Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neuling....

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

ra-sa
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 17:48

Neuling....

Beitrag von ra-sa »

Hallo liebe Cacher....
Wir haben da mal ein paar klitzekleine Fragen... :hilfe:
Wir sind seit kurzem begeisterte Geocacher, haben seit ein paar Tagen die Premium-Mitgliedschaft erworben, doch was haben wir dadurch für Vorteile und wie können wir diese nutzen? Einige Cacher haben auch solch eine atemberaubende Statistik, doch wie bekommt man die? Wir besitzen das Garmin etrex venture HC, wie kann man komptelle Routen darauf bekommen ohne jedes cache einzeln hinüber zu ziehen?
Ich hoffe ihr antwortet mir fleißig und ich bin bald schlauer... :???:
Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Neuling....

Beitrag von UF aus LD »

Verschoben aus GCVote
UF aus LD, Moderator
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Neuling....

Beitrag von Schnueffler »

ra-sa hat geschrieben:Wir sind seit kurzem begeisterte Geocacher, haben seit ein paar Tagen die Premium-Mitgliedschaft erworben, doch was haben wir dadurch für Vorteile und wie können wir diese nutzen?
Ihr kauft also etwas, ohne zu wissen, was es euch bringt?
ra-sa hat geschrieben:Einige Cacher haben auch solch eine atemberaubende Statistik, doch wie bekommt man die?
Das geht z.B. mit GSAK. Da bitte einfach mal suchen!!!
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
rs-sepl
Geowizard
Beiträge: 1344
Registriert: Di 10. Feb 2009, 10:02

Re: Neuling....

Beitrag von rs-sepl »

ra-sa hat geschrieben:Hallo liebe Cacher....
Wir haben da mal ein paar klitzekleine Fragen... :hilfe:
Ich habe heut mal meinen Sozialen: :D

- PM caches sind sichtbar für euch
- Pocket queries, also Dateien mit bis zu 500 Cachelistings per mail (in Kombi mit PDA + Cachebox ist paperless cachen mgl.) + gpx-Datei mit Cachewaypoint fürs Garmin (besser mit GSAK Waypointnamen umändern)
- Mail bei neuen Caches
- tolle Stastistik (geht aber auch als nicht-PM), zB GCstats 1.7
- wegklicken der ollen smilies in der Karte
...

Was es mit den Stichpunkten auf sich hat, könnt ihr bestimmt selber rausfinden. :hilfe:
Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Neuling....

Beitrag von UF aus LD »

Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24917
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Neuling....

Beitrag von radioscout »

rs-sepl hat geschrieben: - tolle Stastistik (geht aber auch als nicht-PM)
Wie kommt man, außer durch manuelle Eingabe, an die Daten?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
TH1357
Geomaster
Beiträge: 376
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:51
Wohnort: 23701 Eutin
Kontaktdaten:

Re: Neuling....

Beitrag von TH1357 »

ra-sa hat geschrieben:Einige Cacher haben auch solch eine atemberaubende Statistik
http://www.macdefender.org/products/GCStatistic/

1. Programm insterlieren
2. Bei gc.com (hier: http://www.geocaching.com/pocket/default.aspx ) klickt ihr bei "My Finds" aus "Add to Queue"
3. nun bekommst du eine Mail mit einer Datei
4. Datei im Programm hochladen und persönliche Daten angeben und Statistik erstellen

:)
Gruß TH1357 :P Mein Blog
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24917
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Neuling....

Beitrag von radioscout »

TH1357 hat geschrieben: 2. Bei gc.com (hier: http://www.geocaching.com/pocket/default.aspx ) klickt ihr bei "My Finds" aus "Add to Queue"
Die My-Finds PQ bekommen auch Nicht-PM? Das war mir nicht bekannt.
Da man die PQ nicht vorübergehend "abschalten" kann und ich schon sehr lange (länger als es die My-Finds-PQ gibt) PM bin, habe ich das nicht mitbekommen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Cujamaraaa
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Do 15. Apr 2010, 16:15
Wohnort: Augsburg City

Re: Neuling....

Beitrag von Cujamaraaa »

radioscout hat geschrieben:
TH1357 hat geschrieben: 2. Bei gc.com (hier: http://www.geocaching.com/pocket/default.aspx ) klickt ihr bei "My Finds" aus "Add to Queue"
Die My-Finds PQ bekommen auch Nicht-PM? Das war mir nicht bekannt.
Da man die PQ nicht vorübergehend "abschalten" kann und ich schon sehr lange (länger als es die My-Finds-PQ gibt) PM bin, habe ich das nicht mitbekommen.

Nein, die bekommt man als Nicht-Pm leider nicht. Habs erst letzte Woche versucht :/
Benutzeravatar
TH1357
Geomaster
Beiträge: 376
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:51
Wohnort: 23701 Eutin
Kontaktdaten:

Re: Neuling....

Beitrag von TH1357 »

Natürlich gibt es PQ nur für Premium Member ,aber da
ra-sa Premium Member ist, hab ich den "Kauf einen Premium Membership" ausgelassen ;)
ra-sa hat geschrieben:
Wir sind seit kurzem begeisterte Geocacher, haben seit ein paar Tagen die Premium-Mitgliedschaft erworben
Gruß TH1357 :P Mein Blog
Bild Bild Bild
Antworten