• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Höchster Cache

NoPogo

Geomaster
Hallo,

kennt jemand den höchst gelegenen Cache der Welt?
Am höchsten in Deutschland war ich schon.
Nach sowas lässt sich in GC etwas schlecht suchen. Aber vielleicht lässt sich hier mal eine Liste zusammentragen, die die höchsten Caches der jeweiligen Länder beinhaltet.

Tschau
 

Duffy77

Geocacher
Welches ist denn der Höchste Cache in Deutschland?
Gruß
Duffy
P.S. Wir tragen den stürzenden Adler am Rock .... *sing*
 
OP
NoPogo

NoPogo

Geomaster
Na dann muss ich ja schon meine Aussage zurückziehen. Mir war als höchster in D der Zugspitz-Timberline bekannt. Aber der bei Oberstdorf ist da definitv nochmal drüber. Muss ich mal hin. ;-)

Chomolangma klingt verlockend. Nur weiss ich nicht, wann es mich mal nach Tibet verschlägt.

Ich werd mal versuchen eine Liste zu erstellen, die für den Anfang für D, dann mal für EU sein sollte.

Aber bitte ruhig weiterberichten, wenn ihr hohe Caches wisst.

Tschau
 

chriz

Geocacher
NoPogo schrieb:
Aber vielleicht lässt sich hier mal eine Liste zusammentragen, die die höchsten Caches der jeweiligen Länder beinhaltet.
In Liechtenstein sollte das der Naafkopf auf dem gleichnamigen Berg sein. Liegt auf knapp 2570m Höhe. Mein Bruder hat ihn vor ca. 3 Wochen gefunden (es gibt hierzu kein Online-Log, da er sich mein GPSr nur mal hierfür ausgeliehen hat und keinen GC.com-Account besitzt).

NoPogo schrieb:
Chomolangma klingt verlockend. Nur weiss ich nicht, wann es mich mal nach Tibet verschlägt.
Auf geht's - noch hast Du die Chance auf 'nen FTF :) Aber die Kletterei ist nicht ganz ungefährlich, wie die letzte Note zeigt.
 
Hallo NoPogo,

für Österreich gibt es die 9 Summits-Reihe. Ein Projekt, nach dessen Abschluss auf (oder in der Nähe) des Gipfels des höchsten Bergs der Region ein Cache versteckt werden soll.
7 Gipfel sind schon bestückt: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=9%20summits

Sonstige hohe Gipfel mit Koordinaten findest Du an folgender Stelle:
http://www.peakbagger.com

Für Italien sieht es ziemlich mager aus mit Gipfelcaches.
Der höchste an dem ich bisher war ist das Madritschjoch mit 3123 m (nur ein Joch, ohne Gipfel).

Für den höchsten Cache Europas würde ich einen am Mont Blanc nominieren: Highest Cache of Europe oder Top of Europe
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=45.839083&lon=6.852167

Liebe Grüße aus den Bergen,
Sabine (Kingfisherteam)
 

alex3000

Geowizard
ts1 schrieb:
Was hätte der Owner gemacht, wenn einer (aus Spaß) loggt, daß der Cache geklaut wurde oder Koordinaten off sind und um Kontrolle bittet?

Zuerst einmal 4 bis 5 Wochen aklimatisiert... :wink:

Dann ist der Jahresurlaub zu Ende! :twisted:
 

Fenriswolf

Geocacher
ts1 schrieb:
Was hätte der Owner gemacht, wenn einer (aus Spaß) loggt, daß der Cache geklaut wurde oder Koordinaten off sind und um Kontrolle bittet?

Kann ich dir sagen, da der Owner ein Kollege von mir war und ich ihn zum Cachen und auf die Idee mit dem Everest gebracht habe.
Er hätte ihn bei Abhandenkommen sofort wieder ersetzt, die nächste Expidition war geplant bzw. jemand aus seiner Kletterszene hätte die Neubestückung für ihn übernommen.

PS Es ist übrigens tatsächlich der höchste Cache der Welt, der bei GC.com registriert ist.
 

blackovis

Geocacher
NoPogo schrieb:
Na dann muss ich ja schon meine Aussage zurückziehen. Mir war als höchster in D der Zugspitz-Timberline bekannt. Aber der bei Oberstdorf ist da definitv nochmal drüber. Muss ich mal hin. :wink:

Ich hätte da den hier anzubieten: Highest on Karwendel (2745 m).

