Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nichts getauscht, aber höherwertige Sachen entnommen??!!

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

De Ryckswimmers
Geocacher

Re: Nichts getauscht, aber höherwertige Sachen entnommen??!!

Beitrag von De Ryckswimmers »

Hallo Natascha,

auch wir knallten am Beginn unsere Dosen mit allen möglichen, auch relativ "wertvollen" oder teuren Gegenständen voll. Die Erfahrung hat uns gelehrt, am besten nur noch Micros zu legen bzw. in Regulars nur den Platz für große TBs bereitzustellen. Egal was man macht, nach einem Jahr ist nur noch Müll in der Dose. Selbst unser Büchertauschcache war zu Beginn mit richtig dicken Wälzern voll, inzwischen sind es noch kleine Heftchen, die als Buch getauscht wurden. In unserem Pintausch liegt auch nix mehr...
Schone Deine Nerven und akzeptiere es so, wir werden es nicht ändern-leider.
Viele Grüße Lutz Bild Bild
moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk »

Das Thema Downtrade ist wohl so alt wie das Geocaching - nur wundern, nicht ärgern.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
HiPfo
Geomaster

Beitrag von HiPfo »

Wir hatten anfangs einen Rucksack voll mit tollen Tradeitems, die ich immer mal wieder auf Streifzügen durch 1€- oder Baumärkte mitnehme.
Aber im Laufe der Zeit habe ich mich dran gewöhnt, dass in den wenigsten Caches interessante Tauschgegenstände liegen und nehme den Rucksack nur noch mit, wenn meine Tochter zum Cachen mitkommt. Für Kinder ist das Tauschen immer noch der Hauptantrieb.
Und sie ist auch so drauf, dass sie die tolle Ü-Ei-Figur mitnimmt und dafür einen blöden Seitenschneider reinlegt. :D
Will sagen... ganz selten zwar, aber manchmal gibt es auch Uptrade. ;)
Es gibt 10 Sorten von Menschen, die das binäre System verstehen: die einen tun es, die anderen nicht!
Dreiontour
Geocacher

Beitrag von Dreiontour »

Hallo,

noch mal Danke für Eure Antworten.
Ich habe mich heute auch schon wieder etwas abreagiert - trotzdem werde ich den Cacher mal anschreiben und es nett formulieren, dass ich das ziemlich Sch.. fand!!! Vielleicht bringt es ja was und er wird sich bei dem nächsten Final überlegen, ob er wirklich was rausnimmt....

Ist echt ein Ding was man beim Cachen alles so erlebt.... hier scheint manchmal die Erziehung in der Kinderstube durch die Anonymität mit Benutzernamen und das Internet verloren zu gehen....

VG Natascha
quercus
Geowizard

Beitrag von quercus »

HiPfo hat geschrieben:Wir hatten anfangs einen Rucksack voll mit tollen Tradeitems, die ich immer mal wieder auf Streifzügen durch 1€- oder Baumärkte mitnehme.
Aber im Laufe der Zeit habe ich mich dran gewöhnt, dass in den wenigsten Caches interessante Tauschgegenstände liegen und nehme den Rucksack nur noch mit, wenn meine Tochter zum Cachen mitkommt. Für Kinder ist das Tauschen immer noch der Hauptantrieb.
Und sie ist auch so drauf, dass sie die tolle Ü-Ei-Figur mitnimmt und dafür einen blöden Seitenschneider reinlegt. :D
Will sagen... ganz selten zwar, aber manchmal gibt es auch Uptrade. ;)
ich habe immer noch diese 1€ sachen dabei. ich freue mich immer, wenn ich in den sondeposten dinge finde, die cacher gebrauchen können (taschenlampen, Taschenrechner, messer, maßbänder, figuren, stifte usw.)

