Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Schriftgrösse in der Cache Beschreibung

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

MoinMoin
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: So 25. Apr 2010, 16:08

Schriftgrösse in der Cache Beschreibung

Beitrag von MoinMoin »

Hallo, erstmal ein grosses Lob für dieses tolle Tool. Ich bin von CW auf CB umgestiegen + total begeistert. Ich habe nur ein kleines Problem, die Schriftgrösse in der Cachebeschreibung ist sehr klein + so nur sehr schwer lesbar. Lässt sich das irgengwie ändern? Gerät ist ein MDA IV compact mit 640*480 Auflösung. Danke + Gruß aus dem Norden
MoinMoin
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: So 25. Apr 2010, 16:08

Re: Schriftgrösse in der Cache Beschreibung

Beitrag von MoinMoin »

Leider habe ich hier ja keine Antwort erhalten :(. Ich habe mir jetzt einen HTC HD2 geholt, damit rennt die Cachebox wie hulle. Boh ey ich bin echt begeistert, das rennt jetzt sauschnell + mit der Schriftgrösse habe ich jetzt auch keine Probleme mehr. Danke Hannes!, weiter so
GeoSilverio
Geowizard
Beiträge: 2609
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Mölln

Re: Schriftgrösse in der Cache Beschreibung

Beitrag von GeoSilverio »

Jo, das HD2 ist schon ein tolles Teil. Da kann man, wegen der Leistung, auch erstmal wirklich von einem Pocket-PC sprechen.
Naja, ist ja auch teuer genug das Teil... :motz:
Egal: Viel Spaß mit dem HD2 und cachebox
Benutzeravatar
tower27
Geowizard
Beiträge: 1035
Registriert: So 6. Apr 2008, 22:01
Wohnort: Saarland

Re: Schriftgrösse in der Cache Beschreibung

Beitrag von tower27 »

MoinMoin hat geschrieben:Leider habe ich hier ja keine Antwort erhalten
sorry, die frage ging irgendwie unter - nein, die Schriftgröße in der Cachebeschreibung ist nicht einstellbar, da HTML
GeoSilverio
Geowizard
Beiträge: 2609
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Mölln

Re: Schriftgrösse in der Cache Beschreibung

Beitrag von GeoSilverio »

Nur interessehalber:
Kommt hier der embedded IE zum Einsatz? Gibts den überhaupt für WinMob?
Benutzeravatar
tower27
Geowizard
Beiträge: 1035
Registriert: So 6. Apr 2008, 22:01
Wohnort: Saarland

Re: Schriftgrösse in der Cache Beschreibung

Beitrag von tower27 »

ja, es ist eine Komponente vom Typ WebBrowser, die im VisualStudio zur Verfügung steht.
BluetriX
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Jun 2010, 21:41

Re: Schriftgrösse in der Cache Beschreibung

Beitrag von BluetriX »

Hi,

ich habe das Problem, dass ich die Beschreibung nicht lesen kann da sie viel zu groß ist. (Rechts und unten abgeschnitten)

Ich sehe auch keinen Scrollbalken.

Ich konnte die Schrift aber verkleinern indem ich im InternetExplorer die Schriftfröße reduziert habe. (Benutze den eh nicht da ich Opera besser finde)
Leider reicht das nicht. Es ist zwar nun mehr Text zu sehen aber noch nicht alles. Im IE habe ich schon Smallest eingestellt.

Ich habe ein HTC Touch HD mit EnergyRom (WM 6.5)

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Gruß,

BluetriX
bender2004
Geomaster
Beiträge: 427
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:32
Wohnort: 18147 Rostock
Kontaktdaten:

Re: Schriftgrösse in der Cache Beschreibung

Beitrag von bender2004 »

Betrifft das nur einen Cache oder alle Cachebeschreibungen? Gib doch mal einen link zu dem Cache.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (albert einstein)
BildBild
Telefonjoker für meine Caches: 0355 2892 58 7873
BluetriX
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Jun 2010, 21:41

Re: Schriftgrösse in der Cache Beschreibung

Beitrag von BluetriX »

Betrifft alle Beschreibungen. Habe zwei verschiedene gpx-Dateien verwendet. Bei beiden war das der Fall.

Ich habe auch nochmal in der Registry rumgespielt und z.B. die Schriftfarbe ändern können (HKCU/Software/Microsoft/Internet Explorer/Settings - FontColor von 0,0,0 auf 255,0,0 -> Rote schrift)
aber ich habe leider noch nicht gefunden wo ich die Schriftgröße ändern kann.

Denke es hängt eben an der IE Version. Wobei ich es generell besser finden würde wenn das Programm unabhängig vom IE ist.

Ich werde mir mal verschiedene versionen herunterladen und mal rumtesten. (die Schriftgröße wäre ja nicht schlimm wenn wenigstens ein/zwei Scrollbalken vorhanden wären)

Gruß,

BluetriX
Benutzeravatar
seebär1959
Geocacher
Beiträge: 63
Registriert: Di 24. Feb 2009, 08:23

Re: Schriftgrösse in der Cache Beschreibung

Beitrag von seebär1959 »

Moin,

ich habe die aktuelle Anwendung auch gerade installiert und das gleiche Problem mit der Cachebeschreibung (Description) auf einem XDA Diamond. Gibt es schon eine Lösung? So kann man/frau ja den Cachetext überhaupt nicht lesen. Dann nützt mir das gute Tool auch nichts...

Gruß
seebär1959
Gruß
seebär1959
Antworten