Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GPS "freundliche" Landkarten

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

piwke
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Aug 2005, 15:06
Wohnort: Melle

GPS "freundliche" Landkarten

Beitrag von piwke »

Hallo,
kennt jemand von euch einen Online-Shop(oder so) bei dem man Landkarten mit Koordinaten kriegen kann?
Ich hab schon bei eBay geguckt aber nichts gefunden.

Grüße
Benutzeravatar
PumpkinEater
Geocacher
Beiträge: 126
Registriert: Mi 13. Okt 2004, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von PumpkinEater »

Bei Topgraphischen Karten werden meines Wissens immer Koordinaten mit angegeben. Die gibt es z.B. beim Stern-Verlag, vermutlich auch bei Amazon. Auch die Landesvermessungsämter bieten diese Karten an (z.B. in NRW). Unterschiede gibt es evt. beim Format der Koordinatenangaben.
Gruß
PumpkinEater
Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf »

Schau mal hier
Cache On 'n Cache Hard --> CacheWolf
Benutzer 854 gelöscht

Beitrag von Benutzer 854 gelöscht »

Kompasskarten.

Gibts bei http://www.kompass.at und bei Amazon
Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -tiger- »

Empfehlenswert sind die Freizeitkarten von den Vermessungsämtern. Intelligenterer Blattschnitt als bei den TOPO 50s, aber der gleiche Inhalt, angereichert mit Sehenswürdigkeiten und so Zeugs. Die Karten haben ein UTM Gitter, also einfach GPS auf UTM einstellen und los gehts...

Tiger
Bild
piwke
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Aug 2005, 15:06
Wohnort: Melle

Beitrag von piwke »

Danke für eure Antworten :)
Benutzeravatar
gismo
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Aug 2005, 14:19
Wohnort: ca. N54 29.000 E9 32.000
Kontaktdaten:

Beitrag von gismo »

Solltest Du sonst auch in jeder Buchhandlung bekommen. Habe selbst für die Feuerwehr mal gefragt und gekauft. Die kommen in den Läden an fast alles ran.
Auch eine Art zu cachen -> Gefundene Rechtschreibfehler gehen automatisch in den Besitz des Finders über!
- Garmin GPSmap 60CS
- Cachemobil: V50 T5
Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Beitrag von whitesun »

Die ADAC-Stadtatlas Serie bietet im Maßstab 1:20000 ein UTM Gitter in dieser 5. Auflage. Sehr sehr praktisch. Wenn man nun noch das passende Lineal hat, einen Planzeiger habe ich der Größe noch nicht gesucht, geht das wunderbar.

Gruß

whitesun
Bild
Bild
Micros sind doof!
HHL

Beitrag von HHL »

am freundlichsten zum gpsr dürften garminkarten sein, oder? 8)
happy hunting.
Benutzeravatar
Lakritz
Geowizard
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 12:45
Wohnort: Nussschale
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakritz »

:lol: "Hallooooooooo... ich bin eine Garminkarte. Wie geht's denn so? Ordentlich Satelliten da oben? Oh jaaaa... ich seh schon, wir sind in einem schnuckeligen Wald... Haaach, mein Empfängerlein, in dir stecke ich doch am liebsten, da ist immer schön was los, nich'?"
Bild
Antworten