Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Unfreundlicher Besuch

Bassd scho!

Moderator: Marcel123

imprinzip
Geowizard

Re: Unfreundlicher Besuch

Beitrag von imprinzip »

Logs werden aus ganz anderen Gründen gelöscht. Wenn 3 mal gespoilert wurde, gibts für mich auch absolut keine Frage.
In den Papierkorb damit.
Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen kritischen und kritischen Logs. Dieser wollte sicher nicht den Maßstab "konstruktiv" für sich in Anspruch nehmen, sondern einfach mal nur meckern...kennt man ja.
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)
RSG
Geowizard

Beitrag von RSG »

Der Log geht völlig in Ordnung, das mit den Bildern nicht.
Gruß R S G
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

Ralf_Sg hat geschrieben:Der Log geht völlig in Ordnung, das mit den Bildern nicht.
Kannst ja mal bei GS vorschlagen, dass man als Owner nur Bilder aus Logs löschen kann.
Derzeit geht ja nur "komplett löschen".
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo »

Tja, seine Meinung eben.
Ich würde den Mann anschreiben, daß er ohne Bilder loggen kann. Und eventuell fragen, warum er so enttäuscht war - wenns Dich wirklich interessiert.
Mit dem Veröffentlichen eines Caches setzt man sich eben der Kritik aus. Wenn sie nicht allzu unsachlich ist, läßt mich das relativ kalt.
Zitat aus einer meiner Boxen: "Ein bisschen mehr Rechnerei hätten wir uns schon gewünscht" -und das war richtig ernst gemeint.
Jedem kann mans eben nicht recht machen.

Z.
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Hugelhupfer
Geonewbie

Beitrag von Hugelhupfer »

Ich fände es ebenfalls eine gute Sache, wenn man nur die Bilder löschen könnte. Über das Gespoilere hat sich bestimmt schon mancher Owner schwarz geärgert. Das Schlimme ist ja, dass es demjenigen, der die Bilder hochlädt, ja oft noch nicht mal bewusst ist, dass er anderen den Spaß damit verderben könnte. Er ist halt von den Stationen so begeistert - oder in unserem Fall eben gerade nicht begeistert -, dass er anderen Aspiranten unbedingt zeigen muss, wie toll (oder mies) sie gemacht sind.

Nochmal zum Thema Kritik und Kritikfähigkeit: Natürlich wird jeder von uns lieber gelobt als kritisiert. Aber da keiner als Meister im Cachelegen geboren wird und außerdem jeder einen anderen Geschmack (und Humor) hat, hat konstruktive, sachlich vorgetragene Kritik ja auch ihr Gutes. Ein Log dagegen, in dem ein Cache, weil er dem Finder nicht gefällt und dessen (zu hohe?) Erwartungen nicht erfüllt, niedergemacht wird, verstehe ich persönlich nicht als konstruktive Kritik. Aber damit muss man wohl auch leben.

Aber sei's drum. Wir haben uns geärgert und unserem Ärger Luft gemacht. Damit ist die Sache nun für uns erst mal erledigt. Wenn wir alle keine anderen Sorgen hätten, als dass jemand einen unserer Caches mies votet, dann wären wir glückliche Menschen!

Vielen Dank jedenfalls für eure Kommentare und eure Einschätzung.
quercus
Geowizard

Beitrag von quercus »

ich vermute, der log des finders war genauso eine kurzschlusshandlung wie die der owner. beide wollten halt irgendwie was anderes sehen :)

ich würde auch nur logs löschen, die die persönlichkeitsrechte verletzten. ich bin nicht der wachhund für spoiler und co. wenn ich gespoilte logs sehe, schreibe ich die user an, was sie daraus machen ist ihnen vorbehalten. nur wenn sie sich nicht auf meine anfrage melden, könnte ich mir vostellen, spoiler auch zu löschen.
:langenase2: . :stumm: . :langenase:
Klaustrophobie
Geocacher

Beitrag von Klaustrophobie »

Ich kenne jetzt Euren Cache und auch die versammelte Userschaft nicht, muss Carsten aber Recht geben.
Wegen derlei Reaktionen habe ich damals meinen Profiltext bei geocaching.com geschrieben.
Bild
Johan
Geocacher

Beitrag von Johan »

Das liest sich als ob man den Cache nur niedermachen würde; irgendwie so ne Pauschalkritik... alles Scheiße.
Kann ich mir bei den Hugelhupfern allerdings gar nicht vorstellen, hatte ja schon das Vergnügen ;)
Möglicherweise ist das auch ein Problem von GCVote. 4 Punkte sind halt nicht immer die gleichen 4 Punkte. Die einen vergeben Punkte für Adrenalinausstoß, die anderen für trickreiche Stationen und wieder andere vielleicht tatsächlich für viele Rechenaufgaben :lachtot:
Und dann gibts halt ne Erwartungshaltung die hier wohl enttäuscht worden ist.

@Emperor: darf man deinen Profiltext evtl kopieren?
Der Johan vom Team Johan Leicht
Klaustrophobie
Geocacher

Beitrag von Klaustrophobie »

Johan hat geschrieben:@Emperor: darf man deinen Profiltext evtl kopieren?
Zu welchem Zweck?
Bild
Johan
Geocacher

Beitrag von Johan »

Ja nun, ums zu verwenden ?!?
Der Johan vom Team Johan Leicht
Antworten