Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme mit CW und HTC Touch HD2

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

maierkurt
Geowizard

Re: Probleme mit CW und HTC Touch HD2

Beitrag von maierkurt »

Das mit der Auflösung kann ich jetzt so nicht Nachvollziehen. Ich dachte, das liegt an EWE. Bin ich da falsch?
Ja, das ist so eine Sache.
Klicke doch mal auf "Über" -> "System". Wird Dir da unter Bildschirm 480x800 angezeigt, oder 240x320?
Läuft!
Harry1999
Geomaster

Beitrag von Harry1999 »

Das mit dem umgekert passiert genau dann, wenn dieses EWE-Hilfsfeld genutzt wird. Da dass aber nur unter den Bedingungen "Mobile-Eingabefeld wird durch Tastatur verdeckt" genutzt wird, passiert das eben auch nur manchmal, je nach Situation. Ich habe genausowenig rausgekriegt, wann das Tastatur-Feld (SIP?) mal unten mittig und mal unten rechts auftaucht... sehr ominös das ganze...
pfeffer
Geowizard

Beitrag von pfeffer »

ich glaub, unten mittig oder unten rechts hängt davon ab, ob man vorher TotalCommander gestartet hat. Ich glaub, der verlegt es nach unten rechts.

Gruß,
Pfeffer.
Dokumentation mit FAQ zum CacheWolf (Paperless Geocaching): http://cachewolf.org/
Harry1999
Geomaster

Beitrag von Harry1999 »

unglaublich, aber wahr: der Total Comander verschiebt das Tastatur-Kästchen. Danke Pfeffer.
Bleibt, warum das EWE-Eingabefenster das Ergebnis verdreht.
salzkammergut
Geomaster

Beitrag von salzkammergut »

Das mit dem verkehrten Text ist ein EWE Bug. Man kann das manchmal umgehen indem man dafür sorgt dass sich das zu editierende Textfeld am Bildschirm oberhalb des Pop-up-bereichs des SIP befindet (nach unten scrollen). Leider geht das nicht immer. Ich muß mal schauen ob ich den EWE-Code entsprechend fixen kann.

skg
CachingRanger
Geocacher

Beitrag von CachingRanger »

Habe gerade mal reingeschaut. Ich bekomme von System 480x800 gemeldet. Ich habe wie gesagt die EWE HiRes drauf und die aktuelle PPC2003er Version vom CW.

Wie bekommt man denn nun die Karten vom Mapserver kleiner als 1000x1000 runtergeladen, damit ich ggf nicht mehr die Ressourcenproblem bekomme?

Gruss
Streusel71
Wutschkow
Geomaster

Beitrag von Wutschkow »

streusel71 hat geschrieben:Wie bekommt man denn nun die Karten vom Mapserver kleiner als 1000x1000 runtergeladen, damit ich ggf nicht mehr die Ressourcenproblem bekomme
Wenn Du kachelst, kannst Du unten "Kleine Kacheln" einstellen. Die sind dann 500x500, meine ich mich zu erinnern. Oder Du benutzt ein externes Tool wie den Atlas Creator. Da kannst Du die Größe selbst einstellen. 768x768 ist z. B. ein guter Kompromiss, da gibt es wahrscheinlich auch schon keine Speicherprobleme mehr.
Bild
CachingRanger
Geocacher

OK, bei dem CW-NB habe ich die Option mit den kleinen Kacheln jetzt gesehen. Ich hatte ja meine schon runtergeladenen Karten aus der nicht-NB-Version genommen.

Mit der NB habe ich jetzt den seltsamen Effekt, dass ich z.B. 3 Einträge in den Kartenservern habe: Topo NRW 10, Topo NRW 25 und Topo NRW 50. Wenn ich die 50er aus dem Dropdown-Fenster auswähle, dann erscheint anschliessend aber die Topo NRW 25 in der Anzeigezeile. Es wird aber die Topo50 geladen. Ist wohl auch 'n Bug... Ist das jetzt hier Meldung genug oder sollte ich das mal wo anders melden?

Gruss
Streusel71
CachingRanger
Geocacher

ompassunterstützung für z.B. HTC Touch HD2

Hallo nochmal,

da ich einmal so fleissig schreibe: Ob's wohl mal irgendwann eine Kompassunterstützung vom CW für z.B. das HD2 gibt. Dann würde das noch besser funktionieren als das iPhone. Da ist sowas tolles ja implementiert.

Jaaaaa, ich würde es GERNE selber programmieren können, kann es aber nicht :-(

Gruss
Streusel71
maierkurt
Geowizard

Beitrag von maierkurt »

Ob's wohl mal irgendwann eine Kompassunterstützung vom CW für z.B. das HD2 gibt.
Ist zwar keine "direkte" Unterstüzung durch den Cachewolf, funktioniert aber auch ganz gut:
3. Beitrag von unten:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=688807
Läuft!
Antworten