Und der Soierngrat (2178) ist zumindest auch noch ein deutliches Stück höher als der Timberline :D.

Ich glaube ich kenn da außerdem einen Bergcacher, der gerade an einem noch höheren Cache in Deutschland bastelt (und zwar nicht einfach am Gipfel der Zugspitze wohin man mit der Bahn fahren kann, sondern schon einen wofür man ein bisschen was tun muss :twisted: ).

Gruß,
blackovis
 

Nova

Geocacher
Mich würde auch eine Liste mit Bergcaches interessieren, die man ohne Kletterei und spezielle Ausrüstung erklimmen kann. Aber sie sollten schon etwas höher liegen und nicht auf den einfachsten Wanderwegen. *g* Vielleicht könnten wir die Listen ja irgendwie verbinden, als allgemeine Bergcache-Liste geordnet nach Höhe oder so. :wink:
 

GeoFaex

Geowizard
Nova schrieb:
.... ohne Kletterei und spezielle Ausrüstung.......sie sollten schon etwas höher liegen und nicht auf den einfachsten Wanderwegen....

Also ne eierlegende Wollmilchsau!? :shock: :D

"Etwas höher" und "nicht einfach" heisst doch auch man sollte sich besser irgendwie absichern....
 

GeoGroucho

Geocacher
NoPogo schrieb:
Hallo,
kennt jemand den höchst gelegenen Cache der Welt?
Am höchsten in Deutschland war ich schon.
Nach sowas lässt sich in GC etwas schlecht suchen. Aber vielleicht lässt sich hier mal eine Liste zusammentragen, die die höchsten Caches der jeweiligen Länder beinhaltet.
Tschau

Hmm, ich kenn jemand, der arbeitet bei EADS und die wiederum schiessen von Zeit zu Zeit seltsame Dinge in geostationäre Orbits.

Dann bin ich mal auf den FoundFirst gespannt :)
Aber vielleicht nimmt der nächste Weltraumtourist ja einen Cache mit auf die ISS. Das wird das teuerste Geocaching in der Geschichte *g*

Bin mal gespannt, wann der erste Cache mit einer ESA-Sonde auf einem Kometen niedergeht. So in etwa alle 23.32 Jahre dann in greifbarer Nähe zum Loggen :twisted:

Oliver
 

Lakritz

Geowizard
GeoGroucho schrieb:
Oje. Nachdem ich so oft schon Found im Sinne von "Fund" gelesen habe, muss ich jetzt doch mal den Oberlehrer raushängen. :roll:

Es heißt richtig: First Find. Find ist der Fund. Found heißt "fand" oder "gefunden".
FTF ist die Abkürzung für First To Find = Erstfinder (nicht Erstfund).

Ich hoffe, das war verständlich und ich muss nicht mehr so oft Fund mit 'nem "o" vor'm "u" lesen, damit's englischer aussieht. ;)
 

Nova

Geocacher
GeoFaex schrieb:
Nova schrieb:
.... ohne Kletterei und spezielle Ausrüstung.......sie sollten schon etwas höher liegen und nicht auf den einfachsten Wanderwegen....

Also ne eierlegende Wollmilchsau!? :shock: :D

"Etwas höher" und "nicht einfach" heisst doch auch man sollte sich besser irgendwie absichern....

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :wink: Ich meinte "nicht auf den einfachsten Wanderwegen", was soviel heißen soll, dass es keine Wanderwege sein sollten, die von jedem Wanderer abgelaufen werden und gerade mal auf 1000m entlangführen sollten. Auch auf Wegen über 2000m braucht man noch keine spezielle Ausrüstung, denn es gibt genügend markierte Wege, auf denen man auch ohne Sicherung vorankommt - vorausgesetzt sind natürlich etwas alpine Erfahrung und Trittsicherheit. Als Seilschaft muss man da sicherlich noch nicht herumwandern - höchstens man steht darauf. :wink:
Da ich öfters in den Bergen unterwegs bin, würde ich die Bergtouren halt gerne mit Caches verbinden, was wir bisher aber nur leider einmal konnten.
 
Oben