Wenn JEDER wirklich JEDER bedeudet, dann kann mein pflegebdürftige Oma, die das Haus nicht mehr verlassen kann, keinen Cache heben - dann wären alle T1,5.Team Bashira hat geschrieben:Genau das darf bei T1 nicht sein!Cujamaraaa hat geschrieben:...Denn selbst bei T1 kann es sein, dass man z.B. ein paar Stufen steigen muss oder der Cache auf Zehenspitzenhöhe hängt oder oder oder...
T1 bedeutet JEDER (auch ein Rollifahrer) kann die Dose ohne Probleme erreichen!
Einen Bordstein, oder ein kleines Stück Rasen würde ich bereits mit T1,5 bewerten.
Ich habe zwei, drei Rollstuhlfahrer kennengelernt, mit einer auch lange im Verein zusammengearbeitet (Cachen tut m.W. davon keiner).
Meine Erfahrung ist: jeder kann etwas anderes.
Wir haben mit dem E-Rolli lange Eifelwanderungen gemacht - auch wenn meine Bekannte da auf einigen Matchstrecken Hilfe benötigte. Anderseits war Kopfsteinpflaster schon ein Problem, da das Rütteln Schmerzen verursacht hat (gaaaanz vorsichtig ging dann auch das)
Auf die Tauglichkeit für Rollstühle kann man wohl nur allgemein und niemals endgültig hinweisen. Man sollte auf die "üblichen Verdächtigen" wie Treppen und Querfeldeinstrecken hinweisen - genauer geht es vermutlich nicht.
bene66