Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Plötzlich falsches Funddatum??

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Benutzeravatar
KW Buccaneer
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:13

Plötzlich falsches Funddatum??

Beitrag von KW Buccaneer »

Ich schon wieder! :ops:
Meine Statistik zeigt plötzlich für vorgestern 30 Funde an, obwohl ich an dem Tag gar nicht cachen war. Die Statistik hat leider irgendwie die Funddaten von 30 Caches auf den 02.05.2010 datiert. Warum?
Da es sich "nur" um 30 handelt, würde ich es ja in Kauf nehmen, die Daten händisch zu ändern, finde aber noch nicht einmal einen Hinweis auf die Spalte, wann ich den Cache gefunden habe. habe nur Spalten "Last log", "Placed" usw.
Ich hoffe, es handelt sich nicht wieder um so einen komplizierten Fehler.
Garmin Oregon 300 | Garmin Oregon 650 | iPhone 6
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich falsches Funddatum??

Beitrag von Schnueffler »

Woher stammen die Daten? Speziell die Daten über den Found? Wie kamen sie in GSAK?
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
KW Buccaneer
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:13

Re: Plötzlich falsches Funddatum??

Beitrag von KW Buccaneer »

Die Daten an sich, also die Funde, sind völlig korrekt. Nur habe ich sie nicht am 02.05.2010 gemacht sondern bspw. am 09.04.2009.
Garmin Oregon 300 | Garmin Oregon 650 | iPhone 6
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich falsches Funddatum??

Beitrag von Schnueffler »

Udn wo steht dann das falsche Datum???
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: Plötzlich falsches Funddatum??

Beitrag von Astartus »

In welcher Spalte liegt dieses Datum genau?

Das Datum, wann du den Cache gefunden hast, steht in "Found by me date". Eventuell verwechselst du das mit "Last GPX date" das immer aktualisiert wird, wenn du die entsprechende GPX Datei neu einlädst.

Keine Ahnung was wbei dir schon wieder schief läuft. Eigentlich ändert GSAK nichts von selber um ohne dass der User etwas getan hat.

Wie Schnüffler schon gefragt hatte: Woher hast du die Daten? Hast du evtl einzelne GPX Dateien der jeweiligen Caches geladen? Oder sind die aus einer normalen PocketQuery? Oder aus der "My finds" Pocket Query?
Falls die Daten aus der "MyFinds" PQ stammen, hast du mal versucht die ZIP Datei zu entpacken und die GPX Datei mit einem normalen Texteditor anzuschauen? Sind dort die Daten auch falsch?
Benutzeravatar
KW Buccaneer
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:13

Re: Plötzlich falsches Funddatum??

Beitrag von KW Buccaneer »

Ich glaube, GSAK bleibt mir für immer ein Rätsel!
Wie gesagt, mein letzter Fund war auf einmal einer, den ich 2009 gefunden hatte, der 2. Mai wurde mir mit 30 Funden als bester Cachetag angezeigt, der Mai an sich hatte 30 Funde mehr usw.......
Nun habe ich einfach mal die "My finds"-GPX vom Wochenende davor drüberlaufen lassen und siehe da................alles wieder korrekt.
Ihr müßt mich wohl schon alle für natur- oder dauerstoned halten, aber ich weiß auch nicht, was sich hier abspielt. :???:
Liegt wahrscheinlich dadran, daß es ein Windows-Prog ist. :D
Wenn das schon aus Amiland kommt, warum gibt es denn dann keine Macversion?

Danke an euch Beide.
(Wird wohl nicht das letzte Problem gewesen sein, obwohl ich es mir sehr wünsche....)
Garmin Oregon 300 | Garmin Oregon 650 | iPhone 6
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich falsches Funddatum??

Beitrag von Schnueffler »

Das Einfachste wird es wohl demnächst sein, dass man per TeamViewer oder NetMeeting mal drauf schaut. Bei Dir scheint Einiges im Argen zu sein. Und da ist es schwer, einen Fehler richtig zu diagnostizieren. Da kann man fast nur im Trüben fischen.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
KW Buccaneer
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:13

Re: Plötzlich falsches Funddatum??

Beitrag von KW Buccaneer »

Kann mir jemand erklären, warum die wöchentlich generierte "MyFinds"-PQ, die man mit "Add to queue" auslöst, komplett stimmt, also richtige Anzahl aller meiner gefundenen Caches zeigt, aber wenn ich eine PQ generieren will und nur "I have found" anhake, mir immer exakt 30 Funde fehlen?
Kurioserweise bleibt es immer bei diesen 30 Funden die fehlen. Auch wenn ich zwischendurch cachen gehe und eine neue PQ generiere, fehlen wieder 30 Stück.
Kann ich die irgendwie "per Hand" nachtragen in die PQ?
Garmin Oregon 300 | Garmin Oregon 650 | iPhone 6
Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: Plötzlich falsches Funddatum??

Beitrag von Astartus »

Weil in den regulären Pocket Queries keine archivierten Caches berücksichtigt werden, diese fallen aus allen normalen PocketQueries heraus. In der speziellen "MyFinds" PocketQuery sind alle deine Funde drinne, auch archivierte Caches.
Benutzeravatar
KW Buccaneer
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:13

Re: Plötzlich falsches Funddatum??

Beitrag von KW Buccaneer »

Aha. Gibt es denn einen einfachen Weg, diese archivierten Caches zu der "fehlerhaften" PQ hinzuzufügen?
Garmin Oregon 300 | Garmin Oregon 650 | iPhone 6
Antworten