Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Seebaer777
Geocacher

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Seebaer777 »

Wahrscheinlich hat Firefox Greasemonkey-Version 2.0 freigegeben, es kam zu einem automatischen Update und damit funktionieren die Skripte nicht mehr richtig. Gleiches gilt für GC little helper, das geht auch nicht mehr richtig.
Weiß zufällig jemand, wie man an die alte Greasemonkey 1.8 dran kommt? Die finde ich nicht mehr wieder, nur noch die 2er-Version.
Wenn man die Finalkoordinaten ändern will und die ins GCComment-Teil eingibt und speichert, wird normalerweise das ganze im Skript und gleichzeitig für geocaching.com geändert. Das funktioniert nicht mehr, jetzt muss das ganze 2mal (also oben und unten) eingegeben werden.
Genauso funktioniert der Mysterymover nicht mehr, sprich das Skript lebt äußerlich noch, aber innerlich irgendwie tot.
st3phan
Geocacher

Beitrag von st3phan »

Habe noch Greasemonkey 1.15 als XPI. datei kann hier nur nicht hoch geladen werden.
Seebaer777
Geocacher

Beitrag von Seebaer777 »

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f ... start=2370
damit ist eine vorüber gehende Lösung gefunden
Purgy
Geocacher

Beitrag von Purgy »

danke @Seebaer, funzt wieder :)
fossie
Geocacher

Beitrag von fossie »

Bei mir leider immer noch nicht, ich hatte immer noch Greasemonkey 1.15 drauf, ich habe auch probiert, mich vorab bei DB anzumelden, obwohl bei obigem Link steht

get sure you are logged out

Geht natürlich nicht :(
Bild
Seebaer777
Geocacher

Beitrag von Seebaer777 »

Ich hab hin und wieder ein Problem. Auf der Karte entdecke ich ein Mysterymover-Final, an dessen anderes Ende ein Cache archiviert ist und daher das Symbol verschwunden ist.
Wie gehe ich am besten mit dem Skript um, wenn ich möchte, dass die Finalkoordinaten erhalten bleiben, jedoch die Mysterymover-Markierung verschwindet?
Bisher hatte ich die Finalkoordinaten kopiert, z.B. im Editor als Sicherheitskopie eingefügt, habe dann im GCComment auf Papierkorb geklickt, Finalkoordinaten verschwanden, allerdings nicht nur unten, sondern auch im Listing verändert, und dann musste ich die im Listing manuell zurück ändern.
Geht das auch irgendwie eleganter?
fossie
Geocacher

Beitrag von fossie »

Gestern habe ich es wieder hinbekommen, dass GCComment direkt mit der Dropbox synchronisieren kann. Ich habe mein FF-Profil gelöscht, ein komplett neues angelegt und nur Greasemonkey 1.15 und GCComment v84 installiert. Damit hat es letztendlich geklappt :).

Komisch war nur, dass ich zuvor in einem neuen Profil AdBlock, NoScript, Greasemonkey 1.15, GCComment v84 und GCLH 11.0 installiert hatte, bei GCLH hat die Anmeldung bei DB funktioniert, bei GCComment nicht :( . Also dachte ich schon, AdBlock oder NoScript wären schuld, beide deaktiviert, trotzdem ging's bei GCComment nicht. Also habe ich es dann wie oben beschrieben nochmal probiert, so ging's dann. Anschließend konnte ich wieder alle AddOns installieren und das syncen geht immer noch. Verstehen tue ich es nicht, aber Hauptsache, es geht jetzt wieder :D
Bild
Feenkind
Geonewbie

Beitrag von Feenkind »

Bei mir lässt es sich seit einer Weile auch nicht mehr mit der Dropbox syncen. Ich kann aber nicht meinen FF komplett zurücksetzen nur zu testen ob das hilft. Wie kann ich das Problem lösen?
Feenkind
Geonewbie

Beitrag von Feenkind »

Habe das Problem mit FF und mit Chrome. Werde nach dem Versuch zu syncen immer auf http://www.geocaching.com/my/default.aspx zurückgeleitet, aber die Seite baut sich nicht auf. Nur der Hintergrund (braun) wir geladen. :-(
skywalker90
Geomaster

Beitrag von skywalker90 »

Feenkind hat geschrieben:Habe das Problem mit FF und mit Chrome. Werde nach dem Versuch zu syncen immer auf http://www.geocaching.com/my/default.aspx zurückgeleitet, aber die Seite baut sich nicht auf. Nur der Hintergrund (braun) wir geladen. :-(
Hallo Feenkind,
Schon versucht sich vorher aus dropbox ausloggen? So habe ich den Fehler beim GClh umgangen (https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/93)
Antworten