Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Oregon 300 mit Begrüssungstext startet nicht mehr

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
Benutzeravatar
Bastelkarte
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 02:04
Kontaktdaten:

Oregon 300 mit Begrüssungstext startet nicht mehr

Beitrag von Bastelkarte »

Hallo Zusammen!

Wir haben ein Problem. Und zwar haben wir den Begrüßungstext geändert und seit dem geht das Oregon300 nicht mehr an und wird auch nicht mehr vom PC erkannt. Wir haben mehrere PCs ausprobiert und auch Kabel, aber es geht ja auch so nicht mehr an. Beim Loading bleibt es hängen.

Kennt jemand das Problem und kann uns helfen?

Es wäre wirklich wichtig ;-)
▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a
bekloppt Person to give a better Gefühl than.
Team Bashira

Re: Problem mit Oregon 300

Beitrag von Team Bashira »

Versuch mal nen Masterreset.

Beim Einschalten die obere linke Ecke des Touchscreens gedrückt halten.

Viel Glück! ;)

LG
Ronni
Benutzeravatar
Bastelkarte
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 02:04
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Oregon 300

Beitrag von Bastelkarte »

Danke für die tipp, aber es geht trotzdem nicht.

Das komische ist, das es nach der Begrüßungsänderung einmal anging und dann nicht mehr.

Ausschalten läßt es sich auch nicht mehr, man muss die Batterien rausmachen.
▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a
bekloppt Person to give a better Gefühl than.
Team Bashira

Re: Problem mit Oregon 300

Beitrag von Team Bashira »

Hmm ... das war meine einzige Idee.
Vielleicht liest es ja noch nen Crack und hat noch nen Einfall, aber große Hoffnung hab ich keine wenn der Masterreset nicht funktioniert... :(

Mein Beileid! :(
Benutzeravatar
Bastelkarte
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 02:04
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Oregon 300

Beitrag von Bastelkarte »

Danke für deine Anteilnahme :-/
▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a
bekloppt Person to give a better Gefühl than.
Benutzeravatar
Bastelkarte
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 02:04
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Oregon 300

Beitrag von Bastelkarte »

:D :D :D :D :D ES GEHT WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D

Nach langem google bin ich auf das selbe Problem bei jemanden anderen gestiegen. Das Problem war die korrekte Rechtschreibung mit ! " ` Das erkennt das Gerät nicht und deshalb lief es nicht mehr hoch.

Um eine Verbindung zum PC wieder herstellen zu können musste man bei gedrückten Einschaltknopf das USB Kabel anschließen und warten bis der PC das Gerät wieder erkennt. Dann kann man wieder darauf zugreifen und die Datei wieder ändern. Und jetzt läuft wieder alles.

Der Tag ist gerettet :D :D :D
▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a
bekloppt Person to give a better Gefühl than.
Team Bashira

Re: Problem mit Oregon 300

Beitrag von Team Bashira »

Puhhhhhhh!
Da muss man erst mal drauf kommen!

Glückwunsch! :)

Supergau - bei dem Wetter nen kaputtes Navi! :(

LG
Ronni
Benutzeravatar
Topcacher
Geomaster
Beiträge: 309
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:38
Wohnort: 60488 Frankfurt

Re: Problem mit Oregon 300

Beitrag von Topcacher »

Bastelkarte hat geschrieben:Das Problem war die korrekte Rechtschreibung mit ! " ` Das erkennt das Gerät nicht und deshalb lief es nicht mehr hoch.
Du meinst nicht die "Rechtschreibung", du meinst das Sonderzeichen "!", oder?
Also sollte man keine Sonderzeichen wie ein "!" im Begrüßungstext verwenden. Ich werde es nicht esten ;-)
Bild
Antworten