Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Schriftgrösse in der Cache Beschreibung

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

hannes!
Geomaster

Re: Schriftgrösse in der Cache Beschreibung

Beitrag von hannes! »

moin!

also das .net compact framework gibts jedenfalls für wm2003. wenn das die lösung ist lass das target doch mal dauerhaft umstellen! ich kann jedenfalls bestätigen, dass nicht alle .net-versionen diesen fehler haben. erscheint mir jedenfalls attraktiver, als eine alternative html-komponente einzubauen.

schöne grüße,
hannes!
Bild
tower27
Geowizard

Beitrag von tower27 »

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt oute, aber wo stellt man das denn im Projekt um ?
Ging-Buh
Geowizard

Beitrag von Ging-Buh »

In VisualStudio direkt habe ich auch nichts gefunden. Du kannst aber die Cachebox.csproj direkt editieren und die TargetFrameworkVersion direkt angeben:
<TargetFrameworkVersion>v3.5</TargetFrameworkVersion>

Grüße Hubert
Grüße aus Bayern
Hubert

Bild
rstweb
Geocacher

Beitrag von rstweb »

Eigentlich sollte es wie in http://www.fryan0911.com/2009/06/how-to ... rk-in.html beschrieben gehen, aber das DropDown-Menu ist bei mir deaktiviert. Muss morgen im Büro nochmal schauen.
Ging-Buh
Geowizard

Beitrag von Ging-Buh »

Diese Auswahl ist scheinbar bei Mobilen Anwendungen mit dem Compact Framework nicht vorhanden.
Das Auswahlfeld "Zielframework" ist zwar vorhanden, aber leer und und deaktiviert so dass hier nichts geändert werden kann.

Grüße Hubert
Grüße aus Bayern
Hubert

Bild
seebär1959
Geocacher

Beitrag von seebär1959 »

Ging-Buh hat geschrieben:Hatte das gleiche Problem auf meinem MDA Vario IV nach einem ROM-Update (WM 6.5.5 - Energy 23673 von den XDA-Developers) auch. Die Cache-Beschreibungen waren riesig und das scrollen mit dem Finger funktionierte nicht mehr.

Da ich selbst Softwareentwickler bin und unbedingt das neueste ROM nutzen wollte habe ich versucht, dem Problem auf die Spur zu kommen. Nach diversen Tests und Fehlversuchen bin ich (zumindest für mein Gerät) überraschenderweise auf eine sehr einfache Lösung gekommen:
Die Cachebox ist momentan für das Framework 2.0 compiliert. Ich habe einfach die <TargetFrameworkVersion> auf die aktuelle Version 3.5 gesetzt, neu compliert und die Beschreibungen sind wieder lesbar und das scrollen funktioniert auch wieder. Nachteil sollte eigentlich nur sein, dass danach auf dem Gerät das Framework 3.5 installiert sein muss.

Wer interesse hat, dies zu testen, dem kann ich gerne eine complierte EXE schicken. Dazu bitte einfach melden.
Vieleicht können die Entwickler die Framework-Version ja in Zukunft ändern, falls es sich herausstellt, das dies wirklich die Lösung dieses Problems ist.

Grüße Hubert
Moin Hubert
Kannst Du mir die Version schicken? Dann probiere ich das gerne aus.
Gruß
seebär1959
Ging-Buh
Geowizard

Beitrag von Ging-Buh »

Gerne, schick mir dazu bitte deine E-Mail Adresse per PN.

Grüße Hubert
Grüße aus Bayern
Hubert

Bild
tower27
Geowizard

Beitrag von tower27 »

Ich habe mal mit den Einstellungen des TargetFrameWorks rumprobiert und das brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Denn nach Umstellung auf V3.5 in der Config fehlen bei mir im HTC HD2 alle Bilder in der cachebeschreibung. Attribut-Icons und Grafiken, alle weg.

Wenn ich nur diese eine Einstellung wieder zurück auf V2.0 ändere und eine neue EXE compiliere, werden die Bilder wieder angezeigt.

Ich versteh's nicht :???: :???:

Kann das jemand anderes auch noch probieren ?
Ging-Buh
Geowizard

Beitrag von Ging-Buh »

Kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich die Attribut-Icons und Grafiken in der Cache-Beschreibung generell nicht habe. Ursache ist wahrscheinlich dass ich meine Cachebox nicht mit orginal PQ's füttere sondern meine Datenbank aus meiner GeoScout-Datenbank erstelle und von daher diese Informationen überhaupt nicht bekomme.
Hast du als Import für Cachebox PQ's von Geocaching.com? Falls du mir eine PQ mit einigen Caches schicken oder hochladen würdest, würde ich mir das gerne mal ansehen. Hätte mich schon lange interessiert, wie so eine PQ genau aufgebaut ist.
Grüße aus Bayern
Hubert

Bild
rstweb
Geocacher

Beitrag von rstweb »

Informationen zum allgemeinen GPX-XML-Schema findest du unter http://www.topografix.com/gpx.asp. Das XML-Schema für die Zusätze von Groundspeak findest du unter http://www.groundspeak.com/cache/1/0/cache.xsd.

Viele Grüße

René
Antworten