Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Zoom und Mobile Atlas Creator

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Antworten
Benutzeravatar
Chribaku
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 14:40
Wohnort: Taunus

Zoom und Mobile Atlas Creator

Beitrag von Chribaku »

Guten Tag,
erstmal Danke für die Software die ich nun schon lange benutze.
Nun möchte ich mich zum ersten mal mit einem Problem melden:
Ich habe mit Mobac eine Satz Karten in den Stufen 11-16 erzeugt, als Karten-Verzeichnis habe ich das übergeordnete Verzeichnis gewählt. Eine gewählter Cache wird in der Karte mit der Stufe 16 angezeigt. Ich hätte jetzt erwartet, dass beim heraus zoomen die Karte der nächsten Stufe (15) angezeigt würde. Aber nichts Passiert ?
(CW-Version 1.1.2568)
...bin mit HD2/Android(Nand) und der neusten DCB-Version unterwegs
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6006
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Zoom und Mobile Atlas Creator

Beitrag von arbor95 »

klick mal auf Karte manuell auswählen und schau ob eine geringere Auflösung zur Verfügung steht. Da werden ja alle Auflösungen vom Ziel ... gezeigt.
Bild
Benutzeravatar
Chribaku
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 14:40
Wohnort: Taunus

Re: Zoom und Mobile Atlas Creator

Beitrag von Chribaku »

Dann Kommt folgende Anzeige aus dem angehängten Bild.
Es werden alle Tiles der naechsten Stufe aufgeführt., während die CW-Auflösungsstufen leer bleiben
Dateianhänge
CW-Manuelle_Karte.jpg
CW-Manuelle_Karte.jpg (24.19 KiB) 408 mal betrachtet
...bin mit HD2/Android(Nand) und der neusten DCB-Version unterwegs
Benutzeravatar
Wutschkow
Geomaster
Beiträge: 615
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 11:57
Wohnort: Altkreis Wittlage

Re: Zoom und Mobile Atlas Creator

Beitrag von Wutschkow »

Chribaku hat geschrieben:Ich hätte jetzt erwartet, dass beim heraus zoomen die Karte der nächsten Stufe (15) angezeigt würde. Aber nichts Passiert ?
(CW-Version 1.1.2568)
Wie "zoomst" Du denn heraus? Die Zoom-Funktion beschränkt sich immer auf die aktuelle Karte und lädt keine andere Darstellungsstufe.
Dafür sind die Funktionen "Mehr Übersicht" bzw. "Mehr Details" zuständig.
Das nur mal zur Sicherheit, weil es eigentlich nicht sein kann, dass "nichts passiert". Wenn Du eine andere Stufe anforderst (also "Mehr Übersicht" oder "Mehr Details"), dann wird entweder eine entsprechende Karte angezeigt oder es kommt eine Meldung, dass keine Karte mit mehr Übersicht/Details verfügbar ist. Aber es passiert niemals "nichts".
Wenn Du allerdings einfach herauszoomst, dann passiert tatsächlich einfach nichts. Rauszoomen ist eigentlich nur sinnvoll, wenn Du zuvor reingezoomt hast.
Bild
Benutzeravatar
Chribaku
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 14:40
Wohnort: Taunus

Re: Zoom und Mobile Atlas Creator

Beitrag von Chribaku »

Das muss ich heute Abend ausprobieren.
Das mit den Details ist mir komplett entgangen.
Danke fürs Brett entfernen.
...bin mit HD2/Android(Nand) und der neusten DCB-Version unterwegs
Antworten