Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hilfe

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

o-helios
Geowizard

Re: Hilfe

Beitrag von o-helios »

Chris Race hat geschrieben: Komisch, selbst wenn man noch "Alzheimer" als zusätzlichen Suchbegriff eingibt, landet man nicht hier :roll: :roll:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: Genial!
Bild
5plus
Geomaster

Beitrag von 5plus »

So, so, Studentin sucht über 65 Jährige zwecks Meinungsaustausch. :lachtot:
Tschuldige :gott:

Was ist das denn für eine Statistik in der du gerade mal 2 Leute befragen willst???

"Alle Menschen sind Individuen... Ich nicht!"
Bild

Bild
COMiSAAR
Geomaster

Beitrag von COMiSAAR »

Chris Race hat geschrieben: Komisch, selbst wenn man noch "Alzheimer" als zusätzlichen Suchbegriff eingibt, landet man nicht hier :roll: :roll:
Den Doktor habe ich gerade eben schnellen Schrittes auf der Straße gesehen. Vielleicht war er auf dem Weg zum Interviewtermin... ? :opa:
DrAlzheimer
Geomaster

Beitrag von DrAlzheimer »

Nein, ich war auf dem Weg zu Feinkost Albrecht, um mir eine 3 Watt LED Taschenlampe und eine neue Trekkinghose (als Ersatz für die Hose, die es im Dornengestrüpp während der Wartung von Tresor du Dragon gekostet hat) zuzulegen. :^^:
SaarFuchs hat geschrieben:Hättest Du besser einen Mystery im Saarland gelegt, der nur von über 65-Jährigen zu lösen ist und wo man deine Fragen beantworten muss, um an die Finalkoordinaten zu kommen
Genau, am Besten irgendwas mit Sütterlinschrift, gell? :D
Bild
kukus
Geowizard

Beitrag von kukus »

DrAlzheimer hat geschrieben:Genau, am Besten irgendwas mit Sütterlinschrift, gell? :D
So was? :D
Beim Lesen der Logs scheint das Rätsel ja wirklich generationsübergreifend zu sein :^^:
Gruß
kukus
Chris Race
Geowizard

Beitrag von Chris Race »

DrAlzheimer hat geschrieben:Nein, ich war auf dem Weg zu Feinkost Albrecht, um mir eine 3 Watt LED Taschenlampe ... zuzulegen.
Das sind aber nicht die, mit denen du normalerweise die Tunnel und Stollen beim Fotografieren illuminierst, oder? Dafür sind doch bestimmt ein paar mehr Watt notwendig :???: ?
.
Bild Bild Bild
5plus
Geomaster

Beitrag von 5plus »

Chris Race hat geschrieben:Das sind aber nicht die, mit denen du normalerweise die Tunnel und Stollen beim Fotografieren illuminierst, oder? Dafür sind doch bestimmt ein paar mehr Watt notwendig :???: ?
Du willsts aber genau wissen :lachtot:
Bild

Bild
Chris Race
Geowizard

Beitrag von Chris Race »

5plus hat geschrieben:Du willsts aber genau wissen :lachtot:
Um ehrlich zu sein: Ja :D ! Aber nicht erst, seit es die Funzel beim Albrecht gibt, sondern eigentlich schon immer. Wenn ich mir nämlich meine Stromversorgung für diverse Funkgeräte anschaue, wie viel Kilo dort für ein paar ordentliche Ah notwendig sind, dann frage ich mich immer, wie man das ganze Zeugs an so unwirtliche Orte schleppt.

Es sei denn, es gibt eine gaaaaanz andere Lösung (und genau DIE interessiert mich) :D :D
.
Bild Bild Bild
DrAlzheimer
Geomaster

Beitrag von DrAlzheimer »

Es gibt andere Lösungen. Unglaubliches lm/kg Leistungsverhältnis, dafür aber auch unverschämt teuer. :shocked:

Also bis ich im Lotto gewonnen habe (dabei spiele ich doch gar nicht) ist Schleppen angesagt. Da kommen schon einige Kilos zusammen um auf eine vergleichbare Leistung zu kommen: Bleiakku + Spannungswandler + 42W Leuchtstoffröhre: ~ 3.500 lm
Bild
5plus
Geomaster

Beitrag von 5plus »

Wer will den schon einen perfekt ausgeleuchteten Tunnel?

Ich habs glaub ich schon mal in einem Thread gepostet: Das Teil hat knapp 8kg. Reicht durchaus um einen Baustrahler mit Sparlampen zu betreiben. Der Dauerbetrieb ist aber nicht empfohlen, da das Gerät dafür nicht ausgelegt ist. Gibt es auch mit Tragetasche.
Kannst aber auch Kerzen aufstellen, gibt auch ein schönes Licht. ;)
Bild

Bild
Antworten