Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Birnbaum2001
Geomaster

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Birnbaum2001 »

ErichSt hat geschrieben: Ich glaube, dass der Import den Status (Solved, Found) nicht berücksichtigt, d. h. auch wenn im Export file der Status (neu) Found statt (aktuell) Solved ist, wird dieser GCComment beim Import ignoriert
Beim Import wird auf das Speicherdatum geschaut. Wenn ein GCComment schon vorhanden ist und ein aktuelleres Speicherdatum hat, dann wird nicht importiert, weil der Import veraltet ist. Das ist unabhängig vom Status.

Und ja, das Sortieren ist eine gute Idee, ich schau es mir an.
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
Birnbaum2001
Geomaster

so, neue Version online. Die Tabelle ist jetzt gepimpt :)
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
Spline1
Geocacher

Beitrag von Spline1 »

:gott: Danke dir! Wenn jetzt noch wieder eine fixed font für das Editierkästchen käme wäre es perfekt :)

Gruß
Spline1
Bild
Birnbaum2001
Geomaster

ach, irgendwas ist ja immer. Kommt das nächste mal mit :)
Bild

ErichSt
Geocacher

Beitrag von ErichSt »

> Die Tabelle ist jetzt gepimpt
Hi Birnbaum - folgendes Problem tritt dadurch bei mir auf.

Ich verwende die "My Comments" Tabelle gerne, wenn ich eine gelöste Mystery-Serie gehoben habe. Ich will alle GCComments der Serie auf "Found" setzen. Also öffne ich die Tabelle, gebe im "Search:" Feld als Suchbegriff einen Teilnamen der Mystery-Serie ein. Alle Mysteries erscheinen. Ich klicke beim ersten auf die graue Blase ("found"). Die Tabelle wird offenbar sofort automatisch neu aufgebaut. Es kommt zu einem zweimaligen ("A script on this page may be busy") Time-Out (ich habe leider schon knapp 1.000 GCComments drin). Das Search Feld ist leer. Ev. Sortierungen sind aufgehoben. Um den nächsten gefundenen Mystery auf "Found" zu setzen müsste ich alle Schritte noch mal wiederholen. In Summe sind das vielleicht 20 Sekunden.

Einzige Idee die ich dazu habe: vielleicht kann man das neu Aufbauen der Tabelle nur nach Benutzeranforderung machen. D. h. wenn ich die Tabelle gefiltert/sortiert habe und dann ein GCComment auf "Found" setze, passiert gar nichts - keine Umsortierung, kein Neuaufbau. Der Benutzer müsste erst auf eine Umsortierung/Filterung klicken, bevor etwas geschieht.

In dieser "stabil" bleibenden Tabelle könnte ich der Reihe nach alle mit raschem Klick alle Mysties auf "Found" setzen und dann erst ev. neu filtern/sortieren
Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

Ich habe mir grad das aktualisierte GC Maps Enhancements Skript heruntergeladen (http://userscripts.org/scripts/show/109145) und festgestellt, dass man dort jetzt um einen bestimmte Punkte herum Marker setzen kann.
Eventuell kannnst du ja in dein Skript einbauen, dass man um die Finalkoordinaten von gefundenen und gelösten Caches automatisch bei Wunsch die 161m als Marker einblenden kann. Dann hätte man gleich eine gute Übersicht, wo man überall noch Caches verstecken kann.
Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

Groundspeak hat heut wieder mal ein Update gefahren. Die Finalkoords werden nicht mehr auf der Karte angezeigt...
Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

EDIT: nehm alles zurück. War nur paar Minuten so...
Aceacin
Geowizard

Beitrag von Aceacin »

jep... bei mir war auch auch alles weg. Jetzt funzt es wieder. *g*

Ach, was mir jedoch aufgefallen ist: die veränderten Koords sowie Kommentare werden nicht mehr bei GC-Tour übernommen...
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
Birnbaum2001
Geomaster

Diddi hat geschrieben:Eventuell kannnst du ja in dein Skript einbauen, dass man um die Finalkoordinaten von gefundenen und gelösten Caches automatisch bei Wunsch die 161m als Marker einblenden kann. Dann hätte man gleich eine gute Übersicht, wo man überall noch Caches verstecken kann.
wird in der nächsten Version dabei sein.
Bild

Antworten