Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Unglaublich: Cache als (falsches) Vogelnest getarnt

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

dottigross
Geocacher

Unglaublich: Cache als (falsches) Vogelnest getarnt

Beitrag von dottigross » Mo 26. Apr 2010, 20:50

Vorgestern laufen wir an einen Baum hin, in dem angeblich ein Micro versteckt sein soll. Dumm nur, dass in dem Astloch in ca. 1,50 m Höhe ein Vogelnest mit zwei Eiern liegt. Wir haben natürlich sofort den Rückzug angetreten und einen Eintrag geschrieben, dass man sich dem Baum nicht mehr nähern soll, damit die Vogeleltern nicht verschreckt werden.

Tja, der Hammer ist aber: das Nest ist offensichtlich unecht! Der Owner fand diese Art von Tarnung wohl besonders witzig! :kopfwand: Seine Antwort auf unseren Eintrag: Zitat: "Das Nest in dem sich der Cache befand, war älteren Datums und wurde von mir ein wenig "aufgepeppelt". Es hat kein Vogel darin genistet! Kann man ja auch verstehen, da ein Nest in dieser Höhe und derart leicht zugänglich im wahrsten Sinne des Wortes ein gefundenes Fressen für Katzen o.ä. wäre."

Wie bescheuert ist das denn? :motz:

Nun, wenn man seine anderen versteckten Micros (in den Dreck gedrückt u.s.w.) betrachtet, dann hat der Owner wirklich in die Kreativ-Kiste gelangt :irre: Aber muss das sein?
Dateianhänge
KeinVogelnest.jpg
KeinVogelnest.jpg (286.3 KiB) 3951 mal betrachtet

Werbung:
radioscout
Geoking

Re: Unglaublich: Cache als (falsches) Vogelnest getarnt

Beitrag von radioscout » Mo 26. Apr 2010, 20:57

dottigross hat geschrieben: Aber muss das sein?
Nein!
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

nitram2050
Geonewbie

Beitrag von nitram2050 » Mo 26. Apr 2010, 20:59

Super! Kann mir schon vorstellen wie zukünftig alle in Vogelnestern rumgrabbeln weil da ja der Cache stecken könnte. :shocked:
Zuletzt geändert von nitram2050 am Mo 26. Apr 2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo » Mo 26. Apr 2010, 21:01

dottigross hat geschrieben:...Wie bescheuert ist das denn? :motz: ....
Sehr.

Z.
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 26. Apr 2010, 21:23

nitram2050 hat geschrieben:Super! Kann mir schon vorstellen wie zukünftig alle in Vogelnestern rumgrabbeln weil da ja der Cache stecken könnte. :shocked:
Schon vor langer Zeit:
Ein "trickreich" versteckter Cache an einer ungewöhnlichen Stelle, schwierig zu finden.
In der Nähe ein echtes Vogelnest an einer für Raubtiere nahezu unerreichbaren und für Menschen problemlos erreichbaren Stelle.
Für einen Drive-In-Cache gab es erstaunlich wenig Gefunden-Logs und keine DNF-Logs. War ja auch als D/T 1/1 gelistet.
Die DNF-Logs sah man dafür vor Ort: alles umgegraben und das Vogelnest war auch zerstört.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

movie_fan
Geoguru

Beitrag von movie_fan » Di 27. Apr 2010, 06:47

Ähnlich unschön sind die Vogelhäuser im Wald.
Wenn die noch in der Nähe des Caches liegen, dann kann es gut sein, das die Tür o.ä. mit der Zeit kaputt geht, da doch jeder mal wieder reinschaut und Vögel werden da drin sicher nicht mehr froh..

ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli » Di 27. Apr 2010, 07:27

Da muß ich mich ja mal outen:
Ich hab ein Vogelnest als Cache. Aus Weidenruten und Sisalband ein Körbchen gemacht und ein Plastikei als Cachetarnung. Allerdings wurde da Ei sehr schnell von einer Elster gemuggelt und so liegt inwischen nur noch ein Petling im Nest.
Allerdings ist das Nest so grob, sowas würde kein Vogel, der was auf sich hält, als Kinderstube nutzen. Und man kann hineinsehen und sieht dann auch, daß dort keine Eier drin liegen.

Und mein Vogelhaus hat das Loch zu und eindeutig GC dran stehen.

Es kommt auf die Umsetzung an. Sämtliche Vogelhaustarnungen zu verteufeln, nur weil es auch ein echtes sein könnte, geht mir da zu weit.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

treemaster
Geoguru

Beitrag von treemaster » Di 27. Apr 2010, 07:34

ElliPirelli hat geschrieben: Und mein Vogelhaus hat das Loch zu und eindeutig GC dran stehen.

Es kommt auf die Umsetzung an. Sämtliche Vogelhaustarnungen zu verteufeln, nur weil es auch ein echtes sein könnte, geht mir da zu weit.
So wie bei dem hier:
Dateianhänge
IMG_4720.jpg
IMG_4720.jpg (50.63 KiB) 3780 mal betrachtet

HH58
Geomaster

Beitrag von HH58 » Di 27. Apr 2010, 07:36

ElliPirelli hat geschrieben:Und mein Vogelhaus hat das Loch zu und eindeutig GC dran stehen.

Volle Zustimmung. Wenn der Nistkasten (zumindest für Cacher) von außen deutlich als Fake zu erkennnen ist, dann sehe ich darin kein Problem.

Das mit dem Vogelnest finde ich allerdings auch bescheuert :kopfwand:
Chuck Norris loggt alle seine DNFs. Auch bei Earthcaches und Virtuals.

HH58
Geomaster

Beitrag von HH58 » Di 27. Apr 2010, 07:44

treemaster hat geschrieben:So wie bei dem hier:
Witziges Teil. Allerdings hoffe ich, dass hier die Genehmigung des Waldbesitzers vorliegt. Diesen Nistkasten erkennen ja sogar Muggel als Fake. Und der Waldbesitzer dürfte wohl nicht erfreut sein, wenn jemand ungefragt Schrauben in seinen Baum dreht :shocked:
Chuck Norris loggt alle seine DNFs. Auch bei Earthcaches und Virtuals.

Antworten