Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Diddi
Geomaster

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Diddi »

Vielen Dank!

Kurze Frage: hat sich noch etwas geändert zu der Version die du mir schon Vorab geschickt hattest, um die DropBox zu testen?
Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

Wohl nur Chrome Sachen, wie ich das sehe. Dann bleib ich bei meiner Version

Btw: Mir ist grad eingefallen, dass GC Tour ja auch Dateien auf die Platte speichert. Dort werden sie gleich korrekt als gpx definiert. vll kannst dir ja mal da ansehen, wie das gemacht wird.

Dann müsste es doch bei GC Comment auch klappen?!

Die entsprechenden Einträge im Script sehen dort so aus:

aus GC Tour 2.3:

" $('#cacheID').val('GCTour.' + tourName + '.' + currentDateString + '.gpx');" und

"nameInput.value = 'GCTour.'+tourName+'.'+currentDateString+'.gpx';"
Birnbaum2001
Geomaster

Beitrag von Birnbaum2001 »

bei GCTour gehen die Downloads über den Server, d.h. wenn du speichern willst, dann werden die lokalen Daten zu madd.ins Server geschickt und dann von dort downgeloaded. Das geht nicht, falls du offline sein solltest und das verträgt sich auch nicht mit meinem DSL daheim und einen Server dafür mieten finde ich unnötig.

Geändert hab ich noch, wie die dropbox.js eingebunden wird und ein bugfix auf der map und schönerer HTML Export.
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

Vielen Dank

Dann werde ich die neue Version also auch installieren und wieder an meine Bedürfnisse wieder :)
Lady-in-blue
Geomaster

Beitrag von Lady-in-blue »

Birnbaum2001 hat geschrieben:kannst du den Ablauf nochmal Schritt für Schritt schildern, der zum Fehler führt? Und wo steht bei Geocaching.com was von Geonames, ich hab davon das erste mal gehört.
Ja, kann ich :-)
Am Besten dazu mit Screenshots.

Also... Ich gehe auf die Maps und versuche , z.B. Madeira zu suchen.
Mit GCComment aktiv kommt folgendes Ergebnis (Siehe Screenshot 1).
Dann deaktiviere ich GCComment über den Greasemonkey-Button, mache einen Refresh der Seite und wiederhole meine Suche.
Raus kommt Screenshot 2. (Das stimmt so, ist in der Karte etwas unglücklich gewählt, aber das ist Madeira).
In den Screenshots sieht man auch die Geonames (keine Ahnung, woher das kommt).

Viele Grüße
Ulli
PS: Glückwunsch zum Nachwuchs! :-)
Dateianhänge
Madeira gesucht nachdem GCComment deaktiviert wurde
Madeira gesucht nachdem GCComment deaktiviert wurde
Screenshot 2.jpg (99.02 KiB) 351 mal betrachtet
Madeira gesucht mit GCComment aktiv
Madeira gesucht mit GCComment aktiv
Screenshot 1.jpg (190.15 KiB) 351 mal betrachtet
Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

Die Geonames kommen von dem Script: Geocaching Maps Enhancements. Wenn du dieses aktiviert hast, funktioniert die Suche nicht mehr vernünftig...
http://userscripts.org/scripts/show/109145

Das verträgt sich nicht mir GC Comment. Ist mir auch schon aufgefallen und sorgt dafür, dass ich Maps Enhancements nur aktiviere, wenn ich einer der Tools (Abstand messen oder sowas) nutzen will.
ErichSt
Geocacher

Beitrag von ErichSt »

GCComment bietet im Export Tab unter "Choose which type of comments to export" die Möglichkeiten all, untyped, unsolved, solved, found und archived. Wenn all ausgewählt ist, werden untyped, unsolved, solved und found grau (macht Sinn), archived bleibt aber anwählbar. Man könnte daher annehmen, dass man alle Kommentare außer den archivierten exportieren kann, indem all ausgewählt wird, archived aber nicht. Dem ist aber nicht so. Wenn all ausgewählt ist, ist es egal ob man archived auswählt oder nicht, es werden immer alle, also auch die archivierten Kommentare exportiert.

Wäre es möglich,
  • entweder archived ebenfalls auszugrauen, falls all ausgewählt ist,
  • oder die (Nicht-) Auswahl von archived auch bei ausgewähltem all zu berücksichtigen?
Birnbaum2001
Geomaster

Also das Maps-Problem kann ich nun nachvollziehen und es liegt natürlich an einer Unverträglichkeit zwischen GME und GCC. Ich hab den GME-Autor angeschrieben, die nötige Änderung ist minimal. Als Workaround könnt ihr die enhanced search in GME deaktivieren.

Das Exportding werd ich beheben, danke fürs Melden.
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
Lady-in-blue
Geomaster

Beitrag von Lady-in-blue »

Diddi hat geschrieben:Die Geonames kommen von dem Script: Geocaching Maps Enhancements. Wenn du dieses aktiviert hast, funktioniert die Suche nicht mehr vernünftig...
http://userscripts.org/scripts/show/109145

Das verträgt sich nicht mir GC Comment. Ist mir auch schon aufgefallen und sorgt dafür, dass ich Maps Enhancements nur aktiviere, wenn ich einer der Tools (Abstand messen oder sowas) nutzen will.
Vielen lieben Dank für diese hilfreiche Info! Jetzt wird auch GCComment wieder grün angezeigt, nicht mehr blau...
Ich hatte dieses Skript vor allem wg. der leichteren Umschaltmöglichkeit auf Google Maps verwendet, aber die Suche ist mir schon wichtiger.
Vielleicht wird das aber mit nem Update von GME auch wieder...

DAnke schön!
Erstes Problem gelöst...
Birnbaum2001
Geomaster

auf Google Maps umschalten geht auch mit GC little helper. wie viele andere Sachen auch :)
Bild

Antworten