Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

2Cache am selben Ort+nun? Geocaching.com vs.Opencaching.de

Glück auf! Der Geocacher kommt.

Moderator: Havrix

Geonaut
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 10:41

2Cache am selben Ort+nun? Geocaching.com vs.Opencaching.de

Beitrag von Geonaut »

Guten Tag zusammen, hab mich mit meinem zweit Account hier angemeldet um ein Spoiler zu vermeiden.
Also zum Problem, hab einen Cache der seit mehreren Monaten bei Geocaching.com geführt wird.
Heute hab ich eine Mail bekommen , wo man mir mitteilte das die bei der gleichen Örtlichkeit eine weiter Dose gefunden haben.
Wie sich rausstellte eine die bei Opencache.de geführt wird.

Diesen Cache hatte ich auch auf der Map (Openc.) gesehen ,wo ich meinen ausgesetzt hatte,aber der lag da ganz woanders (ca.100 meter entfernt).Also keine gefahr.Dachte ich.
Hatte ihn aber nie gesucht,weil ja Opencache.de :ops:
Er soll auch recht OFF liegen.

Möglich das die Leute ihn für meinen gehalten haben und geloggt haben.

Werde heute Mittag mal hin und gucken wo er nun wirklich liegt.
Vielleicht ist ja gewandert.

Wie würdet ihr vorgehen?

Gruss Geonaut
Zuletzt geändert von Geonaut am Mo 19. Apr 2010, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: 2Cache am selben Ort+nun? Geocaching.com vs.Opencaching.

Beitrag von huzzel »

Schreib den anderen Owner an und einigt Euch.
Benutzeravatar
SkyTrain
Geowizard
Beiträge: 1041
Registriert: So 3. Mai 2009, 10:04

Re: 2Cache am selben Ort+nun? Geocaching.com vs.Opencaching.

Beitrag von SkyTrain »

einigt euch doch auf eine gemeinsame Dose ....
Bild
Geonaut
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 10:41

Re: 2Cache am selben Ort+nun? Geocaching.com vs.Opencaching.

Beitrag von Geonaut »

hy , hab ihn jetzt angeschrieben ,soll sich mal melden.
Die Dose von ihm ist 130meter off :irre:
Und wurde sicher aus dem Grund erst 6mal gefunden(seit Juni 09)
Meine Dose schon über 40mal (seit Dezember 09)
Mit gemeinsamer Dose geht schlecht , meiner ist ein Bonus zu einem Kinder-Multi mit Zahlenschloss.Wäre schade drum.
Hab ihn meine Tel.Nr geschickt.
Halte euch auf dem laufendem.

Gruss Geonaut
eigengott
Geowizard
Beiträge: 1962
Registriert: Do 24. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Köln

Re: 2Cache am selben Ort+nun? Geocaching.com vs.Opencaching.

Beitrag von eigengott »

Geonaut hat geschrieben:Wie würdet ihr vorgehen?
In jedem Fall die eigene Dose und das eigene Logbuch eindeutig beschriften. Vielleicht auch den anderen Owner anschreiben, ob er seinen Cache nicht woanders legen kann bzw. zumindest mal korrekte Koordinaten angeben (diese sinnvollerweise gleich mitschicken).
Geonaut
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 10:41

Re: 2Cache am selben Ort+nun? Geocaching.com vs.Opencaching.

Beitrag von Geonaut »

Moin , hab noch keine Rückmeldung.

Zur Beschriftung: Meine Dose hat ein GeoCache-Aufkleber
Bild
mit Beschriftung das es sich um den Bonus (mit GC xy123 Nummer ) handelt ,auch im Logbuch steht das.

Seine Dose und auf dem Logbuch hat unsinnigerweise einem Geocaching.com Aufkleber.
Bild

Im Logbuch steht nix davon ,das es sich um ein Opencache handelt. :kopfwand:


Gruss Geonaut
RSG
Geowizard
Beiträge: 1306
Registriert: So 17. Jul 2005, 17:07
Wohnort: daheim

Re: 2Cache am selben Ort+nun? Geocaching.com vs.Opencaching.

Beitrag von RSG »

Ich antworte mal mit meinem erst Account, wenn er Kollege das Smiley sieht welches Du hier verwendet hast wird er sicherlich freudestrahlend mit Dir eine Kooperation beginnen.

Ein sehr guter Stil von Dir........
Geonaut hat geschrieben:hy , hab ihn jetzt angeschrieben ,soll sich mal melden.
Die Dose von ihm ist 130meter off :irre:
Gruss Geonaut
Gruß R S G
Geonaut
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 10:41

Re: 2Cache am selben Ort+nun? Geocaching.com vs.Opencaching.

Beitrag von Geonaut »

@Ralf_Sg: du würdes jedem doch auch ein Vogel zeigen wenn du dich im umkreis von 130 meter im Wald auf die Suche nach ner Dose machen sollst ,oder?
Dafür brauche ich mir kein Navi zu kaufen.
Hoffe du fühlst dich jetzt nicht angep.... :gott:
Geonaut
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 10:41

Re: 2Cache am selben Ort+nun? Geocaching.com vs.Opencaching.

Beitrag von Geonaut »

Moin , scheint ihm nicht sonderlich zu interessieren.
Trotz Telefon-Nr und Handy-Nr hat er sich noch nicht gemeldet.

Gruss der Geonaut
Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: 2Cache am selben Ort+nun? Geocaching.com vs.Opencaching.

Beitrag von steingesicht »

Die Dose nehmen, an den Listingkoordinaten verstecken und eine nette Note schreiben, dass Du den Cache gepflegt hast - und fertig.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
Antworten