Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Oliver-HB
Geomaster

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Oliver-HB »

Gleiche Konstellation wie bei Dir.
FF16.0.2
GM 1.4
GCC 71
Bild
Foren-Wildsau #1
Birnbaum2001
Geomaster

Beitrag von Birnbaum2001 »

Hast du mal versucht, GCC zu deinstallieren und wieder neu zu installieren? Backup hast du ja ;-)
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
Cachsucher
Geocacher

Beitrag von Cachsucher »

Hallo,
habe von Firefox weil es immer abstürzt auf Google Chrome umgestellt und habe Tampermonkey geladen.
Nun habe ich GCComment hochgeladen und die Server Adresse und die UUID eingeben aber es erscheint dann nicht auf Geocaching Profil Seite.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es hinbekomme.

DANKE schon mal :gott: :gott:
Birnbaum2001
Geomaster

Cachsucher hat geschrieben:Hallo,
habe von Firefox weil es immer abstürzt auf Google Chrome umgestellt und habe Tampermonkey geladen.
Nun habe ich GCComment hochgeladen und die Server Adresse und die UUID eingeben aber es erscheint dann nicht auf Geocaching Profil Seite.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es hinbekomme.

DANKE schon mal :gott: :gott:
Ich kanns dir auch nicht genau sagen, weil ich mit Chrome nicht entwickele und teste, aber hauptsächlich, weil es bei mir funktioniert (Chrome v23, TM v2.7.x). Das einzige, was nervt, ist die Tatsache, dass GCC angezeigt wird, wenn ich auf "Your Profile" klicke, wenn ich aber die Seite neulade, dann kommt nichts. Anscheinend ist da was im Tampermonkey/Chrome, was nicht ganz zusammenspielt.
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

Nach dem heutigen Firefox Update auf Version 17 geht der "Export all to server" Button nicht mehr.
Folgenden Fehler gibt die Konsole aus:

Zeitstempel: 21.11.2012 21:45:50
Fehler: NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE: Component returned failure code: 0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE) [nsIDOMParser.parseFromString]
Quelldatei: file:///C:/Users/Diddi/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/kl89ty3b.default/gm_scripts/GCComment-1/GPX_gccomment_69.user.js
Zeile: 3903
Birnbaum2001
Geomaster

hm, bei mir gehts. Hast du die aktuelle GCComment-Version? In deinem Post ist von 69 die Rede, aktuell ist 71. Könnte auch sein, dass grad der Server nicht erreichbar war. Hast du es mehrfach probiert?

Achso, und nicht zu vergessen die Greasemonkey Version. Ich hab 1.5.
Bild

Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

Ich hab noch die 69er Version ja.
es liegt bei mir aber wohl am Umstieg auf FF 17. Da hat sich irgendwas im firefox Profil verhunzt. Wenn ich ein neues Profil anlege, geht es auch mit Gc Comment. Da ich aber keine Lust habe, das alles neu einzurichten, habe ich erst einmal wieder eine Systemwiederherstellung gemacht wo noch der FF 16 drauf war...
So geht das erst mal wieder alles.
Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

So mit der 71er GCC Version und dem neuen FF 17.0.1 klappts jetzt wieder bei mir
Birnbaum2001
Geomaster

prima :)
Bild

Sawyer
Geocacher
Wohnort: 66583 Spiesen-Elversberg (Forca 1. FC Saabrücken!!!)

Beitrag von Sawyer »

Hi,
ich bin begeisterter GCComment Nutzer. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung finde, wie ich die Synchronisation via Dropbox einrichte?
Ich hätte ja gerne eine SuFu für diesen Thread genutzt, aber sowas gibt´s ja leider nicht....^^
Inveniam viam aut faciam!
Ja, ich bin mit Knoten, Seilen und Kletter-Hardware vertraut, aber auch nicht allwissend. :-)
Antworten