Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fahrradlenkerhalter

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
Tembo
Geocacher
Beiträge: 209
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 20:04

Fahrradlenkerhalter

Beitrag von Tembo »

Gibt es für ein Garmin 60CSx einen Lenkerhalter für "dickere" Lenker?
Durchmesser 31,8 mm
Bild
kukus
Geowizard
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 14:54

Re: Fahrradlenkerhalter

Beitrag von kukus »

Hallo,

ja, natürlich. Allerdings musst du dir dann das normale Fahrradhalterungsset plus eine extra Oversized-Lenkerschelle anschaffen (z.B. hier und hier). Gibts leider nicht einzeln.
Gruß
kukus
Tembo
Geocacher
Beiträge: 209
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 20:04

Re: Fahrradlenkerhalter

Beitrag von Tembo »

kukus hat geschrieben:Hallo,

ja, natürlich. Allerdings musst du dir dann das normale Fahrradhalterungsset plus eine extra Oversized-Lenkerschelle anschaffen (z.B. hier und hier). Gibts leider nicht einzeln.
Danke für die Tipps.

Ich habe gerade noch einmal nachgemessen. Der Lenker ist dicker als 32 mm.
Gibt es dafür auch noch Halterungen?
Bild
Benutzeravatar
Dolphiner
Geomaster
Beiträge: 847
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 13:19
Wohnort: Hemsbach
Kontaktdaten:

Re: Fahrradlenkerhalter

Beitrag von Dolphiner »

Hab meine Halterung von bikertech.de

Klickmich!

Da mein Lenker an der Stelle wo das Garmin hin sollte, eckig ist, haben die mir auch eine Halterung angefertigt zu gutem Kurs.
torsk
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 17:03

Garmin Orgeon = Fahrradhalterung ???

Beitrag von torsk »

Hallo,
ich möchte o.g. Gerät auf dem Lenker oder Lenkervorbau installieren. Dazu habe ich 2 Fragen:

1) Ist die Standardhalterung, also die mit den 4 Kabelbindern, nur für den Lenker verwendbar oder auch für den Lenkervorbau???

2) Gibt es eine Alternative zu 1 ... also rutschfester und vielleicht geschraubt als Montage per Kabelbinder??

Wer hat das Tipps bzw. Erfahrungen???

Vielen Dank.

Gruß Michael
Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3483
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Garmin Orgeon = Fahrradhalterung ???

Beitrag von wallace&gromit »

torsk hat geschrieben: 1) Ist die Standardhalterung, also die mit den 4 Kabelbindern, nur für den Lenker verwendbar oder auch für den Lenkervorbau???

2) Gibt es eine Alternative zu 1 ... also rutschfester und vielleicht geschraubt als Montage per Kabelbinder??
1: Die 60CSX-Halterung hat eine geschraubte Schelle

2: Rutschfester wäre eine Querlochbohrung durch Lenker und Schelle oder Sekundenkleber....
:roll:
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.
Antworten