Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Birnbaum2001
Geomaster

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Birnbaum2001 »

da muss ich wohl nochmal kucken. kannst du mir mal die gc-tour-druckansichtsseite, bei der es nicht geht, per email gccomment@gmx.net schicken? Einfach im Firefox Seite speichern, als HTML oder so. Bilder brauch ich nicht.
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
brownsugar66
Geocacher

Beitrag von brownsugar66 »

gelöst mit dem neuen Status setzen scheint noch was nicht 100%ig zu funktionieren.
und in der Druckansicht von GCTour sehe ich nun gar keinen Comment mehr :irre:
Zuletzt geändert von brownsugar66 am Fr 6. Aug 2010, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
surfer_md
Geocacher

Beitrag von surfer_md »

Hi brownsugar66,
das Ändern des state geht, wenn man auf den edit-button drückt, sich also im edit-Modus befindet. Ich denke mal das war Absicht.

Grüße
surfer_md
brownsugar66
Geocacher

surfer_md hat geschrieben:das Ändern des state geht, wenn man auf den edit-button drückt, sich also im edit-Modus befindet. Ich denke mal das war Absicht.
achso, das finde ich wiederum umständlich (mir ist zwar klar, wg. des unbeabsichtigten umstellen) doch ist es für mich ein Klick zu viel- ich habe es aber verstanden
Birnbaum2001
Geomaster

Hallo Freunde,

ja, das mit dem editieren-müssen zum Statusändern ist Absicht. Ich fand es einfach konsequent. Einfacher gehts ja in der Übersicht. Vielleicht ändere ich das noch.

Jedenfalls ist ein Bugfix online, mit dem u.a. die GC-Tour funktionieren müsste ;-) Details auf der userscripts.org-Seite (http://userscripts.org/scripts/show/75959).

Dr Birnbaum
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
Flozza1
Geocacher

Beitrag von Flozza1 »

Habe gerade die aktuelle Version installiert. Wenn ich auf meinem Profil die Übersicht aufrufe und dann nach den Kategorien filtern möchte funktioniert das soweit. Allerdings verschwinden die Filtermöglichkeiten dann mit. Um mir wieder alle Kommentar anzeigen zu lassen muss ich erst die komplette Liste ausblenden und dann wieder einblenden lassen.
Das ist doch sicher nicht so gewollt, oder?

Ich dachte ja, dass ich so eine Filtermöglichkeit nach Status gar nicht brauchen würde, finde sie aber jetzt schon sehr nützlich.
Birnbaum2001
Geomaster

@Flozza1: dachte ich auch erst und jetzt find ich's prima :)

Bug behoben, man sollte halt doch nix reincoden, ohne es auch zu testen, selbst wenn man sich sicher ist, dass alles geht :)
Bild

brownsugar66
Geocacher

Hallo Dr. Birnbaum :lachtot: ,
Birnbaum2001 hat geschrieben: Jedenfalls ist ein Bugfix online, mit dem u.a. die GC-Tour funktionieren müsste ;-)
Ja es funktioniert, habe eine Tour mit 12 Caches, die ersten 5 ohne und dann 7 mit Comment erstellt. So wird es dann auch in GCTour korrekt angezeigt. Vielen Dank für deine Arbeit.
:gott:
Birnbaum2001
Geomaster

Hallo Freunde,

es ist ein neues update online. Darin enthalten:
- Delete-all button
- Statistiken als tooltip über dem GCComment-Icon
- Serverspeicherung der Kommentare zum einfachen Sync zwischen verschiedenen Rechnern oder als Backup

Wer letzteres benutzen möchte, schreibt eine Mail mit dem GC username an gccomment@gmx.net und bekommt dort eine eindeutige ID genannt. Diese und der Servernamen sind dann über das Greasemonkey-Menü für GCComment einzutragen. Alsbald gibt es dann zwei extra Menüeinträge für export und import per server. Export und Import beziehen sich immer auf alle Kommentare, detaillierter geht es nicht. Automatisch synchronisiert sich da auch nix, ihr habt also volle Kontrolle darüber, was passiert.

Wichtig: die Speicherung und Kommunikation erfolgt unverschlüsselt. Alle Daten werden nur für die Speicherung benutzt und für nichts anderes!
Bild

Fedora
Geowizard

Beitrag von Fedora »

Birnbaum2001 hat geschrieben: - Delete-all button
Owehweh... hoffentlich mit 3 Abfragen, wenn man den drückt, ich seh mich schon ungeschickt da drauftappsen...
- Serverspeicherung der Kommentare zum einfachen Sync zwischen verschiedenen Rechnern oder als Backup
Hmm, klingt erstmal gut - unverschlüsselt? Hmmm... ist das klug? Ich wart mal ab, wie's läuft. ;)
Bild
Antworten