Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[DEV] Bug fixed: Moving Map: "Error starting Moving Map: nul

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Antworten
maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55

[DEV] Bug fixed: Moving Map: "Error starting Moving Map: nul

Beitrag von maierkurt »

Hallo pfeffer!
Danke für Deinen Fix, die MM läuft jetzt wieder auf meinem HD2.

Gruß, maierkurt
Läuft!
Benutzeravatar
pfeffer
Geowizard
Beiträge: 2249
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 21:20

Re: [DEV] Bug fixed: Moving Map: "Error starting Moving Map:

Beitrag von pfeffer »

ich wollte halt - selbstverständlich mit der neusten Version von Cachewolf - endlich mal wieder cachen :-)

Leider ist mir nicht klar, warum auf dem PDA der Fehler kommt. Wenn ich das Programm richtig gelesen habe, dann dürfte die Bedingung, die ich da abfrage, eigentlich nie zutreffen.

Code: Alles auswählen

			Role done = getRole(ROLE_DONE);
			if ( done != null ) { // I (pfeffer) added this because it caused an NullPointerException on PPC2003. I guess that "if (ROLE_MENU.equals(..." is not needed any more - old code? 
Aber ich durchschau das flexible Fingerbedienungslayoutprogramm auch nicht ganz. Deswegen fände ich gut, wenn Hälmchen zu meinem Fix was sagen könnte.
Ich weiß einfach nicht, was eine Rolle ist und ob die Rolle "ROLE_DONE" tatsächlich verwendet wird.

Gruß,
Pfeffer.
Dokumentation mit FAQ zum CacheWolf (Paperless Geocaching): http://cachewolf.org/
Hälmchen
Geocacher
Beiträge: 63
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 13:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Bug fixed: Moving Map: "Error starting Moving Map:

Beitrag von Hälmchen »

@pfeffer Danke fürs schnelle Fixen. Ich werd mal reinschauen ob da noch was anzupassen ist.

Das "Problem" war ein neues Feature was ich noch hinzufügen mußte, damit das mit dem Menu auf dem Desktop funktioniert. Vorher wurde nur die ROLE_MENU disabled nach dem ein Befehl ausgeführt wurde und das komplette Menu wurde geschlossen. Auf dem Desktop sind das nun eigentlich 4 kleine Menus nebeneinander. Um diese alle zu schließen brauchte ich noch was um dieses Event zu definieren.
In den älteren movingMapContol.xml's ist die ROLE_DONE nicht definiert und führt dann zu der NPE.

Gruß,
Hälmchen
Benutzeravatar
pfeffer
Geowizard
Beiträge: 2249
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 21:20

Re: [DEV] Bug fixed: Moving Map: "Error starting Moving Map:

Beitrag von pfeffer »

ok.
Das bedeutet, wir brauchen eine Fehlermeldung für den Fall einer fehlerhaften style.xml, am besten direkt beim Einlesen der style.xml, denn ich meine, ein Programm sollte nicht auf einmal nicht deutbare Fehlermeldungen ausgeben, wenn eine Datei, die vom Nutzer zum Ändern grundsätzlich vorgesehen ist, nicht ganz den Erwartungen des Programms entspicht.

Gruß,
Pfeffer.
Dokumentation mit FAQ zum CacheWolf (Paperless Geocaching): http://cachewolf.org/
Antworten