memo hat geschrieben:...
Nochmal zum Schaden...
Waldwege befahren: Schaden (wenn man die Ironie jetzt mal weglässt...)
Zu schnell fahren: Schadenswahrscheinlichkeit extrem erhöht
Lostplaces besuchen: kein Schaden....
Völlig Ironiefrei: Was soll dem Waldweg "schaden" wenn ich da mit einem Quad drüber fahre? Der waldweg ist dafür gemacht, dass er befahren wird! Die Gefahr, dass das Hallendach unter dir zusammenbricht ist wesentlich größer als die Gefahr dass der waldweg unter meinem Quad zusammenbricht.
memo hat geschrieben:...Also worin genau liegt jetzt das Problem?

Darin, dass es ein Rechtsstaat nicht dulden kann und wird wenn sich eine Gruppe formiert, die offen zum Rechtsbruch auffordert, die immer mehr Zulauf bekommt und die diesen Rechtsbruch immer selbstbewusster öffentlich macht.
Zum anderen aber auch, dass es eben die Quad-cacher auch ermutigt, wenn die LP-Cacher offen Gesetze brechen können, warum soll dann der Quad-cacher nicht auch bis zur Dose vorfahren. Da wird ein einfacher Waldmikro zum Abenteur, wenn ich mich dabei mit dem Quad durch Botanik kämpfe.
Und wenn man als Geocacher "Betreten Verboten" Schilder ignorieren darf und muss um an die coolen Caches mit den 650 Logs und der 120er Watchlist zu kommen, dann darf man sicher auch die "Naturschutzgebiet" Schilder ignorieren. Diese ganzen Schilder sind doch eh nur dazu da, uns den Spaß zu vermiesen und völlig willkürlich aufgestellt. (Sorry, ich werd schon wieder ironisch)