Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problem v444 mit GPX 1.0.1 - blinkende Cachebeschreibung

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Harry-Callahan
Geocacher
Beiträge: 154
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Problem v444 mit GPX 1.0.1 - blinkende Cachebeschreibung

Beitrag von Harry-Callahan »

Hallo,
ich hatte heute ein unschönes Problem mit Cachebox v444.
Ich habe heute in Cachebox eine neue PQ von heute eingelesen. Es ist eine PQ mit GPS Files nach dem Format 1.0.1; also wohl mit den Attributen.
Als ich dann in Cachebox heute die neue PQ einlesen wollte, hat Cachebox dann auch die Cache aktualisiert und fertig…dachte ich. Allerdings kam das Problem auf, dass, sobald ein Cache in der Liste ausgewählt wurde und ich die Beschreibung des Caches dann lesen wollte, die Beschreibung unaufhörlich blinkte und ich keine Beschreibung lesen konnte. Es schien so, als wenn Cachebox ständig die Beschreibung aktualisieren würde. Ein Scrollen war erst recht nicht in der Cachebeschreibung möglich. Die Attribute waren am Anfang des Textes zu erkennen.
Ich dachte zuerst, dass sich beim Cacheupdate irgendetwas zerschossen hätte. Daher habe ich Cachebox deinstalliert und erneut installiert. Anschießend die neue PQ eingelesen (nur einen Teil davon) und musste sehen, dass die Cachebeschreibung nach wie vor unaufhörlich blinkte. Dann habe ich die Caches gelöscht und eine alte PQ mit den gleichen Caches, jedoch nach dem alten GPX Standard (ohne Attribute) eingelesen. Mit der alten PQ funktionierte dann alles wieder prima.
Woran kann das liegen? Hat Cachebox ein Problem mit dem GPX 1.0.1 Standard? Ich habe hier mal die beiden PQ (alt und neu) zum Download bereit gestellt. Da könnt ihr es selbst einmal ausprobieren.

Gruß
Problem-PQ: http://phoenixs.vs120032.hl-users.com/g ... roblem.rar
Funktionierende PQ: http://phoenixs.vs120032.hl-users.com/gpx/alt_GPX.rar
Geocaching unter anderem mit "Samsung Galaxy Ace 2", Android 2.3.6.
Harry-Callahan
Geocacher
Beiträge: 154
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Problem v444 mit GPX 1.0.1 - blinkende Cachebeschreibung

Beitrag von Harry-Callahan »

55 Zugriffe und keiner weiss eine Antwort? Hm..... schade.
Hat Hannes es denn vielleicht einmal bei sich ausprobiert?
Niemand sonst, der mit GPX 1.0.1 Probleme bei Cachebox hat?
Geocaching unter anderem mit "Samsung Galaxy Ace 2", Android 2.3.6.
bender2004
Geomaster
Beiträge: 427
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:32
Wohnort: 18147 Rostock
Kontaktdaten:

Re: Problem v444 mit GPX 1.0.1 - blinkende Cachebeschreibung

Beitrag von bender2004 »

Hallo Harry,
tut mir leid, aber ich kann Dir auch nicht weiterhelfen. Bei mir funktioniert GPX 1.0.1 mit Cachebox problemlos. Ich habe Dir mal eine meiner PQ mit GPX 1.0.1 angehängt, die bei mir funktioniert. Versuchs doch mal damit.
4561220.zip
(139.42 KiB) 10-mal heruntergeladen
Viel Erfolg
Jörg
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (albert einstein)
BildBild
Telefonjoker für meine Caches: 0355 2892 58 7873
Benutzeravatar
tower27
Geowizard
Beiträge: 1035
Registriert: So 6. Apr 2008, 22:01
Wohnort: Saarland

Re: Problem v444 mit GPX 1.0.1 - blinkende Cachebeschreibung

Beitrag von tower27 »

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber wir machen das ja alle nur "nebenher".

Du schreibst, du erkennst die Attribute am Anfang der Cachebeschreibung. So richtig als Grafiken ?
Sind im Unterverzeichnis data/attributes bei dir 69 Dateien drin ?
Welches Gerät mit welchem Betriebssystem hast Du ?

Deine Problem-GPX geht bei mir problemos.

Passiert es bei allen Caches aus der PQ oder nur bei einzelnen - wenn ja, bei welchen ?

