Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocacher Newbie

Hightech und Äppelwoi.

Moderator: S!roker

Pixie131
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 00:08
Wohnort: Taunusstein

Geocacher Newbie

Beitrag von Pixie131 »

Hallo,
bin totaler Neuling, was das Geocachen betrifft. Also so neu, dass ich noch nicht mal mein neues GPS in Händen halte (ist aber unterwegs...) und will dann einfach mal loslegen. Ich komme aus der Umgebung von Wiesbaden und wenn jemand Lust hat, beim Schatzheben mitzukommen (per Fuß, Fahrrad, Zug oder Auto), bzw. gute Einsteigertipps für mich hat, dann einfach mal melden.

Gruß
Pixie131
Pixie131
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 00:08
Wohnort: Taunusstein

Re: Geocacher Newbie

Beitrag von Pixie131 »

Och kommt schon, nicht mal ein paar einführende Sätze habt ihr für mich übrig?
Benutzer 13162 gelöscht

Re: Geocacher Newbie

Beitrag von Benutzer 13162 gelöscht »

Das Schweigen im Wald, äähhh, Forum.
Nee, nicht falsch verstehen, die sind nur alle zum Cachen draußen unterwegs.
Also willkommen hier!

Warte mal auf dein Gerät und dann los. Vielleicht ergeben sich ja dann mal konkretere Fragen. Und dann schaust du vielleicht mal bei einem Event-Cache vorbei. Da bekommt man einiges mit und es macht mehr Spaß als sich die Finger wund zu tippen :D
Benutzer 13162 gelöscht

Re: Geocacher Newbie

Beitrag von Benutzer 13162 gelöscht »

Ach übrigens: Auch sehr hilfreich, wenn du deinen Wohnort im Profil einstellst. Dann sieht man wenigstens wo du her kommst, vielleicht gibts ja dann konkreteres...
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Geocacher Newbie

Beitrag von wutzebear »

Pixie131 hat geschrieben:Och kommt schon, nicht mal ein paar einführende Sätze habt ihr für mich übrig?
Wenn wir Dich jetzt mit unseren gesammelten Weisheiten ;) zutexten, qualmt Dir nur der Schädel, aber Du kannst noch nichts mit anfangen. Noch dazu hast Du ja sicher vorher schonmal ergoogelt, was Geocaching ungefähr ist, bevor Du das GPS bestellt hast.

Wie Bazzanowitz sagte: spiel ein bisschen mit dem Ding rum, guck dir ein paar einfache Caches an. Fragen werden sicherlich kommen, und dann meldest Du Dich hier und/oder bei einem Event, hier oder hier wäre z.B. Eines.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
kadett11
Geomaster
Beiträge: 842
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 16:08
Kontaktdaten:

Re: Geocacher Newbie

Beitrag von kadett11 »

erstmal herzlich willkommen in unserer, gar nicht mehr so kleinen, community. Du hast dir also schon ein GPS bestellt bevor du überhaupt einmal cachen warst ? woher wusstest du denn welches device du benötigst ? Geclub sektion Wiesbaden, da fehlt mir spontan der Matzemops ein :p ich glaube der ist eh bei den Pfadfindern und dementsprechend geschult im Umgang mit Anfängern :lachtot:

also, dann will ich hoffen das du Freude an dem Hobby hast und ja, ein Eventcache wo du gleichgesinnte kennenlernen kannst ist sicher nicht verkehrt. Am Dienstag in einer Woche gibts den tollste, schönsten allerbesten Eventcache, beginnt morgens um 11 Uhr in Eschborn bei BestWorscht in Town. Da essen wir ne leckere B+ Wurst :shocked:
Pixie131
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 00:08
Wohnort: Taunusstein

Re: Geocacher Newbie

Beitrag von Pixie131 »

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Hat mich echt gefreut, was von euch zu hören zu bekommen. Den Tipp mit den ersten Gehversuchen werde ich natürlich wahrnehmen :roll:
Mit dem Eventcache am Dienstag wird es aber wohl nichts. Ich muss arbeiten (sind da ferien oder was?). Wenn ich erste Erfahrungen gesammelt habe, dann geb ich Rückmeldung.

Bis bald
Benutzer 13162 gelöscht

Re: Geocacher Newbie

Beitrag von Benutzer 13162 gelöscht »

Pixie131 hat geschrieben:Mit dem Eventcache am Dienstag wird es aber wohl nichts. Ich muss arbeiten (sind da ferien oder was?).
Nee, da is die Midaachspaus' :lachtot:
Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2092
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Geocacher Newbie

Beitrag von Thaliomee »

Also so neu, dass ich noch nicht mal mein neues GPS in Händen halte (ist aber unterwegs...)
Hab ichs überlesen? Was für ein Gerät ist es denn? Dann kann man ja eventuell schon mal Tipps geben, bevor es da ist :D
Pixie131
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 00:08
Wohnort: Taunusstein

Re: Geocacher Newbie

Beitrag von Pixie131 »

garmin dakota 20 ist es geworden
Antworten