Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Groundspeak schränkt Basismitglieder ein

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Ruhrcacher
Geowizard
Groundspeak schränkt Basismitglieder ein

Beitrag von Ruhrcacher »

Folgenes ist mir eben aufgefallen, und dies scheint erst seit dem letzen Update so zu sein:
Klickt man als Premium Member auf "Find all nearby caches of this type", werden einem ausschließlich alle Mysterys im Umkreis von GC1X8JP angezeigt.

Als Basis Member hingegen sieht man unter "Find all nearby caches of this type" plötzlich alle Caches aller Typen. Also die gleiche Liste wie unter "Find all nearby caches".

Stattdessen prangert oben auf der Ergenisseite folgender Schriftzug als Werbung für die PM:
Want to make searching for geocache listings easier? Sign up for a Premium Membership or hear what other geocachers have to say about Premium Membership.
Also scheint Groundspeak dabei zu sein, durch Reduzierung der kostenfreien Basisfunktionen (wie bei einer Software-Demo) die Nutzer zum Erwerb der Vollversion zu bewegen. Bislang versuchte man ja, die Geocacher mit exklusiven Mehrwert-Funktionen zu ködern, die nur Premium-Mitgliedern zur Vergüng stehen.

Sind euch noch mehr Veränderungen aufgefallen?
Die Ruhrcacher-Homepage mit Blog & Shop

The world's problem is stupidity. Why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
Christian und die Wutze
Geoguru
Re: Groundspeak schränkt Basismitglieder ein

Beitrag von Christian und die Wutze »

Das klingt eher nach einem Bug durch das aktuelle Update. Warte mal ein paar Tage (und melde den Fehler).

Edit: Ich habe den Linke gerade probiert und sehe auch alle Caches im Umkreis (und ich bin auch PM).
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.
Beleman
Geowizard

Beitrag von Beleman »

Ruhrcacher hat geschrieben:Klickt man als Premium Member auf "Find all nearby caches of this type", werden einem ausschließlich alle Mysterys im Umkreis von GC1X8JP angezeigt.
Stimmt nicht, Premium Member haben aktuell die gleichen Probleme (zumindest ich). Und von dem her und weil es an anderen Stellen vergleichbare Resultate gibt, hat sich mit dem letzten Update wohl ein Bug eingeschlichen (der sicherlich die nächsten Tage erschlagen wird). An eine Einschränkung der Basic Members glaube ich daher nicht.
Ruhrcacher
Geowizard

Beitrag von Ruhrcacher »

Ich bin seit dem Winter kein PM mehr (nicht verlängert), also Basismember.
Letztes Wochenende hat es wie gesagt noch funktioniert, und ich da sehr skeptisch ob es bloß ein Bug ist.

Das es eine Maßnahme zum Anwerben neuer PMs ist, halte ich zudem nicht für ganz unwahrscheinlich. In der neuerlichen Umfrage von Groundspeak, die nur Mitglieder per Mail bekamen, wurde ich ausdrücklich gefragt, ob ich eine PM erneut bestellen würde.
Groundspeak scheint sehr wohl zu wissen, wer Ex-PM ist.
Die Ruhrcacher-Homepage mit Blog & Shop

The world's problem is stupidity. Why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
Christian und die Wutze
Geoguru

Ruhrcacher hat geschrieben:Groundspeak scheint sehr wohl zu wissen, wer Ex-PM ist.
Und das wundert dich? Es würde doch wohl für eine extrem schlechte Buchhaltung sprechen, wenn sie das nicht wüssten...

Davon abgesehen: Wenn du innerhalb von X Wochen (genaue Zahl interessiert mich gerade nicht) doch wieder PM wirst bleiben deine Bookmarklisten und PQs erhalten und stehen dir wieder zur Verfügung.

Sejerlänner
Geowizard

Beitrag von Sejerlänner »

Ruhrcacher hat geschrieben:Das es eine Maßnahme zum Anwerben neuer PMs ist, halte ich zudem nicht für ganz unwahrscheinlich.
Ich halte es auch für wahrscheinlicher, daß es ein Bug ist.
Dafür spricht auch, daß das gleiche Problem eben auch bei der Anzeige der gefundenen Caches im
Profil existiert, und zwar auch bei PMs ;)
Liebe Grüße
Sejerlänner
Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten »

Beleman hat geschrieben:Premium Member haben aktuell die gleichen Probleme
Wäre doch mal schön, wenn Premium Member eine bugfreie Softwareversion bekommen würden und die Bugs für die Basic Member reserviert blieben :evil:
ruhrcacher hat geschrieben:In der neuerlichen Umfrage von Groundspeak, die nur Mitglieder per Mail bekamen, wurde ich ausdrücklich gefragt, ob ich eine PM erneut bestellen würde.
Echt, du auch? Das muss einfach eine Verschwörung sein. Aber halt. Ich bin ja gar kein Ex-Premium-Member. Ist es wohl doch nur eine simple Standardfrage, die von der Marketingabteilung mit auf den Fragebogen gesetzt wurde.

Edit: Wer hat den schönen : evil:-Smiley gelöscht und durch diesen Müll-Smiley ersetzt? #fail
Zuletzt geändert von Carsten am Fr 30. Apr 2010, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel »

Ruhrcacher hat geschrieben:Folgenes ist mir eben aufgefallen,
Uns leider nicht ... Übrigens so eine Umfrage hat hier auch niemand bekommen, habe eben mal schnell zwei Kumpels befragt. Seid ihr sicher, daß das kein Pisching war und habt ihr einen aktuellen Virenscanner? :???: Sind das hier gleiche oder unterschiedliche Listen?
Sreenshot12.jpg
Sreenshot12.jpg (62.36 KiB) 941 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Teddy-Teufel am Fr 30. Apr 2010, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
Christian und die Wutze
Geoguru

Teddy-Teufel hat geschrieben:Übrigens so eine Umfrage hat hier auch niemand bekommen
Eine Umfrage ist ja keine Volkszählung. Da wird in der Regel per Zufall nur ein Bruchteil der Zielgruppe befragt.

ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli »

Da es auch die PMs trifft, sind Deine Anschuldigungen nicht gerechtfertigt...
Denn die PMs haben das gleiche Problem wie Du.

Seit dem neuen Update geht einiges nicht mehr...
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Antworten