Thomas
Benutzeravatar
hannes!
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:42
Wohnort: 26122 oldenburg

Re: Problem v444 mit GPX 1.0.1 - blinkende Cachebeschreibung

Beitrag von hannes! »

moin,

probier doch mal ne frische installation des .net frameworks, am besten version 3.5. ich meine das hätte schonmal wem geholfen!

schöne grüße,
hannes!
Bild
Benutzeravatar
Joe_M
Geomaster
Beiträge: 302
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:59
Wohnort: 07749 Jena

Re: Problem v444 mit GPX 1.0.1 - blinkende Cachebeschreibung

Beitrag von Joe_M »

tower27 hat geschrieben:Welches Gerät mit welchem Betriebssystem hast Du ?
Das Gerät steht in seiner Signatur:
Harry-Callahan hat geschrieben:Dell Axim X51v
BS wird vermutlich WM5 sein, aber das sollte Harry nochmal bestätigen.

Gruß,
Joe
cache mit HD2 + cachebox (gibt's auch hier im Forum)
BildBild
Harry-Callahan
Geocacher
Beiträge: 154
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Problem v444 mit GPX 1.0.1 - blinkende Cachebeschreibung

Beitrag von Harry-Callahan »

Danke schon einmla fuer eure Antworten.

Es stimmt. Mein Dell Axim hat Win Mobile 5.
Ob die 69 Datein im Attribut-Verzeichnis sind, werde ich gleich einmal checken. Und wie es mit der anderen hier zur Verfuegung gestellten PQ aussieht, werde ich ebenfalls testen und dann gleich berichten..
Netframework 3.5 nutze ich bereits.

Hat jemand meine PQ, die ich zum Download bereit gestellt habe, einmal getestet?

Update:
----- Die 69 GIF-Files im Attribute Verzeichnis sind vorhanden. ------
Geocaching unter anderem mit "Samsung Galaxy Ace 2", Android 2.3.6.
Benutzeravatar
tower27
Geowizard
Beiträge: 1035
Registriert: So 6. Apr 2008, 22:01
Wohnort: Saarland

Re: Problem v444 mit GPX 1.0.1 - blinkende Cachebeschreibung

Beitrag von tower27 »

Harry-Callahan hat geschrieben:Hat jemand meine PQ, die ich zum Download bereit gestellt habe, einmal getestet?
ja, das hatte ich oben auch geschrieben, die ging problemlos.
Es liegt nicht an der bestimmtern PocketQuery sondern an einer fehlerhaften Darstellung im Allgemeinen. Bei der anderen PQ tritt es nicht auf, da dann gar keine Attribute bekannt sind und auch nicht versucht wird, diese einzuzeichnen
Harry-Callahan
Geocacher
Beiträge: 154
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Problem v444 mit GPX 1.0.1 - blinkende Cachebeschreibung

Beitrag von Harry-Callahan »

@tower27:
Stimmt, ich hatte es wohl überlesen, dass du miene PQ getestet hast.
Ich habe jetzt auch die PQ von bende2004 getestet und es ist genau das Gleiche wie bei meiner PQ. Es blinkt und blinkt und blinkt.
Damit ihr euch einen besseren Eindruck von dem verschaffen koennt, was ich meine, habe ich ein kleines, kurzes Video gedreht. Ihr könnt es euch hier downloaden bzw. angucken. Es ist ein wenig unscharf geworden, aber das, worauf es ankommt, ist gut zu sehen.
Video 8.5 MB

Für mich ist es jetzt nicht überlebenswichtig, dass das mit den Attributen klappt, aber ich dachte, ich merke es einmal an, weil es die Entwickler sicher interessiert und sich dadurch eventuell Folgefehler verhindern lassen. Bisher komme ich mit GPX 1.0 auch zurecht.
Geocaching unter anderem mit "Samsung Galaxy Ace 2", Android 2.3.6.
Benutzeravatar
hannes!
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:42
Wohnort: 26122 oldenburg

Re: Problem v444 mit GPX 1.0.1 - blinkende Cachebeschreibung

Beitrag von hannes! »

moin harry,

der fehler wurde vor einer ganzen weile hier schon mal beschrieben. wenn ich mich recht entsinne, half tatsächlich eine neuinstallation! probier das doch mal aus!

der fehler trat übrigens nur im zusammenhang mit bildern auf.

schöne grüße,
hannes!
Bild
Antworten