Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Birnbaum2001
Geomaster

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Birnbaum2001 »

@ quercus: Recht hast du. Das wird aber schon von Thorsten- angegangen, der GC little helper programmiert. Von daher lasse ich erstmal die Finger davon.

@ Die Elchbande: mag sein, dass das sync feature etwas kompliziert ist. GS ist da definitiv im Vorteil, weil die das halt nicht nachträglich drumherum bauen. Ich habe das Problem, dass ich die Sachen ja möglichst vertraulich irgendwo zusätzlich speichern muss. D.h. ich muss den Nutzer identifizieren, ich muss die Caches identifizieren und sicherstellen, dass nicht ein Nutzer die Comments des anderen liest. Dafür braucht es die GUID und extra Server. Evtl. könnte ich nochwas an der Art und Weise drehen, wie die Kommentare auf dem Server abgelegt werden, sodass es etwas transparenter wird. Mal schauen, wann ich Zeit dafür finde. Hierbei muss viel mehr getestet werden, denn Fehler dabei wirken sich böse aus.
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
Die Elchbande
Geocacher

Beitrag von Die Elchbande »

Wie im meinem Post vom 15. August bereits geschrieben sehe ich für mich das Hauptproblem darin, dass der Im- und Export von Hand angestoßen werden muss. Das ist bei arbeiten an mehreren Rechnern einfach nicht praxistauglich.

Hast du mal über den Vorschlag nachgedacht die Wahl des Servers den Benutzern zu überlassen? Ich kenne mich mit Javascript überhaupt nicht aus, aber vielleicht gibt es da eine Möglichkeit mit wget und FTP-Server zu arbeiten.
Das hätte für dich den Vorteil, dass du keinen Server bereit stellen musst und nicht für die Sicherheit der Daten verantwortlich bist.
Peter_Keller
Geocacher

Beitrag von Peter_Keller »

Leider funktioniert das Drucken seid dem letzten GC Update nicht mehr.

Die Kommentare werden nicht mehr gedruckt. :motzschild:
Birnbaum2001
Geomaster

sorry, hat bissl gedauert. Ist viel zu tun derzeit auf Arbeit.

Ein update ist verfügbar, es wurden die Print pages gefixt und die Sprechblasen in den Tabellen waren nach dem GC.com update & GC Tidy update auch etwas durcheinander.

Wenn es wieder Bug fixes gibt, dann sagt einfach Bescheid.
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
WundS
Geonewbie

Beitrag von WundS »

Hallo, habe gerade das Update (Aktualisierung von 44. auf 45.) durchgeführt.
Danach war GCComment verschwunden und somit auch alle meine Notizen. :shocked:
Habe dann dann GCComment wieder neu installiert und siehe da alles wieder da. :D
Eine Aktualisierung von 44 auf 45 ist jetzt aber nicht mehr möglich. :hilfe:

Was ist hier passiert?

Gruß WundS
Birnbaum2001
Geomaster

wie meinst du das, "verschwunden"? das kann ja nicht einfach verschwinden!? Welche Version hast du dann installiert? die 44 oder die 45? Und ist jetzt alles ok oder ist ernsthaft etwas passiert?
Bild

Birnbaum2001
Geomaster

aah, sorry, ich hatte das Script auf userscripts.org vergessen zu aktualisieren. jetzt steht dort auch die v45
Bild

WundS
Geonewbie

Beitrag von WundS »

Habe es jetzt nochmal probiert. Auf meiner Profilseite von Geocaching habe ich die Möglichkeit von der Version 44 auf die Version 45 zu aktualisieren. Leider ist es wieder passiert, daß GCComment komplett aus meiner Skriptverwaltung rausgeflogen ist. Werde jetzt wieder die Version aus dem Netzt laden und installieren und hoffen das dann wieder alles da ist. Ich kann nicht sagen was da passiert. :irre:
WundS
Geonewbie

Beitrag von WundS »

So jetzt habe ich die Version von http://userscripts.org/scripts/show/75959 installiert und alles ist wieder da. Der Eintrag auf meiner Profilseite mit der Aufforderung zu aktualisierung ist jetzt auch verschwunden. Ist schon sehr dubios :irre: . Werde also demnächst von der userskripts-seite installieren.
Aceacin
Geowizard

Beitrag von Aceacin »

Ich denke, die Links im 1. Beitrag sollten mal aktualisiert werden...
Aus irgendeinem Grund hatte die Installation, die ich mir von Seite 1 geholt hatte, folgende Fehler:
1. Es wurde nicht in GC-Tour mit gedruckt
2. Nach dem Speichern und erneutem Aufrufen, waren alle Eintragungen weg.
Der Link im Vorigen Beitrag vopn WundS scheint der richtige zu sein, damit klappte dann auch alles. *g*
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
Antworten