Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

teamstat.incl angepasst

Geocaching-Logs und -Listings zu Statistik-Webseiten und Opencaching konvertieren

Moderatoren: HSCA, Lapu-Lapu, fogg

Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

teamstat.incl angepasst

Beitrag von Torsten- »

Moin,

hab grad per zufall die teamstat.incl gefunden und eingebunden. Da ich aber kein Fan bin von fest eingetragenen dingen im Quelltext, hab ich die umgeschrieben. Nu will ich die Änderung hier einfach mal zur Diskussion stellen :)

Code: Alles auswählen

<table class="statistics" width="100%" cellspacing='0' cellpadding='0'>
  <caption class="statistics">Teambeteiligung</caption>

  ##eval(
  sub StatTeam {
    my(%team,$cache);
    foreach $cache (keys(%found)) {
      if ($found{$cache}->{'Optional1'}) {
        while ($found{$cache}->{'Optional1'} =~ m/\+([^\+]*)/g){
          $team{$1}++;
        }
      } else {
        $team{'--ohne--'}++;
      }
    }
    return(maketds(0,3,21,5,7,scalar(keys(%found)),pairsort(1,0,%team)));
  }
  StatTeam();
  )##
</table>
Ich habe mir angewohnt, jede Person per "+name" anzugeben, daher die regex nach dem +
Die Liste wird somit dynamisch erstellt.

Siehe: http://geolog.amshove.net/stat.html

Was noch zu Lösen ist: Warum ist z.B. "Elger" doppelt erfasst?
Ganz sauber scheint es noch nicht zu funktionieren, aber für heute mach ich schluss, da guck ich aber nochmal nach :)
westi65
Geowizard
Beiträge: 2050
Registriert: Do 31. Jul 2008, 17:38
Kontaktdaten:

Re: teamstat.incl angepasst

Beitrag von westi65 »

Habs grad mal bei mir ausprobiert und auch ich erhalte verschiedene Mitcacher doppelt erfasst. Eine kurze Suche ergab, dass ich diese Namen manchmal mit und manchmal ohne nachfolgendes Leerzeichen inder note.txt erfasst hatte. Nachdem die überflüssigen Leerzeichen (auch die zwischen den Namen, wenn mehrere Mitcacher dabei waren) entfernt waren, war alles ok.

Danke für deine Arbeit.
Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: teamstat.incl angepasst

Beitrag von Torsten- »

Hej, cool, danke für die Antwort, dann brauch ich da nicht nach suchen :)
Ich werd das regex heute abend mal anpassen, und auch das design an die anderen tabellen anpassen und dann die neue Version hochladen.
westi65
Geowizard
Beiträge: 2050
Registriert: Do 31. Jul 2008, 17:38
Kontaktdaten:

Re: teamstat.incl angepasst

Beitrag von westi65 »

Ach ja genau, das Design war noch leicht anders als bei den anderen Tabellen, da brauch ich da aber nicht weiter zu suchen, sondern warte einfach auf deine aktualisierte Version. ;)
Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: teamstat.incl angepasst

Beitrag von Torsten- »

Hier die überarbeitete Version:

Code: Alles auswählen

<div style='width:98%; padding-left:2px; background: #A9A9A9; font-weight: bold; line-height: 20px; font-size: 13px; color: black; border: 0px; text-align: left;'>Teambeteiligung</div>

<table border='0' cellpadding='2' width='98%' style='font-family: Arial, sans-serif; font-size: 13px; text-align: left;margin-bottom:15px'>

  ##eval(
  sub StatTeam {
    my(%team,$cache);
    foreach $cache (keys(%found)) {
      if ($found{$cache}->{'Optional1'}) {
        while ($found{$cache}->{'Optional1'} =~ m/\+([^\+]*[^\s\+])/g){
          $team{$1}++;
        }
      } else {
        $team{'--ohne--'}++;
      }
    }
    return(maketds(0,3,21,5,7,scalar(keys(%found)),pairsort(1,0,%team)));
  }
  StatTeam();
  )##
</table>

Wie gesagt, ich hab mich an "+xy +ab" gewöhnt. Das kann natürlich auch umgeschrieben werden in der regex. Das ist wieder einer der zahlreichen Momente, in denen ich mir eine spezifikation für die note.txt wünsche :)
Benutzeravatar
HSCA
Geomaster
Beiträge: 671
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:22
Kontaktdaten:

Re: teamstat.incl angepasst

Beitrag von HSCA »

Torsten- hat geschrieben: Wie gesagt, ich hab mich an "+xy +ab" gewöhnt. Das kann natürlich auch umgeschrieben werden in der regex. Das ist wieder einer der zahlreichen Momente, in denen ich mir eine spezifikation für die note.txt wünsche :)
So unterschiedlich ist das halt. Ich schreibe seit Beginn meiner Cacherlaufbahn sowas [#HSCA, C, 13:20, bike, 02] in meine Logs. Damit werden dann automatisiert die Optionalfelder und das Access Feld gefüllt. Jeder Buchstabe steht hierbei für ein Teammitgied. Und dieser Buchstabe wird mit der alten teamstat.incl in eine Namen umgesetzt. Bei Fogg ist das ähnlich. Deshalb macht es wenig Sinn dafür eine Spezifikation zu schreiben. Der nächste möchte in die optionalen Felder noch ganz andere Informationen reinschreiben. Deshalb kann ja jeder die Template nach seinen Wünschen anpassen bzw. anpassen lassen.

Weiterhin viel Spaß mit geolog/ocprop - C
Bild
brownsugar66
Geocacher
Beiträge: 101
Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:38

Re: teamstat.incl angepasst

Beitrag von brownsugar66 »

Hallo,
wenn wir gerade bei der teamstat sind, können wir die gleich mal im Repository aktualisieren?

Code: Alles auswählen

<!-- start teamstat.incl -->
<div ##caption-style##>Teambeteiligung</div>
<table ##table-style##>
Und könntet ihr auch gleich die Links zu den Freunden setzen, genau so wie ihr es bei den Cacheowner gemacht habt?
Zur Erklärung, mein Team besteht nur aus mir, doch meistens gehe ich mit Cacherfreunden und die trage ich dann ein, wäre also eher eine friendstat.incl?

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: teamstat.incl angepasst

Beitrag von Torsten- »

So ist es bei mir auch, ich habe einen Einzelaccount und zähle dann einfach die Leute hinzu.

Die Idee mit dem friendstat.incl find ich gut, dann wäre mein Code Update-geschützt im Repo und HSCA's bleibt unangetastet :)
Benutzeravatar
HSCA
Geomaster
Beiträge: 671
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:22
Kontaktdaten:

Re: teamstat.incl angepasst

Beitrag von HSCA »

Kein Problem, wird eingebaut :)

C
Bild
Benutzeravatar
HSCA
Geomaster
Beiträge: 671
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:22
Kontaktdaten:

Re: teamstat.incl angepasst

Beitrag von HSCA »

Torsten- hat geschrieben:Die Idee mit dem friendstat.incl find ich gut, dann wäre mein Code Update-geschützt im Repo
Ist eingebaut.
brownsugar66 hat geschrieben: Und könntet ihr auch gleich die Links zu den Freunden setzen, genau so wie ihr es bei den Cacheowner gemacht habt?
Hab ich mit hinzugefügt. Der Link wird nur gesetzt, wenn geolog der User bekannt ist. Sonst bleibt der User ohne Link stehen.

Viel Spaß - C
Bild
Antworten