Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hydranten sind keine geeigneten Verstecke!

Hightech und Äppelwoi.

Moderator: S!roker

FlashCool
Geocacher

Re: Hydranten sind keine geeigneten Verstecke!

Beitrag von FlashCool »

@ironman

Das war in Hochstadt an der Hanauer Str., auswärts Richtung Hanau. (falls du mit dem Link nichts anfangen kannst). Oder meintest du eine andere Stelle?

Vielleicht kannst du noch näheres zum Ort sagen, dann könnte man den Cache ausfindig machen und den Owner drüber informieren.
huzzel
Geowizard

Beitrag von huzzel »

In einem Unterflurhydrant vor der Wache :/ , naja. das der mal benutzt wird, davon kann man ja eigentlich ausgehen.

Und dann ein PETling.
OK, was könnte passieren?
Der PETling wird bei einem Einsatz nicht entdeckt und verheddert sich unglücklich in den Klauen. Dann kann man das Standrohr nicht setzten und es kommt zu Verzögerungen. Also nicht so toll.
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

huzzel hat geschrieben:In einem Unterflurhydrant vor der Wache
Bitte einmal Hirn vom Himmel schmeissen....

Solche Verstecke führen dann dazu, dass der geneigte Cacher zukünftig noch mehr Infrastruktur befummeln muss, die nicht dafür ausgelegt, mehrmals wöchentlich "bedient" zu werden. Und auch wenn's Gußeisen von Materialstärke ist, der Verschleiss kommt trotzdem.

Und das passiert dann auch an Stellen wo der Cache gar nicht im Unterflurhydrant steckt. Aber man hat ja mal woanders einen solchen gefunden, also ein mögliches Versteck, welches es auch noch auszuschließen gilt, wenn die Dose sich nicht auf Anhieb zeigen will.

Sehen die Deckel dann zukünftig genauso ramponiert aus wie die Verkehrsschild-Stopfen und abgewetzt wie Baumwurzeln im Cacheumfeld.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Ironman
Geonewbie

Beitrag von Ironman »

genau der war es flashcool, wie gesagt es ist nicht böse gemeint, ich wollte nurmal drauf hinweisen.
Die Baumanns
Geowizard

Beitrag von Die Baumanns »

Wie sieht das eigentlich bei der Feuerwehr aus ?1
Ich gehe davon aus, das sie Hydrantenpläne haben.
Ich habe schon Hydrantenschutzkästen mit Cache aber ohne Hydranten gesehen.
Wäre natürlich auch unangenehm wenn die Feuerwehr auf der Suche nach einem
Hydranten auf solch einen Dummy stößt.

Gruß Guido
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! (Dieter Nuhr)
Bild
FlashCool
Geocacher

Beitrag von FlashCool »

Ich habe den Owner informiert, mit der Bitte den Cache an einer anderen Stelle zu plazieren.

Würde mich freuen, wenn dies zeitnah passiert - dann wären alle glücklich :D
Schnueffler
Geoadmin

Beitrag von Schnueffler »

Die Baumanns hat geschrieben:Ich gehe davon aus, das sie Hydrantenpläne haben.
Natürlich.
Die Baumanns hat geschrieben:Ich habe schon Hydrantenschutzkästen mit Cache aber ohne Hydranten gesehen.
Wäre natürlich auch unangenehm wenn die Feuerwehr auf der Suche nach einem
Hydranten auf solch einen Dummy stößt.
Bei uns gibt es nur Unterflurhydranten. Da schauen wir meistens auf die Schilder und suchen danach den Hydranten. Aber in vielen Fällen kennt man auch seine Hydranten im Stadtteil (spätestens wenn man zwei oder zweimal die Hydrantenschau mitgemacht hat)
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

Ich hatte neulich mal einen Stage bei einem Wald-Multi unter einer "echten" Straßenkappe (U80/DIN4055), die der Owner da "installiert" hatte.
Beschriftung war eindeutig, so dass kein Zweifel bestand, am richtigen Objekt zu sein.

Wo bekommt man so eine Hydrantenkappe einzeln? Bei Ebay offensichtlich nicht, und "irgendwo mitnehmen" ist mit Sicherheit sehr schlecht.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
wutzebear
Geoguru

Beitrag von wutzebear »

-jha- hat geschrieben:Wo bekommt man so eine Hydrantenkappe einzeln? Bei Ebay offensichtlich nicht, und "irgendwo mitnehmen" ist mit Sicherheit sehr schlecht.
Bei uns wurde vor ein paar Jahren die Straße saniert und dabei das ganze im Boden eingelassene Eisen verschrottet. Dabei konnten wir das Gehäuse eines Absperrschiebers (die kleineren runden Eisendeckel) komplett mit Unterbau retten. Das in einem Waldparkplatz eingegraben gab eine schöne Stage, die von manchen sofort, von Anderen wiederum so gut wie gar nicht als solche identifiziert wurde.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Ironman
Geonewbie

Beitrag von Ironman »

Mhm das mit dem umplatzieren wird ein Problem.Der Cach liegt bei mir zu Hause. Kann ihn aber bei belieben wieder zurücklegen oder persönlich abgeben.
Antworten