Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Birnbaum2001
Geomaster

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Birnbaum2001 »

habe das dropbox authentication Problem gelöst. Neue Version gibts wie immer auf https://github.com/Birnbaum2001/GCComment. Ggf. kann ein Cookie-Löschen auf geocaching.com nötig sein, falls es Probleme gibt.
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
Oliver-HB
Geomaster

Beitrag von Oliver-HB »

Hm... sorry, falls die Frage schon mal kam - aber muß ich die ganzen 5290 Zeilen per Copy&Paste in Greasemonkey updaten?
Bei mir tut sich nix mit "wollen Sie installieren?"
Bild
Foren-Wildsau #1
Aceacin
Geowizard

Beitrag von Aceacin »

Nee.. Klick zuerst auf src, dann auf gccomment.user.js
Dann landest Du bei folgender Seite:
https://github.com/Birnbaum2001/GCComme ... nt.user.js
Hier klickst Du auf RAW und GM müsste dann eigentlich installieren.
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
Birnbaum2001
Geomaster

Beitrag von Birnbaum2001 »

Oliver-HB hat geschrieben:Hm... sorry, falls die Frage schon mal kam - aber muß ich die ganzen 5290 Zeilen per Copy&Paste in Greasemonkey updaten?
Bei mir tut sich nix mit "wollen Sie installieren?"
Nein, wenn du auf den Link oben klickst, dann kommt eine neue Seite. Etwas nach unten scrollen, da steht dann
"To install the script, click" heißt so viel wie "Bitte hier klicken, um das script zu installieren."
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
Aceacin
Geowizard

Beitrag von Aceacin »

Ach, da unten hab ich auch nicht weiter gelesen, sondern bin direkt dem Verzeichnis gefolgt.
Da unten steht's ja... *patsch*
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
Oliver-HB
Geomaster

Beitrag von Oliver-HB »

Da hatte ich geklickt und nix tat sich.
Aber ich vermute, daß GM sich irgendwie aufgehangen hatte.
Firefox neu gestartet und läuft.
Bild
Foren-Wildsau #1
fossie
Geocacher

Beitrag von fossie »

Seit ich im Firefox auf v84 upgedated habe, geht das syncen mit der Dropbox gar nicht mehr. Ich habe auch die geocaching.com Cookies gelöscht, nutzt nichts. Es kommt die Anmeldung zur Dropbox, dann gebe ich Username/Password/OTP ein, dann lande ich auf einer leeren gc.com Seite. Wenn ich die Seite refreshe, bin ich wieder in meinem Profil auf gc.com, wenn ich dann nochmal auf Import/Export klicke, kommt keine Anmeldung mehr, sondern nur eine leere (braune) Seite :( Testweise habe ich nochmal auf v83 downgegraded (die funktioniert im Büro noch ohne Probleme), da kommt nach der Dropbox-Anmeldung immerhin die Frage, ob ein Macro auf den GCComment Ordner in der Dropbox zugreifen darf. Aber auch dieses Spiel kann ich endlos spielen, egal wie oft ich auf Akzeptieren drücke.

Hat wer noch einen Tipp für mich?
Bild
skywalker90
Geomaster

Beitrag von skywalker90 »

fossie hat geschrieben:Seit ich im Firefox auf v84 upgedated habe, geht das syncen mit der Dropbox gar nicht mehr. Ich habe auch die geocaching.com Cookies gelöscht, nutzt nichts. Es kommt die Anmeldung zur Dropbox, dann gebe ich Username/Password/OTP ein, dann lande ich auf einer leeren gc.com Seite. Wenn ich die Seite refreshe, bin ich wieder in meinem Profil auf gc.com, wenn ich dann nochmal auf Import/Export klicke, kommt keine Anmeldung mehr, sondern nur eine leere (braune) Seite :( Testweise habe ich nochmal auf v83 downgegraded (die funktioniert im Büro noch ohne Probleme), da kommt nach der Dropbox-Anmeldung immerhin die Frage, ob ein Macro auf den GCComment Ordner in der Dropbox zugreifen darf. Aber auch dieses Spiel kann ich endlos spielen, egal wie oft ich auf Akzeptieren drücke.

Hat wer noch einen Tipp für mich?
Hallo fossie,

hört sich alles etwas nach dem hier an:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/93

Grüße
Luke
fossie
Geocacher

Beitrag von fossie »

Leider scheitere ich da an der Zeile:

* remove all dropbox auth tokens from geocaching.com local storage

Im FF habe ich nichts im "local storage", Cookies habe ich schon x-mal gelöscht, sogar auf der gc.com Seite habe ich geschaut, welche Programm/Apps/Webseiten Auth Tokens haben.

Lustigerweise funktioniert gclh noch auf dem gleichen Rechner, nur GCComment will nicht mehr :(
Bild
skywalker90
Geomaster

Beitrag von skywalker90 »

fossie hat geschrieben:Leider scheitere ich da an der Zeile:

* remove all dropbox auth tokens from geocaching.com local storage

Im FF habe ich nichts im "local storage", Cookies habe ich schon x-mal gelöscht, sogar auf der gc.com Seite habe ich geschaut, welche Programm/Apps/Webseiten Auth Tokens haben.

Lustigerweise funktioniert gclh noch auf dem gleichen Rechner, nur GCComment will nicht mehr :(
Der "wichtige" Teil ist, dass du nicht direkt auf die "Zulassen"-Seite weitergeleitet wirst, sondern dich erst bei DB einloggen musst.
Antworten