Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

10 Jahre - Events lassen sich nicht laden oder aktualisieren

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Benutzeravatar
Geo-Johnny
Geowizard
Beiträge: 1153
Registriert: Di 20. Mai 2008, 11:42
Wohnort: Wien, Österreich

10 Jahre - Events lassen sich nicht laden oder aktualisieren

Beitrag von Geo-Johnny »

@MiK
Hauptalarm ;)
Beim Spidern hat der CW offensichtlich Probleme mit den 10Jahre-Events.
Es kommt eine Fehlermeldung, daß mit der Internetverbindung etwas nicht passt.
Das Listing kann nicht geladen werden.

L.G. - Geo-Johnny!
Bild Bild Bild Bild
MiK
Geoguru
Beiträge: 5214
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 01:11
Wohnort: 64293 Darmstadt / Kleinwallstadt
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre - Events lassen sich nicht laden oder aktualisi

Beitrag von MiK »

Und das soll ich jetzt wegen zwei Tagen fixen? Ich glaube nicht.
Benutzeravatar
Geo-Johnny
Geowizard
Beiträge: 1153
Registriert: Di 20. Mai 2008, 11:42
Wohnort: Wien, Österreich

Re: 10 Jahre - Events lassen sich nicht laden oder aktualisi

Beitrag von Geo-Johnny »

ÄÄhhmm, liegt das vielleicht am Icon? Dann wird es aber ein Dauerproblem, oder?
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: 10 Jahre - Events lassen sich nicht laden oder aktualisi

Beitrag von t31 »

Einige Statistiken bauen auch auf den Cachewolf auf, könnte also schon ein Problem werden.
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
Benutzeravatar
Geo-Johnny
Geowizard
Beiträge: 1153
Registriert: Di 20. Mai 2008, 11:42
Wohnort: Wien, Österreich

Re: 10 Jahre - Events lassen sich nicht laden oder aktualisi

Beitrag von Geo-Johnny »

Mir würde es reichen wenn diese "Caches" beim spidern ignoriert werden, auf das Icon pfeife ich sowieso. :D
Bild Bild Bild Bild
Lamima
Geomaster
Beiträge: 380
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 20:56

Re: 10 Jahre - Events lassen sich nicht laden oder aktualisi

Beitrag von Lamima »

Ich habe das Problem auch gerade bemerkt.
Für die 2 Tage das zu ändern ist natürlich schon grenzwertig, aber zumindest für den Found-Import wird es noch länger eine Rolle spielen und da fände ich es schon schön, wenn da alles richtig drin stehen würde

Gruß

Marco von lamima
http://lamimablog.wordpress.com/

Bild

Ist es bedenklich, wenn im Park ein Goethe-Denkmal durch die Bäume schillert?
rolf1327
Geomaster
Beiträge: 939
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 14:02
Wohnort: Frankfurt

Re: 10 Jahre - Events lassen sich nicht laden oder aktualisi

Beitrag von rolf1327 »

Ich halte es auch für Overkill nur für die 10 Jahres Events einen neuen Cache-Typ einzubauen, zumal selbst gc.com die 10 Jahres Events nicht als offiziellen Event Typ auflistet.

Wenn man jedoch die Methode gcSpider2CwType um den neuen Typ erweitert und als ganz normales Event behandelt sollte alles wieder normal funktionieren. Dazu einfach die Zeile

Code: Alles auswählen

if (gcType.equals("3653")) { return CW_TYPE_EVENT; }
einfügen und gut ist.

Gruß
Rolf
Σ(F) / Σ (DNF) > 1
Benutzeravatar
pfeffer
Geowizard
Beiträge: 2249
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 21:20

Re: 10 Jahre - Events lassen sich nicht laden oder aktualisi

Beitrag von pfeffer »

klintg vernünftig. Wer macht's?

Gruß,
Pfeffer.
Dokumentation mit FAQ zum CacheWolf (Paperless Geocaching): http://cachewolf.org/
rstweb
Geocacher
Beiträge: 263
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 21:26

Re: 10 Jahre - Events lassen sich nicht laden oder aktualisi

Beitrag von rstweb »

pfeffer hat geschrieben:klintg vernünftig. Wer macht's?
Würde gern, aber Java ist für mich weiterhin eine Fremdsprache ^^

Siehe im Nachbarthread http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=44450 - demnach müsste die Erkennung für 10Years! unbedingt eingebaut werden, damit der Spider weiterhin funktioniert. Ähnlich dürfte es sich wohl mit dem Sonderlogo verhalten, das das Ulmer Fort dieses Jahr bekommen hat.
Benutzeravatar
Wutschkow
Geomaster
Beiträge: 615
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 11:57
Wohnort: Altkreis Wittlage

Re: 10 Jahre - Events lassen sich nicht laden oder aktualisi

Beitrag von Wutschkow »

Wenn GC das einmal macht, dann werden sie es wieder machen. Von daher wäre es evtl. sinnvoller, bei der Gelegenheit eine allgemeingültigere Regelung einzuführen. Beispielsweise könnte man alle GC-Typen auf "Unknown" (=Mystery) mappen, sofern sie sich nicht einem bekannten Cachetyp zuordnen lassen. Dann würde eine neue, unbekannte ID nicht gleich zu Problemen führen.
Bild
Antworten