Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

cahhi
Geowizard

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von cahhi »

Birnbaum2001 hat geschrieben: Das einzige, womit du halbwegs bequem modifizierte GPX-Dateien aufs GPS übertragen kannst, ist jede einzeln per "Send to My GPS"-Button.
Geht doch auch alles auf einen Rutsch per GCComments "Export to GPX" auf http://www.geocaching.com/my/default.aspx

Die heruntergeladene Datei zu Loesungen.gpx umbenennen und aufs GPS schieben. Natürlich kommt die Cache-Beschreibung so nicht mit, aber wenn man auf der Seite der Cachebeschreibung die relevanten Daten (z.B. Spoiler) vorher ins Feld von GCComment kopiert, hat man diese dann auch dabei.
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard
Birnbaum2001
Geomaster

Beitrag von Birnbaum2001 »

das stimmt, könnte allerdings je nach Gerät trotzdem Probleme machen, da komplett selbst gebaut. Bei dem GPX aus dem "Send to My GPS" ist fast alles so, wie es sein soll (von GS her) ;-)
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
Wombat97
Geonewbie

Beitrag von Wombat97 »

Hmmm. Ich hab die Beiträge mal durchgesehen und anscheinend bin ich der einzige, der Probleme seit der Umstellung von GC hat...Auf der Prifilseite werden die Kometare angezeigt, aber ich kann auf den Cache-Seiten keine Kommentare einfügen...Außer GCC läuft noch GCVote, alles andere ist abgeschaltet.
HILFE! :-) Und Danke schon mal.

Beitrag von Birnbaum2001 »

kann ich mir so nicht erklären. Schreibe mir mal, was die Fehlerkonsole dazu sagt (CTRL+SHIFT+J) und prüfe, ob die aktuelle GCComment-Version installiert ist (54).
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
Wombat97
Geonewbie

Beitrag von Wombat97 »

Wie gesagt - Firefox war zu langsam...ich hatte das Update eigentlich installiert, aber Firefox wollte sich nicht von V53 trennen. Und unmittelbar nach dem Post hier gab's den Update-Hinweis !?!?!
DieIgginger
Geocacher

Beitrag von DieIgginger »

Kann ich eigentlich die mit GCComment eingegebenen Finalkoordinaten irgendwie nach GSAK exportieren ????
Weiss da jemand eine Lösung ?? :???:
Angrentil
Geomaster

Beitrag von Angrentil »

DieIgginger hat geschrieben:Kann ich eigentlich die mit GCComment eingegebenen Finalkoordinaten irgendwie nach GSAK exportieren ????
Strg-C
Strg-V

:D
Und da dürfen keine Deppen rein, da gibts 'nen Deppendetektor im Eingangsbereich und 'nen Deppenreflektorschild und Deppentreppen führen die Verirrten zurück in die Welt... [Die Dosenfischer]
DieIgginger
Geocacher

Angrentil hat geschrieben:
DieIgginger hat geschrieben:Kann ich eigentlich die mit GCComment eingegebenen Finalkoordinaten irgendwie nach GSAK exportieren ????
Strg-C
Strg-V

:lachtot:
Bring dann doch bitte ein oder zwei Bier mit wenn du vorbei kommst :D
Und funktioniert das ganze auch komfortabel bzw. mit weniger Aufwand ??? Ich bin nämlich faul ;)
Angrentil
Geomaster

Beitrag von Angrentil »

DieIgginger hat geschrieben:
Angrentil hat geschrieben:
Strg-C
Strg-V

:lachtot:
Bring dann doch bitte ein oder zwei Bier mit wenn du vorbei kommst :D
Und funktioniert das ganze auch komfortabel bzw. mit weniger Aufwand ??? Ich bin nämlich faul ;)
*g* Bier ist kein Thema...

Aber wie viele Mysteries löst du denn am Tag, dass es Aufwand für dich ist die Lösung auch gleich in das Corrected Coordinates Feld in GSAK einzutragen? ;)
Für mich klingt da jedes Mal exportieren und dann wieder importieren wesentlich umständlicher...

Aber ich glaube wir driften ab zu OT... :roll:
Und da dürfen keine Deppen rein, da gibts 'nen Deppendetektor im Eingangsbereich und 'nen Deppenreflektorschild und Deppentreppen führen die Verirrten zurück in die Welt... [Die Dosenfischer]
DieIgginger
Geocacher

Ich hatte seither noch keine Finalkoordinaten in GSAK hinterlegt, eben nur mit GCComment.
Jetzt würde ich die gerne in die DB einfügen und ja es sind schon ein "paar" zusammen gekommen :D
Antworten