Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Landkarte drucken lassen

Was macht der Geodät von früh bis spät?

Moderator: moenk

Antworten
Benutzeravatar
mcgrun
Geomaster
Beiträge: 424
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:44
Wohnort: Herne

Landkarte drucken lassen

Beitrag von mcgrun »

Hallo,
bei meiner Recherche für den Urlaub in England/Schottland habe ich auf der Seite von OS eine Option gefunden, eine Topo-Karte drucken zu lassen. Ok, nutzt mir von UK wenig, aber eine Karte mit meiner Basis in der Mitte fände ich einfach geil!

Hat jemand einen Tipp, ob und wo es so was auch von BRD, bzw. NRW gibt? Ich mein jetzt nicht, irgendwas von OSM oder Google-Maps auf DIN A3 zu drucken, sondern eine richtige, professionell gestaltete Landkarte wo ich den Ausschnitt selbst bestimmen kann.

Vielen Dank

McGrun
macfuddl
Geomaster
Beiträge: 370
Registriert: So 20. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Ratingen

Re: Landkarte drucken lassen

Beitrag von macfuddl »

De gustibus non est disputandum - Jeder Cache kann für irgendjemanden schön sein.


Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja!
Beyerhundt das Oder die Flipperwaldt gersput.
kolja2008
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 01:30

Re: Landkarte drucken lassen

Beitrag von kolja2008 »

Hallo McGrun,
eigentlich wollte ich im Forum eine Frage stellen. Beim Überfliegen, ob ich hier wirklich richtig bin, bin ich eben auf Deine Frage gestoßen. Nur mal schnell, weil es vielleicht - zwar zu spät, aber wer weiß - hilfreich sein könnte. Im MotoPlaner kannst Du Dir frei nach Gusto einen Kartenausschnitt (oder so viele Du willst) raussuchen (Google Karten, OSM - kein Hochglanz) und ausdrucken. Beispiel:
1. Beispieltour im MotoPlaner (anstelle Tour gehen auch POIs)
2. Knopf "Drucken"
3. in der Landkarte, die dann erscheint für eine neue Detailkarte:
- klick an Position wo Deine linke obere Ecke sein soll + Maustaste loslassen
- Rechteck aufziehen
- nochmal klick
-> erzeugt Detailkarte
Drucken
Vielleicht hilft's ja.
Antworten