Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Birnbaum2001
Geomaster

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Birnbaum2001 »

sehr schön beschrieben. Nachdem durch fälscherweises Überschreiben schon Daten verloren gegangen sind, habe ich auf dem Server eine Versionierung eingeführt. Wenn jemand also mal fälschlicherweise was löscht, dann Mail an mich und ich kann eine frühere Version wiederherstellen.
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
Cachsucher
Geocacher

Beitrag von Cachsucher »

Habe schon versucht Export to GCC GPX CSV HTML aber es kommt immer nur Media player und unter Exel nur kauderwelsch. Was mach ich da falsch????

Danke Cachsucher
delirio
Geonewbie

Beitrag von delirio »

Da "Export to Server" bei Dir nicht auftaucht, kann es nur daran liegen, dass Du noch keinen Server und/oder keine UUID eingetragen hast. Sobald diese Werte vorhanden sind, taucht auch "Server" als Export-Funktion auf und Du kannst hoffentlich bald darauf ein schönes Häkchen im grünen Kreis bewundern, das Dir anzeigt: "Alles gut gelaufen!"

Gruß

delirio
Bild
Birnbaum2001
Geomaster

Das Problem mit dem Kauderwelsch ist, dass du die Sachen mit dem falschen Programm öffnest, was daran liegt, dass ich die Dateiendung nicht bestimmen kann. Wenn du z.B. export nach HTML machst, dann muss du hinterher die Endung der gespeicherten Datei in .html umbenennen. GCC ist das GCComment eigene Format, was zum Import benötigt wird. Dazu den INHALT der Datei in das Importfeld kopieren und auf Execute klicken.
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
DieIgginger
Geocacher

Beitrag von DieIgginger »

Wenn ich meine "comments" exportieren möchte, werden immer nur die ersten 6 in der Liste exportiert egal welches Format (gcc, html, csv,...) ich wähle :???:

Ich nutze die Version 56 von GCcomment und den FF 6.0
Weiss einer, was ich falsch mache ???
Birnbaum2001
Geomaster

Wieviele hast du denn insgesamt? Und wird die Datei ordentlich abgeschlossen? Also ist bei der GCC-Version am Ende ein </gccomment> und beim HTML ein </html>? Und gibts in der Fehlerkonsole einen Hinweis auf Fehlverhalten? Am besten sieht man es, wenn du die Konsole löschst und auf export klickst. Poste doch mal hier, was dann auftaucht...
Bild

DieIgginger
Geocacher

Birnbaum2001 hat geschrieben:Wieviele hast du denn insgesamt? Und wird die Datei ordentlich abgeschlossen? Also ist bei der GCC-Version am Ende
ein </gccomment> und beim HTML ein </html>? Und gibts in der Fehlerkonsole einen
Hinweis auf Fehlverhalten?
Am besten sieht man es, wenn du die Konsole löschst und auf export klickst. Poste doch mal
hier, was dann auftaucht...
Also ich hab ungefähr so um die 250 Comments :irre:
Ich habe jetzt mal die Fehler-Konsole geleert und anschließend auf "Export to HTML" geklickt.
Die Datei wird gespeichert und in der Konsole steht nun folgendes:

Code: Alles auswählen

Warnung: XUL-Box für _moz_generated_content_after-Element enthält ein Inline-#text-Kind-Element,
was alle Nachkommen zwingt, von einem Block umgeben zu werden.
Quelldatei: chrome://browser/content/browser.xul
Zeile: 0

Warnung: Leerer String an getElementById() übergeben.

Wenn ich die erstellte Datei mit einem Editor öffne, sieht mir das ganze überhaupt nicht nach vollständigem HTML aus :???:
Die Datei fängt folgendermaßen an (Koordinaten von mir entfernt):

<table><tr><td>90d4f094-5ccd-4eb4-b9d2-9f23829781c6</td><td>GC2HA16</td><td>TAB</td><td></td>
<td>1306851302864</td><td>found</td><td>XXXX</td><td>XXXX</td><td>XXXX</td><td>XXXX</td></tr>
Das wiederholt sich dann für die anderen 5 Caches nochmals und abgeschlossen wird das ganze überhaupt nicht.
Die Datei endet einfach mit einem Cachenamen :???:

<tr><td>b68e9495-95ee-48af-b270-ee30a1c5869b</td><td>GC27E52</td><td>Fußballvereine der Stadt Aalen 
Na da bin ich mal gespannt was denn hier schief läuft :???:
Spline1
Geocacher

Beitrag von Spline1 »

Scheint so als wenn die Raute im Cachenamen nicht gemocht wird. Fangen alle mit "Fußballvereine der Stadt Aalen # " an
Bild
DieIgginger
Geocacher

Spline1 hat geschrieben:Scheint so als wenn die Raute im Cachenamen nicht gemocht wird. Fangen alle mit "Fußballvereine der Stadt Aalen # " an
Stimmt, an dem könnte es evtl. liegen...
Bei mir sind in der Datei nach dem Export 5 Caches, die alle ohne Sonderzeichen im Namen sind.
Der 6. Cache in der Datei ist dieser "Fussballvereine der Stadt Aalen #..." wobei bei diesem die Datei einfach bei der # aufhört :???:
Spline1
Geocacher

Beitrag von Spline1 »

Also Sofortmaßnahme die mit Raute im Namen entfernen :)
Bild
Antworten