aber ich sehe das auch schon lange nicht mehr als tausch an, da ich selber nur sehr selten etwas brauchbares finde. ich sehe das jetzt eher als eine art cache-gebühr oder cache-trinkgeld. wenn mir der cache gefällt und die dose groß genug ist, dann räume ich den müll raus und lege ein zwei kleinigkeiten hinein. ist mir egal, ob sich das der nächste gleich nimmt, aber ich habe sozusagen für den cache meinen obolus "bezahlt". dabei komme ich mir gut vor und das ist mir das wichtigste :)
:langenase2: . :stumm: . :langenase:
steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht »

quercus hat geschrieben:... wenn mir der cache gefällt und die dose groß genug ist, ...
Ich habe hier eine grosse Kiste voll mit Zollstöcken liegen, die ich gerne traden oder einfach so reinlegen würde - aber leider sind 95% allerm Dosen hier in der Gegend zu klein :kopfwand:
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo »

quercus hat geschrieben:....aber ich sehe das auch schon lange nicht mehr als tausch an, da ich selber nur sehr selten etwas brauchbares finde. ich sehe das jetzt eher als eine art cache-gebühr oder cache-trinkgeld. wenn mir der cache gefällt und die dose groß genug ist, dann räume ich den müll raus und lege ein zwei kleinigkeiten hinein. ist mir egal, ob sich das der nächste gleich nimmt, aber ich habe sozusagen für den cache meinen obolus "bezahlt". dabei komme ich mir gut vor und das ist mir das wichtigste :)
(Fettung von mir)
Genau so sehe ich es auch. Ich verhalte mich aus purem Egoismus in vielen Dingen sozial - oder versuche es zumindest.

Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
benedikt_xvi
Geocacher

Beitrag von benedikt_xvi »

Mir ist es leider auch schon so ergangen dass ich einen Cache mit vielen "wertigen" Gegenständen bestückt habe und nach wenigen Cachern nur noch "geringer wertiger" Kram drin war. Als ich die Dose dann wieder aufgefüllt hatte, war sie sogar noch schneller wieder leer :kopfwand:

Ich habe es mir daher zur Angewohnheit gemacht bei jeder Cache-Kontrolle immer nur einen "wertigen" Gegenstand hinzu zu fügen. So ist immer mal wieder etwas nettes drin und ab und zu wird dann auch mal vernünftig getauscht.

Außerdem halten wir es beim Cachen auch so dass wir eine Dose mit "wertigen" Tauschgegenständen nur dabei haben wenn auch die Kinder dabei sind. Ansonsten reicht auch mal ein Log (oder ich ärger mich dass ich nichts zum Tauschen dabei habe) :/
Fan vom "GC-Black-Book" dem kleinen schwarzen für den Cacher
Die Erweiterung ist fertig ! Also noch mehr Codes und Infos für Euch
Schau doch einfach mal vorbei und überzeuge Dich selbst unter:
http://artefakte.jimdo.com/gc-black-book/
ReMaRo
Geomaster

Beitrag von ReMaRo »

Wenn ich allein unterwegs bin trade ich auch nicht.
Wenn allerdings meine Tochter dabei ist, wird schon getauscht.

Da nehmen wir einen verrosteten Schlüsselanhänger, eine Ü-Ei Figur oder vergleichbaren Schrott mit - und es wird dafür etwas schönes reingelegt.
Tolle Glaswürfel oder Handyanhänger oder was sonst gerade so im Geschenkeladen (meiner Frau ;) ) anfällt.
Bild....Bild
Bin ich komisch, nur weil ich meinen GPS-Geräten Namen gebe?
mirosch
Geocacher

Beitrag von mirosch »

8 Tage nach dem Publish einer vollen Munibox im Wald kommt dann so ein Log:
[...] Endlich mal wieder eine Kiste, in welche auch was rein passt (ist z.Zt. noch viel Platz drin).[...]
In: GC
Out: GC + Magnetfiguren
Und alle vorher haben natürlich entweder fair oder gar nicht getauscht den Logs zufolge.
Auf meine freundliche Nachfrage, warum Boxen eigentlich nicht voller werden, wenn Cacher etwas rausnehmen. ohne etwas hereinzulegen, bekam ich leider keine Antwort...
Antworten