Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Lupine Tesla TL 700 angekommen (Der Talk)

Moderator: elho

Lauchi
Geomaster
Lupine Tesla TL 700 angekommen (Der Talk)

Beitrag von Lauchi »

Edit: Abgetrennt von Lupine Tesla TL 700 angekommen.
elho

hast du die noch bis zu unserem taschenlampen-event? ;)
Bild
workfor
Geomaster

Re: Lupine Tesla TL 700 angekommen

Beitrag von workfor »

Lauchi hat geschrieben:hast du die noch bis zu unserem taschenlampen-event? ;)
Nee leider nicht alle, evtl. 20 Stück. Mal sehen :D
10 sind ja meine.

cu Tom
JoFrie
Geowizard

Beitrag von JoFrie »

Sag mal wie bist Du an die Schätzchen zum testen gekommen? Mir hatten die damals teils nicht mal geantwortet... das wäre aber sicher noch was für die Taschenlampen-test.de Seite.

Gruß,
Jörg
Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht Ihr sie später zum weinen!
Wenn Du denkst......wir müssten das ausdiskutieren......ich bin immer auf dem Teppich geblieben!
Shopbetreiber mit eigenem Webshop - www.taschenlampen-papst.de
workfor
Geomaster

Beitrag von workfor »

JoFrie hat geschrieben:Sag mal wie bist Du an die Schätzchen zum testen gekommen? Mir hatten die damals teils nicht mal geantwortet... das wäre aber sicher noch was für die Taschenlampen-test.de Seite.

Gruß,
Jörg
Ich habe teilweise schon recht lange mit Händlern zu tun und kenne viele Leute persönlich.
Wer das erste Mal anfragt, hat meist keine Chance.
Einige Lampen gehören auch mir (14).

Ich mag blogs nicht, weil sehr unübersichtlich und Infos findet man nur durch mühsame Suche und ellenlanges scrollen (keine Strukturen).
Ich hab ein übersichtliches Taschenlampen-Forum (also ausschließlich über Taschenlampen gefunden - da werde ich die Tests reintun).

cu Tom ;)
JoFrie
Geowizard

Beitrag von JoFrie »

Hm, wenn Rostock etwas dichter wäre, dann würd ich ja fast mal ein Treffen vorschlagen, dann könnten wir mal die neuen Lampen mit den Luxmetern nach Prozedur durchmessen und mit in die Liste aufnehmen und wir könnten Beamshoots an der Tafel machen, wo man dann auch mal halbwegs was beurteilen kann.

Falls Du die Tage mal in Lüneburg bist und etwas Zeit über hast...

Gruß,
Jörg
Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht Ihr sie später zum weinen!
Wenn Du denkst......wir müssten das ausdiskutieren......ich bin immer auf dem Teppich geblieben!
Shopbetreiber mit eigenem Webshop - www.taschenlampen-papst.de
workfor
Geomaster

Beitrag von workfor »

JoFrie hat geschrieben:Hm, wenn Rostock etwas dichter wäre, dann würd ich ja fast mal ein Treffen vorschlagen, dann könnten wir mal die neuen Lampen mit den Luxmetern nach Prozedur durchmessen und mit in die Liste aufnehmen und wir könnten Beamshoots an der Tafel machen, wo man dann auch mal halbwegs was beurteilen kann.

Falls Du die Tage mal in Lüneburg bist und etwas Zeit über hast...

Gruß,
Jörg
Bin die letzten 12 Wochen schon 12.000 km gefahren - bin froh über jeden nicht gefahrenen km :D
Bin momentan bis Ende Februar jeden Tag ausgebucht... (mach ja noch mehr als TL testen - http://www.baltic-pm.de).

Genaues Messen wäre natürlich nicht schlecht - aber für den normalen Gebrauch reichen auch einfache Vergleichstest mit identischen Bedingungen.
Hab alle Aufnahmen mit Canon 5D + 50/1.2 + Stativ (Belichtung immer 20/2,8) und festem Weißabgleich (Tageslicht) gemacht (Kamera ist zuverlässig). Natürlich im Dunkeln (in meinem Saal).
Soll ja keine Doktorarbeit werden... (Aufwand/Nutzen muss stimmen).
Letztendlich entscheidet das Auge über heller oder nicht heller.

Trotzdem danke für Dein Angebot!

cu Tom ;)
elho
Geowizard

Beitrag von elho »

tosa hat geschrieben:Ich hab ein übersichtliches Taschenlampen-Forum (also ausschließlich über Taschenlampen gefunden - da werde ich die Tests reintun).
Koenntet ihr allen nicht-hellsehenden Lesern hier den Gefallen tun und jeweils eindeutig angeben wovon ihr redet oder sogar einen Link einbauen? Danke. :smile:
workfor
Geomaster

Beitrag von workfor »

elho hat geschrieben:
tosa hat geschrieben:Ich hab ein übersichtliches Taschenlampen-Forum (also ausschließlich über Taschenlampen gefunden - da werde ich die Tests reintun).
Koenntet ihr allen nicht-hellsehenden Lesern hier den Gefallen tun und jeweils eindeutig angeben wovon ihr redet oder sogar einen Link einbauen? Danke. :smile;
Taschenlampen-Event ist im Februar (Lauchi, hol mal den Link raus...).

Taschenlampenforum ist hier: http://www.taschenlampen-forum.de (Forum ist neu).

cu Tom ;)
Lauchi
Geomaster

Beitrag von Lauchi »

elho hat geschrieben:
Koenntet ihr allen nicht-hellsehenden Lesern hier den Gefallen tun und jeweils eindeutig angeben wovon ihr redet oder sogar einen Link einbauen? Danke. :smile:
davon reden wir.
ich hoffe ja, dass jofrie auch zeit findet vorbei zu kommen wie angedacht ;)
Ferienwohnungen habe ich ihm ja schon zugeschickt und Tosa kommt ja hoffe ich auch wie letztes mal ;)
Bild
elho
Geowizard

Beitrag von elho »

Lauchi hat geschrieben:davon reden wir.
Ah, danke! Hmm, bei Deinen Wohnkoordinaten waere deutlich guenstiger, das ist ja noch weiter als zu JoFrie. :schockiert: ;)
Lauchi hat geschrieben:ich hoffe ja, dass jofrie auch zeit findet vorbei zu kommen wie angedacht ;)
Und wenn sowas hier auch announced wird, haben noch mehr Leute mit interessanten Lampen die Chance zu kommen. ;)
Aber jetzt wissen wir ja bescheid. :D
Antworten