Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie kann ich die Länge eines Tracks im Oregon sehen?

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
Der Hagi
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:55

Wie kann ich die Länge eines Tracks im Oregon sehen?

Beitrag von Der Hagi »

Hallo zusammen,

ich nehme an, dass ich ein Brett vor`m Kopf habe :kopfwand: , aber ich kann nirgends die die Gesamtlänge meines Tracks von gestern ablesen.

Wir waren gestern auf Kanutour auf der Ruhr und ich habe den Track mit meinem Oregon aufgezeichnet. Hat auch alles super geklappt, der Track wird einwandfrei auf der Karte dargestellt. Allerdings weiß ich nicht wie lang er nu war. Der Tageskilometerzähler zeigt mir über 90 km an, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist :shocked:

Ich möchte nur wissen, wie lang der von mir aufgezeichnete Track ist.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß, der Hagi
Benutzeravatar
Spidermil
Geomaster
Beiträge: 350
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 20:33
Wohnort: Haßberge

Re: Wie kann ich die Länge eines Tracks im Oregon sehen?

Beitrag von Spidermil »

Hallo Hagi,

die 90 km wird die Gesamtlänge deiner Trackaufzeichnung sein und nicht nur die Flussfahrt. Glaube nicht, dass du das im Gerät noch nachträglich trennen kannst.
Mit http://www.gpsies.com/home.do sollte es aber recht komfortabel möglich sein.
Bis denn da draussen, Gruss Spidermil
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich die Länge eines Tracks im Oregon sehen?

Beitrag von Schnueffler »

Der Hagi hat geschrieben:Der Tageskilometerzähler zeigt mir über 90 km an, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist :shocked:
Der Tageskilometerzähler zählt immer ab dem Zeitpunkt, ab dem er zurück gesetzt wird. Das ist also in den meisten Fällen immer mehr als der aktuelle Track.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Der Hagi
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:55

Re: Wie kann ich die Länge eines Tracks im Oregon sehen?

Beitrag von Der Hagi »

also müsste ich neben der Trackaufzeichnung auch immer den Tageskm-zähler zurücksetzen damit ich die Tracklänge erfahre?
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich die Länge eines Tracks im Oregon sehen?

Beitrag von Schnueffler »

Ja, oder halt später am Rechner ausmessen. Z.B. mit GPSTrackAnalyse. Alternative ist ja bereits auch schon genannt worden.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
herbert2008
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 20:17

Re: Wie kann ich die Länge eines Tracks im Oregon sehen?

Beitrag von herbert2008 »

So geht es:
"Zieleingabe" drücken, dann "Tracks", dann entsprechenden Track auswählen (funktioniert auch mit "aktueller Track"), dann oben auf die weiße Fläche, in der Name, Entfernung und Richtung angezeigt werden, einmal drücken (nicht auf "Los"!).
Dann erscheint die Angabe von Name, Länge und Fläche des Tracks.
Hört sich kompliziert an, geht aber gut.
Gruß
Der Hagi
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:55

Re: Wie kann ich die Länge eines Tracks im Oregon sehen?

Beitrag von Der Hagi »

Vielen Dank in die Runde für die wertvollen Ratschläge!

Gruß, Hagi
Der Hagi
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:55

Re: Wie kann ich die Länge eines Tracks im Oregon sehen?

Beitrag von Der Hagi »

Nachtrag: Der Tipp von herbert2008 hat wunderbar funktioniert.

Vielen Dank nochmal!!! :gott:

Gruß, Der Hagi
Antworten