Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Buchempfehlung: Ruhrsagen

Glück auf! Der Geocacher kommt.

Moderator: Havrix

Antworten
Benutzeravatar
mattes + paulharris
Geomaster
Beiträge: 773
Registriert: Di 31. Aug 2004, 19:21
Wohnort: Dortmund

Buchempfehlung: Ruhrsagen

Beitrag von mattes + paulharris »

Wieder nur für den, den es interessiert:
Das neu erschienene Buch "Ruhrsagen" enthält Sagen von Dortmund bis Duisburg. Das Hochsauerland ist auch dabei. Ich habe (PaulHarris) es mir gekauft und finde es seeehr interessant. Einiges läßt sich bestimmt chachemäßig "verbraten".
Im Detail: Ruhrsagen, Dirk Sondermann, ISBN 3-922750-60-5, Hardcover, 355 Seiten, 16,90 €
Zuletzt geändert von mattes + paulharris am Sa 27. Aug 2005, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
HerrK
Geomaster
Beiträge: 781
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 07:28
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrK »

Bild

http://www.ruhrig.de/ruhrsagen.html

Liest sich wirklich interessant............ 8)
Benutzeravatar
mattes + paulharris
Geomaster
Beiträge: 773
Registriert: Di 31. Aug 2004, 19:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von mattes + paulharris »

Kleiner Nachtrag: die Örtlichkeiten sind - soweit möglich - mit Koordinatenangaben versehen und der Autor möchte andere Herausgeber ähnlicher Bücher und Heimatkundevereine dazu bringen, weitere Örtlichkeiten ebenfalls "einzumessen". Er hat dazu eigens zwei Leih-GPS angeschafft. Vielleicht könnten die örtlichen Geocacher ja ein bißchen behilflich sein...
An einigen der beschriebenen Locations liegen auch schon Caches (z.B. an der Hohensyburg). Wie wäre es mit einer neuen Serie "Ruhrsagen"?
Bild
emzett
Geomaster
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Jul 2004, 12:18

Beitrag von emzett »

Ihr könnt das Buch ja zur Ansicht mal mit zum Eisen & Stahl - Event bringen.
Würde gerne mal einen Blick hereinwerfen.

Viele Grüße
Markus
Antworten