Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Na, dann wollen wir mal kreativ werden...

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Antworten
Medizinmann78
Geomaster

Na, dann wollen wir mal kreativ werden...

Beitrag von Medizinmann78 »

Hallo allerseits. Ich habe vor ungefähr einer Woche meinen ersten Pathtag bestellt, und habe bisher keine Blaupause bekommen. Und nun denke ich, dass es eventuell daran liegen könnte, dass ich bei meiner Zeichnung die Farbflächen nicht mit einer schwarzen Linie umzogen habe. Nun meine Fragen:
1. Muss das wirklich sein?
2. Falls ja: Gibt es Ober- und Untergrenzen für die Dicke dieser Umgrenzung? Kann ich also auch eine größere Fläche schwarz gestalten? Und muss sogar Schrift schwarz umrahmt sein?
3. Gibt es ein Bildbearbeitungsprogramm, dass diese Arbeit automatisch übernimmt?
4. Bevor jemand fragt: Der Pathtag wird von mir hier eingestellt, sobald er genehmigt und in Produktion gegangen ist.
5. Gibt's nicht irgendwo eine Anleitung, wie man am besten designt und an was man sich halten muss?
Viele Grüße,
Christian
Interesse am German Pathtag Club? Dann klicke doch mal hier: http://www.germanpathtagclub.de
ElliPirelli
Geoguru

Re: Na, dann wollen wir mal kreativ werden...

Beitrag von ElliPirelli »

Die Linien um die Farbflächen brauchst Du, damit die Farbe in der Fläche bleibt.
Die wird flüssig eingefüllt.

Stell es Dir wie Window Colours vor, da hat man auch die Konturen und die flüssigen Farben.

Ein Pixel ist meist zu wenig an Breite, drei hat sich bei mir als gut und machbar erwiesen.
Mein Photoshop macht da nichts automatisch, was aber nichts heißen muß, kann gut sein, daß ich das Programm mal wieder nur mangelhaft beherrsche...

Wenn Du Dein Design schon mal einstellst, könnte man Dir Anregungen und Hilfen geben, was verändert werden müßte/könnte, damit es machbar ist.
Aber die Blueprinter werden Dir sicher auch bald einen Entwurf machen.

Prüf vor Annahme genau, ob es alles so ist, wie Du es gern hättest, hinterher läßt sich nichts mehr ändern.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Medizinmann78
Geomaster

Also, diese Leute in Amerika nerven mich gerade total. Ich habe wirklich alle Flächen mit schwarz umrandet. Und die machen daraus einfach eine silberne Linie! Warum machen die das? Kostet es mehr, wenn man schwarze Linien als Umrandung haben will???
Zuletzt geändert von Medizinmann78 am Di 27. Apr 2010, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Interesse am German Pathtag Club? Dann klicke doch mal hier: http://www.germanpathtagclub.de
ElliPirelli
Geoguru

Wenn Dein Pathtag in silber Metall ist, sind die Linien natürlich in silber.
Wenn Du extra für Black Nickel zahlst, wird alles metallische schwarz.

Es kommt darauf an, was Du bestellt hast.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Medizinmann78
Geomaster

Aaaaahhh, danke schön! Ich habe nun das richtige Metall geordert und hoffe, dass mir der nächste Blueprint gefällt.
Medizinmann78
Geomaster

Gibt es eigentlich Tabellen für die Farben, die man beim Pathtag benutzen kann? Mein Braunton sieht aufeinmal so gelb aus... Und warum werden nicht alle Farben in der Blaupause benannt?
ElliPirelli
Geoguru

Hier ist die Online PMS Chart
http://www.printingassoc.com/pmscolor.html

Dort kannst Du die Farbnummern ablesen.

Bedenke auch, daß der Monitor die Farben anders wirken läßt, als sie dann auf dem Tag sind.
Besonders Black Nickel läßt alle Farben recht dumpf erscheinen, also dann lieber helle, kräftige Farben nehmen. Und vor allem kein Translucent, das durchscheinende wirkt bei black nickel absolut null...
bibliothekar
Geowizard

Beitrag von bibliothekar »

Muss ich auch mal mit Photoshop Elements ausprobieren. Nur leider kein Paypal Konto und will auch keines. Hmm blöd
Antworten