Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Topo von CD in CW importieren

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

funtail
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:07

Topo von CD in CW importieren

Beitrag von funtail »

Hi, ich fange gerade erst mit CW an und möchte möglichst meine Topo von der DVD ins CW importieren, damit ich nicht immer wieder zu jedem Profil neue runterladen muß.
Geht das, und wenn ja wie.

Sonnige Grüße
Anja
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Topo von CD in CW importieren

Beitrag von greiol »

Ich muss endlich meine Glaskugel aus der Reparatur abholen. Bis dahin bleibt mir nur Fragen zu stellen:

Welche Topo (wie nennt sich das Produkt) hast du denn auf der DVD?
funtail
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:07

Re: Topo von CD in CW importieren

Beitrag von funtail »

Sorry. Also ich habe die Topo Dv2 und möchte sie auf meinen Laptop laden.
Da wir viel mit dem Wohnmobil unterwegs sind, möchte ich eine Karte mit großem Überblick aber auch Details haben. Möglichst ohne je Profil Bereiche einzugrenzen.
Beispielsweise fahren wir im Sommer nach Schweden. Für dort möchte ich so viel wie möglich an Caches auf dem Laptop haben und eine übersichtliche Karte.
Sonnige Grüße
Anja
UncleOwen
Geomaster
Beiträge: 394
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 01:09

Re: Topo von CD in CW importieren

Beitrag von UncleOwen »

Du meinst die von Garmin? Irgendwie bezweifle ich, dass CW damit was anfangen kann.
Benutzeravatar
klausundelke
Geowizard
Beiträge: 1235
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 21:41

Re: Topo von CD in CW importieren

Beitrag von klausundelke »

funtail hat geschrieben:Sorry. Also ich habe die Topo Dv2 und möchte sie auf meinen Laptop laden.
... hallo Anja,

leider ist Deine Angabe immer noch nicht klar:
Meinst Du die Topo DV2 von Garmin?
Dann installier doch einfach Mapsource und importier die Karte dort.
In den Cachewolf wirst Du diese Karte aber nicht bekommen!

Und:
Was willst Du mit einer Deutschlandkarte in Schweden?

Ich steh grad vor dem gleichen Problem nur für Norwegen.
Für so große Kartengebiete ist CW nicht wirklich das optimale Programm.
Ich hab mir jetzt einen Surfstick besorgt und hol mir noch von Lebara eine
Prepaidtelefonkarte für Norwegen. Dann kann ich die Karten dort mit dem
Mobile Atlas Creator vor Ort erstellen, wenn ich weiss, für welches Gebiet
ich die brauche.

http://lebara.no/
Bild

=== Hier könnte Ihre Werbung stehen ===
funtail
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:07

Re: Topo von CD in CW importieren

Beitrag von funtail »

Also, die Topo ist von Garmin. Steht drauf:Topographische Karte für Garmin GPS, Vektorkarte auf DVD im Garmin MapSource Format für Deutschland Nord.
Die + ganz viele Caches, möchte ich für diverse Wohnmobiltouren auf dem Laptop haben. In Deutschland quasi zum Üben für Schweden. Denn dort werden wir sicherlich in Regionen fahren, in denen ich keine Internetverbindung bekomme.
Dann besorge ich mir noch einen GPS-Empfänger für den Laptop. Die Caches die in Frage komme, möchte ich mir, wenn ich in der entsprechenden Gegend bin, auf mein GPSmap 60 Cx laden.
Soweit meine Vorstellungen.
Vielleicht hat ja jemand eine viel bessere Idee...

Sonnige Grüße
Anja
geoneuling1
Geocacher
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:56
Wohnort: westlich Wiesbaden

Re: Topo von CD in CW importieren

Beitrag von geoneuling1 »

Unter diese allgemein gestellte Frage kann ich auch mein Problem packen.
Ich habe hier eine TOP50 Version 5 Hessen als CD.
Diese kann Karten Daten exportieren (was ich auf dem PC Fenster angezeigt bekomme, soll auch als Export zu verfügung stehen, allerdings werden die karten als *.mph oder *.mpr dateinen gespeichert (dateien hier hochladen nicht erlaubt)

Wie kann ich diese Daten in CW integrieren, da derzeit ja leider die WMS-Daten Hessen nicht vorhanden sind.
oder gibt es noch eine andere Möglichkeit Karten in CW zu importieren und auch für den PPC2003 zu verwenden.
Danke
Geoneuling1 (GC/OC Geoneuling)
Suchbereich idR westliches RheinMain Gebiet
Benutzeravatar
Sejerlänner
Geowizard
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:10

Re: Topo von CD in CW importieren

Beitrag von Sejerlänner »

geoneuling1 hat geschrieben:....
oder gibt es noch eine andere Möglichkeit Karten in CW zu importieren und auch für den PPC2003 zu verwenden.
Danke

Mobile Atlas Creator
Liebe Grüße
Sejerlänner
geoneuling1
Geocacher
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:56
Wohnort: westlich Wiesbaden

Re: Topo von CD in CW importieren

Beitrag von geoneuling1 »

DANKE

teste ich aus
Geoneuling1 (GC/OC Geoneuling)
Suchbereich idR westliches RheinMain Gebiet
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Topo von CD in CW importieren

Beitrag von greiol »

da cachewolf ozi dateien importieren kann, findet eine suchmaschine vielleicht einen hinweis wie man die karten in dieses format umwandeln kann.
Antworten