Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Oliver-HB
Geomaster

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Oliver-HB » Mo 29. Jun 2015, 21:17

Versteh ich das richtig, daß jetzt die Koordinaten auf geocaching.com direkt geändert werden, sobald man sie bei GC-Comment einträgt?
Wenn ja - gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion auszuschalten?
Ich würde gerne die Original-Koordinaten bei gc behalten und die korrigierten nur bei GCComment eintragen.
Bild
Foren-Wildsau #1

Werbung:
skywalker90
Geomaster

Beitrag von skywalker90 » Mo 29. Jun 2015, 21:21

Oliver-HB hat geschrieben:Versteh ich das richtig, daß jetzt die Koordinaten auf geocaching.com direkt geändert werden, sobald man sie bei GC-Comment einträgt?
Nur optional (kann in den Einstellungen aktiviert werden).

Gab es übrigens auch schon früher, nur war es zwischenzeitlich im FireFox kaputt.

Oliver-HB
Geomaster

Beitrag von Oliver-HB » Di 30. Jun 2015, 07:53

Dann bin ich ja beruhigt ;-)
Bild
Foren-Wildsau #1

skywalker90
Geomaster

Beitrag von skywalker90 » Sa 4. Jul 2015, 14:03

skywalker90 hat geschrieben:Wenn alles in Ordnung ist, werde ich dann auch eine offizielle Version bauen und veröffentlichen.
Release 8.9:
https://github.com/Birnbaum2001/GCComment#readme

skywalker90
Geomaster

Beitrag von skywalker90 » So 5. Jul 2015, 18:57

Hatte mal wieder etwas Zeit und Lust zum weiterzubasteln:
Ich hab mich immer geärgert, wenn ich von mehreren Caches die Kommentare mitnehmen wollte und diese immer einzeln als Link exportieren musste (oder noch besser: einen Zuhause vergessen hatte).

In der Testversion kann man jetzt auch einen kompletten Export als Link teilen, wieder Importieren oder aber ihn online im Browser anzeigen (auch mobil).

Wer Lust hat mal zu testen:
https://github.com/lukeIam/GCComment/bl ... nt.user.js

Grüße,
Luke

fossie
Geocacher
Ingress: Resistance

Beitrag von fossie » Di 7. Jul 2015, 17:09

Ich habe die letzte Beta-Version jetzt gerade ausprobiert und weil ich da genau den gleichen Effekt habe wie beim Dropbox-Export hoffe ich, dass vielleicht hier jetzt eine Lösung gefunden wird:

Ich bekomme nämlich bei beiden Export-Varianten jetzt nur mehr eine braune, leere Seite und als URL steht oben http://www.geocaching.com/my/default.aspx

Bis vor kurzem hat der Dropbox-Export funktioniert, das war soweit ich weiß mit der v87 mit GM 2.3.1 und FF 31.8.0 ESR. Dann hat sich aus unerfindlichen Gründen das GCC auf v88 upgedated und seitdem ging der Dropbox-Export nicht mehr :( Auch ein manueller Rückstieg auf die v87 und ein Löschen des Tokens aus dem localStorage hat nichts gebracht: Ich klicke drauf, werde auf die Dropbox-Login Seite umgeleitet und sobald ich meine Daten dort eingegeben habe, werde ich auf die braune, leere Seite wie oben beschrieben umgeleitet und das wars.

Wie gesagt, den gleichen Effekt habe ich jetzt bei der neuen Funktion, den Export als Link zu teilen.
Bild

projecter
Geowizard

Beitrag von projecter » Di 7. Jul 2015, 18:26

Fossie hat geschrieben:Ich bekomme nämlich bei beiden Export-Varianten jetzt nur mehr eine braune, leere Seite und als URL steht oben http://www.geocaching.com/my/default.aspx
Dem kann ich nur zustimmen. bei mir das gleiche jedoch schon etwas länger und der Export funktioniert auch nicht! :( :hilfe: :motz:
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

skywalker90
Geomaster

Beitrag von skywalker90 » Di 7. Jul 2015, 21:47

fossie hat geschrieben:Ich habe die letzte Beta-Version jetzt gerade ausprobiert und weil ich da genau den gleichen Effekt habe wie beim Dropbox-Export hoffe ich, dass vielleicht hier jetzt eine Lösung gefunden wird:
Das liegt an der Dropbox-Bibliothek die wir verwenden (hatte den Bug auch schon). Aber keine Ahnung was man da tun kann...
fossie hat geschrieben:Wie gesagt, den gleichen Effekt habe ich jetzt bei der neuen Funktion, den Export als Link zu teilen.
Das kann ich mir gerade gar nicht erklären - beim Link-Export wird die Seite nicht verlassen...
hier mal ein screenshot vom Firefox gerade eben -> tut bei mir ohne Probleme:Bild

projecter
Geowizard

Beitrag von projecter » Di 7. Jul 2015, 22:39

Ich würd dann mal sagen, bei meiner V89 fehlt was :shocked:
Dateianhänge
GCComment_V89.png
GCComment_V89.png (87.36 KiB) 1110 mal betrachtet
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

skywalker90
Geomaster

Beitrag von skywalker90 » Mi 8. Jul 2015, 09:58

projecter hat geschrieben:Ich würd dann mal sagen, bei meiner V89 fehlt was
ich habe es gerade erfolgreich mit der Testversion hier getestet (hat auch noch Versionsnummer 89 -> wird hochgezählt beim Release):
skywalker90 hat geschrieben:Wer Lust hat mal zu testen:
https://github.com/lukeIam/GCComment/bl ... nt.user.js
(Auf Raw klicken)

Antworten