Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[eTrex Vista HCx] Berechnungsproblem und Beratung für Karte

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
losegeschenkt
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:19

[eTrex Vista HCx] Berechnungsproblem und Beratung für Karte

Beitrag von losegeschenkt »

Hallo,

ich habe das Garmin eTrex Vista HCx seit 3 Wochen. Kenne mich auch im allgemeinen damit noch nicht so gut aus. Auf dem Gerät selber habe ich nichts installiert. Nur

Seit 2 Tagen, z.B. beim geocachen, berechnet es immer wieder den Weg neu. Wenn ich unter 4 km/h bleibe rechnet es nicht neu. Sobald ich schneller laufe berechnet es alle 2 Sekunden neu. Wenn ich mich 100 Meter dem Ziel näher dann berechnet es auch nicht mehr neu.
Was ist da das Problem?? Was muss ich tun??

Dann hätte ich gerne noch ein Kartenmaterial. Vorerst nur Deutschland Karte. Die Karte sollte Rad-, Wanderwege, Waldwege, Nebenstraßen und eben Hauptstraßen und Autobahnen kennen.
Was für eine wäre da die richtige für mich?

Danke für Eure Hilfe!!!
Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: [eTrex Vista HCx] Berechnungsproblem und Beratung für Ka

Beitrag von Astartus »

Zum Kartenmaterial: Das richtige Kartenmaterial gibt es nicht. Aber das günstigste werden die OpenStreetMap Karten sein, die sind kostenlos. Die Abdeckung in Großstädten ist gut, auf dem Land kann es aber auch mal sein dass nicht jeder Feldweg drinne ist.

Dazu findest du mehr Informationen HIER
Antworten