verlinkung fürs Listing zu erstellen. Das fällt mehr ins Auge und wird von mehr Leuten gesehen.
JoFrie
Geowizard

Beitrag von JoFrie »

@lordmacabre
Schon nicht schlecht, aber sollte man da aufpassen das man nicht wieder zu sehr ins Detail geht und die Punkte aus dem anderen Thread in den Vordergrund zu stellen, allgemeine Erklärungen haben wir genug - sicher kann es nicht schaden da noch einige Punkte zu erläutern, aber wir sollten da möglichst prägnant bleiben. Was mich stört die Seite sollte möglichst neutral und ohne Werbung sein. War auch erst am überlegen so etwas auf meinem Webspace zu machen, aber da wäre es mir nicht neutral genug.

Denke auch das wir uns noch einen Schlagkräftigen Satz ausdenken und ein Logo kreieren sollten für die Listings und ebenso für die Logs. Einen Ansatz zu einer Agenda kann ich aber nicht erkennen, da wir kein Verein sind, keine politische Meinung vertreten und das auch keine Tagesordnung ist, sondern nur ein Hinweis auf eine "Einführung/Erinnerung ins/ans cachen". Das ist eher wie die "Keine Kurzlogs Aktion"

Gruß,
Jörg
Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht Ihr sie später zum weinen!
Wenn Du denkst......wir müssten das ausdiskutieren......ich bin immer auf dem Teppich geblieben!
Shopbetreiber mit eigenem Webshop - www.taschenlampen-papst.de
Antworten