Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

brownsugar66
Geocacher

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von brownsugar66 »

Auch bei mir, nach anfänglicher Dummerheit :shocked:, Erfolgsmeldung. Es funktioniert.
Birnbaum2001
Geomaster

Beitrag von Birnbaum2001 »

So liebe Leute, neue Version ist online. Änderungen sind marginal, die lang ersehnte Integration mit GC Tour klappt leider nicht so gut, da die Jungs von GC die Seite aktualisiert haben, nachdem ich madd.in den zu ändernden Quellcode geschickt habe. Daher müsst ihr die Zeile 2033 in GC-Tour v1.96 durch

Code: Alles auswählen

geocache.guid = dojo.query("a[id='ctl00_ContentBody_lnkPrintFriendly']",element)[0].href.split("guid=")[1];
ersetzen. Ich weiß nicht, ob madd.in das immer nachziehen will, daher werd ich mal schauen, ob sich nicht was besseres findet (bei Gelegenheit). Desweiteren gabs kleinere Bug fixes und die Serverspeicherung ist in einer alpha-Version drin. Wenn ich Zeit habe, werde ich das ausbauen und entsprechend dokumentieren, das ist noch bissl rudimentär.

Viele Grüße
Birnbaum2001
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
brownsugar66
Geocacher

Beitrag von brownsugar66 »

Birnbaum2001 hat geschrieben: Daher müsst ihr die Zeile 2033 in GC-Tour v1.96 durch
... ersetzen.
Na solange es nur eine Zeile ist, kann ich gut damit leben. Der neue Code funktioniert auf jeden Fall ohne Probleme. Danke für die schnelle Reaktion und auf die Serverspeicherung bin ich schon sehr gespannt. :applaus:
Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

Vermutlich eine dumme Frage:

aber woher weiss ich denn in welcher Zeile vom Script ich bin?!
Aceacin
Geowizard

Beitrag von Aceacin »

Jou.. und wo (Verzeichnis) finde ich das Script? (BS: Ubuntu)
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
Birnbaum2001
Geomaster

im Firefox auf Tools->Greasemonkey->Manage User Scripts. Dann GC Tour auswählen und "edit" klicken. Damit müsste es das Script im Editor eurer Wahl öffnen. Wo dort die Zeilennummer zu finden ist, weiß ich auch nicht ;-)
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

Birnbaum2001 hat geschrieben:im Firefox auf Tools->Greasemonkey->Manage User Scripts. Dann GC Tour auswählen und "edit" klicken. Damit müsste es das Script im Editor eurer Wahl öffnen. Wo dort die Zeilennummer zu finden ist, weiß ich auch nicht ;-)
so weit so klar ;)

Ich musste mir nen neuen Editor besorgen, der Zeilenangaben unterstüzt. Funktioniert jetzt alles bestens mit der Übergabe an GC Tour
Birnbaum2001
Geomaster

Notepad++ kann ich da für Windows empfehlen. Kostenlos und unheimlicher Funktionsumfang
Bild

Aceacin
Geowizard

Beitrag von Aceacin »

Mhh.. Mein Greasmonkey scheint etwas anders zu funktionieren... Wenn ich auf bearbeiten klicke, öffnet sich ein Fenster, wo ich dann eine Datei laden kann, im Stammverzeichnis... Öhm...
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
Birnbaum2001
Geomaster

Wenn du das erste mal auf Bearbeiten klickst, fragt Greasemonkey dich nach dem Editor, den du benutzen willst. D.h. du wählst dort die .exe deines Lieblingseditors aus. Aber vorsicht: Notepad und Wordpad sind Grütze, installier dir lieber sowas wie Notepad++ wie ich oben schrieb.
Bild

Antworten