Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Overall statistic

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

HowC
Geomaster
Beiträge: 849
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 14:08
Wohnort: A4020

Overall statistic

Beitrag von HowC »

Mich würde eigentlich folgendes interessieren (und ich sollte mcih wohl direkt an den Guido wenden, aber so machts mehr Spaß)

Wie sehen denn diese 1.8 Mio votes aus?
Was ist so der durchschnittsbewertete Cache?

Vom gefühl nach würd ich sagen dass liegt wohl so bei 2.2 ;-)

Ich hätte Freude an einer Liste: 1.8 Mio votes zu 300k caches setzen sich so zusammen:
1: 300.000
2: 400.000
3
4
5: 150.000

würde das noch jemand interessant finden?
Benutzeravatar
rs-sepl
Geowizard
Beiträge: 1344
Registriert: Di 10. Feb 2009, 10:02

Re: Overall statistic

Beitrag von rs-sepl »

howc hat geschrieben:würde das noch jemand interessant finden?
Klar, ich! :roll: Wird hoffentlich ne feine Gaußverteilung, oder?
Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Overall statistic

Beitrag von JR849 »

rs-sepl hat geschrieben:
howc hat geschrieben:würde das noch jemand interessant finden?
Klar, ich! :roll: Wird hoffentlich ne feine Gaußverteilung, oder?
Wohl eher etwas nach links verschoben. :lachtot:
Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: Overall statistic

Beitrag von t31 »

geht wohl eher in Richtung Poissonverteilung, wenn nicht gar zur Binomialverteilung

Die Frage ist nur, was man bei 1,2,3,4,5 erwarten möchten und mit halben Sternen bewerten wohl nur wenige und selbst dann wären es auch nur 9 Klassen
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
Benutzeravatar
Stramon
Geowizard
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 12:02
Wohnort: 24113 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Overall statistic

Beitrag von Stramon »

Hier gibt es einige Statistiken zu GC-Vote:
http://stats.marcel123.net/index.php?pa ... es_germany

Gruß Stramon
BildBild
CR69CZ
Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Overall statistic

Beitrag von team-noris »

Unter http://www.team-noris.de/top-caches/statistik/ (am Ende der Seite) gibt es einige Kurven zu Average und Median Votes in Nordbayern.
Benutzeravatar
De Ryckswimmers
Geocacher
Beiträge: 253
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 08:29
Wohnort: 17491 Greifswald

Re: Overall statistic

Beitrag von De Ryckswimmers »

Stramon hat geschrieben:Hier gibt es einige Statistiken zu GC-Vote:
http://stats.marcel123.net/index.php?pa ... es_germany
Scheint aber nicht aktuell zu sein, unser 5x mit 5 bewerteter cache ist z.B. nicht gelistet.
Viele Grüße Lutz Bild Bild
Benutzeravatar
Marcel123
Geomaster
Beiträge: 498
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Overall statistic

Beitrag von Marcel123 »

De Ryckswimmers hat geschrieben:
Stramon hat geschrieben:Hier gibt es einige Statistiken zu GC-Vote:
http://stats.marcel123.net/index.php?pa ... es_germany
Scheint aber nicht aktuell zu sein, unser 5x mit 5 bewerteter cache ist z.B. nicht gelistet.
Hi De Ryckswimmers,
die statistiken werden von mir erstellt. um halbwegs verlässliche daten zu haben (freunde bewerten einen cache als gut obwohl er nicht so ist), werden in meiner bewertung nur caches berücksichtigt, die mehr als 10 votes haben.
datum über die aktuellität der statistik findest du im footer

mfg
Marcel
NUR TOTE FISCH SCHWIMMEN MIT DEM STROM...
Benutzeravatar
Trracer
Geowizard
Beiträge: 2297
Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:33
Wohnort: Mainz

Re: Overall statistic

Beitrag von Trracer »

Klasse :D Kann man sich gleich mal orientieren wo die Hammer Caches liegen.
Ruhrcacher
Geowizard
Beiträge: 1226
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Overall statistic

Beitrag von Ruhrcacher »

http://stats.marcel123.net/index.php?pa ... es_germany listet
GC225W8 MEGAEvent - Nacht der Vulkane (31.7.2010)
Klasse diese Statistik! Es werden Events bewertet, die noch gar nicht stattgefunden haben.
Soviel zur Aussagekraft von GCVote wenn man Caches bewerten darf, die man nicht selbst gefunden hat.
Die Ruhrcacher-Homepage mit Blog & Shop

The world's problem is stupidity. Why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
Antworten