Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

DAV Kurs & Account gesperrt

Suchen bei den vielen Sachen: Monte Schlacko und die Sieg.

Moderator: crisb

Antworten
Benutzeravatar
TeamWied
Geocacher
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Jan 2008, 17:22

DAV Kurs & Account gesperrt

Beitrag von TeamWied »

Unser DAV Ausbilder würde gerne einen Toprobe Kurs anbieten. Erweitern möchte er den Kurs mit Dingen die speziell für's Geocaching wichtig sind. Die da wären:

-Umgang mit Steigklemme

-Standplatzbau

-Abseilen von einer Brücke zu einem Geocach

-Ablassen einer zweiten Person von einer Brücke

Verwendetes Material (Seil, Bandschlingen, Expressen, Grigri/ID, Tuber, Achter, Reepschnur).

Er wollte das hier bekannt geben. Ein Admin hat aber darauf hin seinen Account gesperrt. (Ich hoffe, das mir nicht das gleiche Schiksal blüht.)

Weiß jemand warum?

Sollte jemand an dem Kurs interessiert sein der kann sich bei mir melden. Ich werde dann die Details per PN zuschicken. Wenn man schon einen Kletterschein hat, dann ist es auch möglich nur an den erweiterten Inhalten teilzunehmen.


Gruß
Volker
Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: DAV Kurs & Account gesperrt

Beitrag von Christian und die Wutze »

TeamWied hat geschrieben:Ein Admin hat aber darauf hin seinen Account gesperrt.
Laut Protokoll war das Schnueffler (hätte sonst ohnehin nur noch moenk sein können) mit der Begründung Werbung. Warum das nicht für alle Kletterkurse gilt (oder für keinen) kann dir nur er selbst erklären.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13359
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: DAV Kurs & Account gesperrt

Beitrag von moenk »

Ist das einer den hier sonst keiner kennt und der in seinem ersten Posting seine Veranstaltung bewirbt?
Das Event bitte auch hier bekanntgeben: http://www.geocaching-events.de/
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
TeamWied
Geocacher
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Jan 2008, 17:22

Re: DAV Kurs & Account gesperrt

Beitrag von TeamWied »

moenk hat geschrieben:Ist das einer den hier sonst keiner kennt und der in seinem ersten Posting seine Veranstaltung bewirbt?
Das Event bitte auch hier bekanntgeben: http://www.geocaching-events.de/
Ich hatte den Ausbilder auf das Forum aufmerksam gemacht und hat dann als ersten Log natürlich seinen Kurs bekannt gegeben.

Weil mich mehr kennen, werde ich die Veranstaltung angeben und hoffe nicht gesperrt zu werden :gott: .

Gruß
Volker
Antworten