Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Seebaer777
Geocacher

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Seebaer777 »

nicht dass ich wüßte. Hab das aktuelle Firefox 32.01 (wobei grad mal wieder dank dem Nachschauen ein neuer Update runtergeladen wird zu 32.02 - mal schauen, was das für Überraschungen bringt) und die neue Greasemonkey-Version.
Ich meinte ja auch, dass der mystery-mover nur funktioniert auf der Seite https://www.geocaching.com/map/default. ... ZoomAngabe

Ansonsten gibts auch Probleme, wenn ich die Finalkoordinaten in die GCComment-Zeile eingebe, dann braucht es mehrere Extra-Einladungen und eine externe Browserseiten-Aktualisierung, auf dass die Finalkoordinaten auch wirklich auf der Geocaching.com-Seite aktiviert werden.
Midgardwanderer
Geocacher

Beitrag von Midgardwanderer »

Nun haben ja GCLH und GCTour updates rausgebracht zum Thema FF32 und GM2.2.

Damit sind die Probleme dort eigentlich Geschichte. Leider läuft das scheinbar nur unter GM2.2
Und wie wir wissen geht dort der Mysterymover von Gccomment nicht.

Daher nochmal die sicher vielgestellte Frage. Ist ein update geplant um GCComment unter GM2.2 zu implementieren.

Sorry wenn ich sackig bin, aber beide Funktionen haben halt ihren Reiz. Obwohl ich dem Mysterymover den Vorzug gebe.

Danke
Seebaer777
Geocacher

Beitrag von Seebaer777 »

@Midgardwanderer:
Geht denn der Mysterymover auch nicht in der ...map/default...etc.? Wenn es dort funktioniert, ist es doch vorübergehend ausreichend.
Was genau funktioniert bei dir nicht? Wie gehst du vor beim einpflegen neuer Finalkoordinaten für GCComment?
Welche Firefox-Version und welches GM genau nutzt du (zum besseren Abschätzen)?
skywalker90
Geomaster

Beitrag von skywalker90 »

Midgardwanderer hat geschrieben:Nun haben ja GCLH und GCTour updates rausgebracht zum Thema FF32 und GM2.2.

Damit sind die Probleme dort eigentlich Geschichte. Leider läuft das scheinbar nur unter GM2.2
Und wie wir wissen geht dort der Mysterymover von Gccomment nicht.

Daher nochmal die sicher vielgestellte Frage. Ist ein update geplant um GCComment unter GM2.2 zu implementieren.

Sorry wenn ich sackig bin, aber beide Funktionen haben halt ihren Reiz. Obwohl ich dem Mysterymover den Vorzug gebe.

Danke
drei Post über deinem:
skywalker90 hat geschrieben:Ich bin (leider) immer noch mit meinen Klausuren beschäftigt...

Danach werde ich mir das alles was da aufgelaufen ist, mal nacheinander ansehen (GCComment, GCLittleHelper, GCVote).

Grüße
Luke
Midgardwanderer
Geocacher

@ skywalker

Hatte ich gelesen, aber ich hatte eigentlich wissen wollen ob Birnbaum das "Original" nochmal anpasst.
Zurzeit hab ich deine Version zu Hause installiert. und es geht. Wie erkennt man eigentlich ob deine Version oder die von Birnbaum installiert ist. Weil wenn ich so drüber nachdenke bin ich mir nichtmal mehr so richtig sicher.
Gibt es da irgednwelche Komplikation mit Map Enhancment oder läuft das auch nicht unter GM2.2.

PS: Viel Erfolg bei den Klausuren.

@seebär
Bin gerade krankgeschrieben und kann daher nicht auf Arbeit schauen. Hier hab ich wenn es mich nicht trügt die version von Skywalker installiert und es geht.
Berglöwe
Geocacher

Beitrag von Berglöwe »

Bei mir läuft es mit https://forum.geoclub.de/viewtopic.php? ... 1#p1186171 prima. :-)

gesendet mit Tapatalk
skywalker90
Geomaster

Beitrag von skywalker90 »

Midgardwanderer hat geschrieben:Hatte ich gelesen, aber ich hatte eigentlich wissen wollen ob Birnbaum das "Original" nochmal anpasst.
Zurzeit hab ich deine Version zu Hause installiert. und es geht. Wie erkennt man eigentlich ob deine Version oder die von Birnbaum installiert ist. Weil wenn ich so drüber nachdenke bin ich mir nichtmal mehr so richtig sicher.
Die Versionen sollen bei Gelegenheit auch wieder zu einer verschmelzen (Hatte das schon mit Birnbaum besprochen).

Zum erkennen: schau ob du in den GCC Optionen der Eintrag "When saving comments, also upload them as Groundspeak cache notes" findet - dann ist es meine Version
fossie
Geocacher

Beitrag von fossie »

Also mit FF 32.0.2 und GM 2.2 funktioniert gclh 11.2 anscheinend wieder und auch gccomment von dir geht soweit, zumindest auch der Mystery-Mover auf der Karte. Was allerdings jetzt nicht mehr geht, was ich allerdings auf dem Firmenrechner ziemlich dringend bräuchte, ist die Integration mit Dropbox :(

Da habe ich (immer noch wie vor einiger Zeit geschildert) das Problem, dass ich (egal ob Import oder Export) ein einziges Mal auf die Anmeldeseite von dropbox umgeleitet werde, wenn ich vorher die Cookies lösche, dann gebe ich die DB-Daten ein, werde wieder auf die gc.com Seite zurückgeleitet und lande auf einer leeren braunen Seite. In der Adressleiste steht vorher kurz irgendwas in der Art http://www.geocaching.com/my/default.as ... ate=<state>, nach der Umleitung auf die braune leere Seite steht nur mehr http://www.geocaching.com/my/default.aspx. Mit F5 oder Reload bekomme ich (natürlich) wieder meine gc.com Profilseite und kann das Spielchen von Vorne beginnen.

Gibt's denn hier niemanden, der das gleiche Problem hat (oder gar die Lösung dafür)?
Bild
team13rdr
Geowizard

Beitrag von team13rdr »

Ich habe auf der Hälfte meiner Rechner dasselbe Problem mit Dropbox. Und dazu habe ich noch das Problem, daß sich die Liste der Kommentare im Profil in manchen Browsern nicht lädt bzw. beim Laden der ganze Browser erstmal hängt.

Beim Import habe ich bemerkt, daß nicht alle korrigierten Koordinaten so verankert werden, daß in Liste das grüne Icon erscheint.
FTF ist was für Eilige. Ich bin Gelegenheitscacher und stolz drauf!
Midgardwanderer
Geocacher

Jo, das steht so da.
Also ist es deien Version.
Und auf Arbeit hatte ich nämlich Birnbaums version und da lief es nicht.
Aber ich warte jetzt erstmal ab und werde den Rechner auf Arbeit auch so konfigurieren.

Übrigens das Dropboxproblem besteht bei mir auch.
Antworten