Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Merkwürdige Mathematik bei GCVote

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

Antworten
Benutzeravatar
friederix
Geoguru
Beiträge: 4039
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:28
Wohnort: zuhause in der Hohen Mark
Kontaktdaten:

Merkwürdige Mathematik bei GCVote

Beitrag von friederix »

Ich habe mir gerade diesen neuen Night-Cache angeschaut.

Der hat bei GCVote drei Bewertungen: Alle mit vier Sterrnen.
Jetzt reibe ich mir verwundert die Augen. Als Durchschnittsbewertung werden dort 4,3 Sterne angeben.

Habe ich irgendwann in der Schule geschlafen? :roll:
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!
TweetyHH
Geomaster
Beiträge: 603
Registriert: Do 8. Jun 2006, 11:37
Wohnort: 22529 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdige Mathematik bei GCVote

Beitrag von TweetyHH »

friederix hat geschrieben:Ich habe mir gerade diesen neuen Night-Cache angeschaut.

Der hat bei GCVote drei Bewertungen: Alle mit vier Sterrnen.
Jetzt reibe ich mir verwundert die Augen. Als Durchschnittsbewertung werden dort 4,3 Sterne angeben.

Habe ich irgendwann in der Schule geschlafen? :roll:
Ja, hast du ;-)

Du weißt, dass man auch halbe Sterne vergeben kann? (Also 4,5 Sterne). Diese werden aber in der Übersicht bei 4 Sterne einsortiert. Einstellen kannst du das halbe Sterne voten in den Einstellungen von GCVote.
Benutzeravatar
Owyn
Geocacher
Beiträge: 271
Registriert: Di 6. Feb 2007, 00:50

Re: Merkwürdige Mathematik bei GCVote

Beitrag von Owyn »

Wie man hier im Forum ganz prima nachlesen kann, gibt es die Möglichkeit, auch halbe Sterne zu vergeben (theoretisch und nicht so komfortabel wohl sogar Werte wie z.B. 3,29).
Diese tauchen im "Histogramm" aber abgerundet auf.

Auch in den Logs des Caches kann man bei "Markkwi" sehen, dass er 4,5 Sternchen vergeben hat.

EDIT: Da war TweetyHH wohl schneller...
In order to understand recursion, you have to understand recursion first.
Benutzeravatar
friederix
Geoguru
Beiträge: 4039
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:28
Wohnort: zuhause in der Hohen Mark
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdige Mathematik bei GCVote

Beitrag von friederix »

Oh, das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung!

Wohl, dass man bei GCVote 1/2 Sterne einstellen kann. Habe und beabsichtige ich allerdings nicht.

Sorry, darauf bin ich nicht gekommen. Jetzt kapiere sogar ich das. ;-)

Gruß friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!
Antworten