Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Birnbaum2001
Geomaster

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Birnbaum2001 »

ErichSt hat geschrieben:Lieber Birnbaum2001, stellst Du uns bitte die neue Version zur Verfügung .. daaaaaanke!!!
Ich warte gern, bis bissl was zusammenkommt. Aber du hast Recht, wenn ich heut ein update herausbringen würde, wäre es so ziemlich im gewohnten Monatszyklus :D Daher mach ich das. v74 gibt's jetzt online.
Aceacin hat geschrieben: So, und weil ich nicht nur rede, sondern auch wirklich finde, dass hier sehr gute Arbeit geleistet wird, klicke ich mal eben auf den Donate-Button auf Birnbaums Seite.
Vielen Dank :)
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
Angrentil
Geomaster

Beitrag von Angrentil »

Birnbaum2001 hat geschrieben:
Angrentil hat geschrieben:Hmm, bei mir funktioniert das Löschen eines Kommentars zur Zeit nicht. Man wird zwar gefragt: "do you really wish to delete your comment?" Aber nach dem Klicken auf OK passiert nichts... man kann dann zwar manuell alles Rauslöschen und "nichts" speichern, aber die weiße Blase in der Listingübersicht bleibt trotzdem bestehen...

Kann das jemand bestätigen?
kann ich zumindest nicht bestätigen. Wo genau löschst du den Kommentar? Es gibt zwei Stellen (im Profil in der Tabelle und auf der Detailseite über der Textbox). Öffne die Fehlerkonsole im Firefox (CTRL Shift J), lösche den Inhalt und klicke auf den Löschknopf. In der Mitteilungen-Seite sollte der Kommentar ausgeschrieben werden. Wenn was in der Fehlerseite auftaucht, dann poste das doch mal hier.
Folgender Ausgangszustand: in dem Profilkopf (Tabelle) sind keine Koordinaten mehr definiert, auch "solved" etc ist nicht mehr definiert. Weiter unten im Text fehlt also diese Info auch, es ist lediglich noch der "Comment" Schnipsel übrig (mal mehr oder weniger viel Text, den man manuell in die Textbox eingeben konnte). Diesen Text-Rest möchte ich jetzt gelöscht bekommen. Nach dem Klick auf "do you really wish to delete that comment" (Sprechblase mit kleinem x Symbol) passiert nichts. Gehe ist stattdessen auf editieren, markiere alles und lösche es und klicke dann auf den "Speichern"-Button ist zwar im ersten Moment alles weg. Aber wenn ich die Seite neu lade ist der Text wieder da. Folgende Fehlermeldungen tauchen bei den 2 gerade beschriebenen Szenarien auf:
Zeitstempel: 11.03.2013 21:39:34
Fehler: ReferenceError: GM_deleteValue is not defined
Quelldatei: file:///C:/Users/xxx/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/miwqpaba.default/gm_scripts/GCComment/75959.user.js
Zeile: 1759
und
Zeitstempel: 11.03.2013 21:43:50
Fehler: ReferenceError: GM_deleteValue is not defined
Quelldatei: file:///C:/Users/xxx/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/miwqpaba.default/gm_scripts/GCComment/75959.user.js
Zeile: 2912
Und da dürfen keine Deppen rein, da gibts 'nen Deppendetektor im Eingangsbereich und 'nen Deppenreflektorschild und Deppentreppen führen die Verirrten zurück in die Welt... [Die Dosenfischer]
Birnbaum2001
Geomaster

Sehr eigenartig. Die GM_deleteValue() Funktion scheint nicht definiert. Ich habe keine wirkliche Erklärung dafür, aber versuch doch mal, das neueste Script von http://userscripts.org/scripts/show/75959 zu installieren. Erstens hast du noch eine ältere Version, zweitens habe ich (extra für dich :)) im Header die @grant Statements überarbeitet, weil nur beim GM_deleteValue Leerzeichen statt Tabs drin waren. Sag Bescheid, ob das geholfen hat. Wäre aber sehr eigenartig, wenn es daran liegt. Hast du schon deinstallieren und installieren probiert? Sicherheitshalber vorher exportieren.
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
Angrentil
Geomaster

Beitrag von Angrentil »

Birnbaum2001 hat geschrieben:Sehr eigenartig. Die GM_deleteValue() Funktion scheint nicht definiert. Ich habe keine wirkliche Erklärung dafür, aber versuch doch mal, das neueste Script von http://userscripts.org/scripts/show/75959 zu installieren. Erstens hast du noch eine ältere Version, zweitens habe ich (extra für dich :)) im Header die @grant Statements überarbeitet, weil nur beim GM_deleteValue Leerzeichen statt Tabs drin waren. Sag Bescheid, ob das geholfen hat. Wäre aber sehr eigenartig, wenn es daran liegt. Hast du schon deinstallieren und installieren probiert? Sicherheitshalber vorher exportieren.
Super, das Update hat geholfen und alles ist wieder so wie es sein soll. :2thumbs: :2thumbs:
Danke für deine schnelle Hilfe. :^^:
Und da dürfen keine Deppen rein, da gibts 'nen Deppendetektor im Eingangsbereich und 'nen Deppenreflektorschild und Deppentreppen führen die Verirrten zurück in die Welt... [Die Dosenfischer]
Birnbaum2001
Geomaster

Angrentil hat geschrieben:Super, das Update hat geholfen und alles ist wieder so wie es sein soll. :2thumbs: :2thumbs:
Danke für deine schnelle Hilfe. :^^:
Boar, da bin ich aber froh. Mir sind die Ideen ausgegangen :)
Bild

Fleder-Maus
Geocacher

Beitrag von Fleder-Maus »

Guten Morgen zusammen, vielleicht bin ich gerade auf einem Auge blöd aber ich bekomme einfach die Synchronisation mit Dropbox nicht hin. Auf der GCComment Seite heißt es "Drücke einen der Dropbox Buttons" - Welche dropbox Buttons ? Wenn Dropbox läuft werden bei mir auf Geocaching.com keine zusätzlichen Buttons angezeigt und in Dropbox selber gibt es ja gar keine Buttons. Ein anderer schreibt einfach "Export to Dropbox klicken" Export ? Wo denn ? Auf Geocaching finde ich die Option nicht, GCcomment selber bietet die Option auch nicht. Ich bin verzweifelt. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen ? DANKE
Bild
Spline1
Geocacher

Beitrag von Spline1 »

Probiere mal bei GC comment auf deiner Startseite auf export und dann export all to dropbox.
Bild
Fleder-Maus
Geocacher

Super - Danke schon mal einen schritt weiter. Welches Format soll ich wählen ? GCC, GPX, CSV, HTML ?
Bild
cahhi
Geowizard

Beitrag von cahhi »

Kommt drauf an, was Du damit machen willst:

in GCComment weiterverwenden (Backup / Synch mit anderem Gerät): GCC
in ein anderes GPS-Programm / GPS-Gerät übertragen: GPX
in ein beliebiges Programm übertragen: CSV
im Webbrowser betrachten: HTML
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard
Fleder-Maus
Geocacher

Nee soll nur GCcomment auf dem Rechner zu Hause mit GCcomment auf dem Rechner in der Firma ähhh ich meine in meiner Zweitwohnung ;-) synchronisieren. also GCC
Bild
Antworten