Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Birnbaum2001
Geomaster

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Birnbaum2001 »

Diddi hat geschrieben:Optisch war es früher mit den großen Buttons natürlich hübscher. Hoffe das kann demnächst dann wieder so angepasst werden :)
Ich find's so schicker und hab einiges an Gefummel reingesteckt, damit es so ausschieht :) Sonst müsste ich die jQuery Mobile Bibliothek nur wegen der drei Buttons laden, was die Seite u.U. langsamer macht. Und das wollen wir ja nicht :)
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

okay

Dann werd ich mich dran gewöhnen müssen.

Einen Bug habe ich aber noch. Wenn ich auf der Profilseite bin, kann ich bei der Auswahl der anzuzeigenden / filternden Caches "found" nicht anklicken. Da lädt dann nichts, bzw es bleibt bei der Ansicht der vorherigen Kommentare. Die anderen 4 Blasen klappen.
Der dazugehörige Fehler:

Zeitstempel: 30.04.2013 09:53:01
Fehler: ReferenceError: filterfound is not defined
Quelldatei: file:///C:/Users/xxxxx/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/insrw8sv.xxxxxxx/gm_scripts/GCComment/75959.user.js
Zeile: 710

PS: Viel Spaß auf der Seenpladde ;) Unser Boot liegt in Rheinsberg ;)
Birnbaum2001
Geomaster

Es ist zum aus der Haut fahren. Da denkste, du hast alles getestet und dann das. Klein-f statt groß-F. Naja, wird gefixt. Ist ein no-brainer.

PS: danke :) da haste Glück gehabt, wir sind nur vom Wolfsbruch zum Schwarzen See und zurück gefahren. Und nur einmal mit dem Boot angeschrammt zum Cachen (Flecken Zechlin Badestelle). Hat der Vermieter aber zum Glück nicht gesehen :)
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

Gut. Dann kann ich das bei mir ja auch fix ändern :)

Ja die Charterer sind unser aller "Liebling" ;) Gibt "ab und an" lustig / traurige Sachen... :D
Birnbaum2001
Geomaster

ja, kannst du. nur zur Sicherheit: es muss "filterFound" statt "filterfound" heißen. gibt ja zwei F da :)
Bild

Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

Nach dem gestrigen Update auf FF 21 werden bei mir die Part Dateien vom Export nicht mehr heruntergeladen. Irgendwie verweigert Firefox da das Speichern. Ich sehe die Datei vom Export zwar in der Downloadchronik, aber nicht im Downloadordner. Auch ein Anzeigen des "Ziel Ordners" bringt keine Datei zum Vorschein.
Als ob FF etwas gegen den Dateityp hat..?! Komisch
Irondwarf
Geocacher

Beitrag von Irondwarf »

Hallo Zusammen,
ich habe seit Neuestem auch ein kleines Problem mit GCComment, speziell mit dem Mystery - Verschieber.
Bislang wurden die geänderten Finalkoordinaten auf der Karte als rotes Fähnchen gezeigt. Bei einem Links-Klick auf diese Fähnchen öffnete sich das Listing des entsprechenden Caches. Das fand ich immer ziemlich sinnvoll, weil man sofort erkennen konnte, um welches Final es sich handelt.
Seit Neuestem funktioniert das nicht mehr. Zwar sind die roten Fähnchen immer noch an ihrem richtigen Platz vorhanden, aber es gibt beim Klick keinerlei Reaktion mehr.
Hat jemand das gleiche Problem, und vielleicht sogar eine Lösung parat? Auf dieses schöne Feature würde ich nur ungern verzichten müssen.
Viele Grüße
Frank
Viele Grüße aus Essen
Frank
Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

Japp.

Dasselbe Problem hab ich ebenfalls. Liegt wohl auch an Firefox 21
Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

Zum Problem mit dem Export bzw Speichern.
Dieser Fehler erscheint dabei jedesmal in der Konsole. vll hilft's ja:

Zeitstempel: 17.05.2013 10:22:19
Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE) [nsIAnnotationService.setPageAnnotation]" nsresult: "0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE)" location: "JS frame :: resource://app/modules/DownloadsCommon.jsm :: DD_onDownloadStateChange :: line 1021" data: no]
Quelldatei: resource://app/modules/DownloadsCommon.jsm
Zeile: 1024
Birnbaum2001
Geomaster

@Downloaden: kann ich teilweise bestätigen. Die Datei heißt jetzt aber nicht mehr .part hintendran, sondern einfach nur so kryptisch, ohne Dateiendung (in meinem Test grad: "aNRjIFp3")

@Klicken: ja, da hat GS den Service verschoben, der die Anfragen beantwortet. Ich werds in der nächsten Version fixen. Falls nicht, dann bitte erinnern :)

Edit: die haben sogar die Logik geändert, um solchen Missbrauch zu erschweren. Na mal kucken, ob ich das nicht nachbauen kann...
Bild

Antworten